• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie viel Erfahrung notwendig?

• Thread starter Thread starter Natalie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Natalie

Guest
Hallo!

Meine sexuellen Erfahrungen sind bisher mehr als spärlich,d.h. ich habe mich bisher nur mit einem Mann (sehr intensiv) ausgetobt( bezüglich des GV), was auch sehr schön war.Dennoch muss ich diese Verbindung auf sexuellem Gebiet unfreiwillig nun lösen.
Nun habe ich eigentlich vor, auch einmal mit einem anderen Mann zu schlafen und habe auch schon einen sehr netten kennen gelernt, jedoch macht mir der Makel meiner Unerfahrenheit so sehr zu schaffen, dass mir alles vergeht und ich gar nicht erst beginne, weil ich Angst habe, mich zu blamieren bei einem anderen Mann.
Ich schaffe es also nicht meinen Schatz an (auch unverbindlichen) Erfahrungen aufzustocken.

Ist es schlimm, wenn eine Frau am Ende ihres Lebens nur von maximal 3 Liebhabern zu berichten weiß?

Oder sollte man eher nach dem Motto "Augen zu und durch" handeln und alles mitnehmen, was sich einem bietet, um nach einer Zeit, eine gewisse "Routine" zu bekommen, was mir ausgesprochen schwer fallen würde?

Vielen Dank für Erfahrungen und Meinungen,
Natalie.

RE: Wie viel Erfahrung notwendig?

liebe Natalie,

es ist überhaupt nicht wichtig, wieviele liebhaber du irgendwann mal vorweisen kannst :-)) solange du mit lust und spass deine sexualität lebst.

das problem der unsicherheit bei einem neuen partner ist nicht durch eine "routine" zu meistern - denn jeder mensch ist anders und es wird jedesmal aufs neue eine spannende entdeckungsreise sein.

du könntest ihm einerseits sagen, dass du noch nicht sooo viel erfahrung hast (wofür du dich auch nicht schämen müsstest) oder wenn du das nicht willst, dann spielt einfach ein "entdeckungsreise-spiel"
jeder darf sich für einen abend/eine nacht? etwas vom anderen wünschen - immer abwechselnd. so lernt man sich gegenseitig kennen, es entsteht kein druck und mit der zeit steigt auch die sicherheit, wenn man erkennt, wie der andere wo berührt werden möchte, welche stellungen, praktiken etc. vorliegen.
sexuelle routine klingt nach abzuarbeitendem plan - und pläne haben selten etwas mit lust zu tun.

verführ ihn mit einem netten abendessen und einem anschliessenden gemeinsamen bad - vielleicht eine kleine massage zu anfang?
lass es laufen, lust kann man nicht planen oder routinieren - und wenn das alles nicht hilft - dann rede doch mal mit ihm drüber ;-))

lieber gruss

Die_O

... wie willst du schwimen lernen wenn du nicht ins wasser gehst?

hi natalie,

erfahrung ist gut, aber wenn du keine sammelst, aus angst vor blamage beispielweise, wirst du keine neuen machen und dein erkenntnisstand wird zwangsläufig stagnieren.

... und noch eines. es ist nicht schlimm wenige sexualpartner zu haben, aber ... und das ist die kehrseite der medaille, es birgt auch die wahrscheinlichkeit, dass du einige erfahrungen nicht machen wirst, wobei sich die frage stellt, ob man immer alles und jedes ausprobieren muss, um einen zufriedenheitslevel zu erreichen mit dem man leben kann.

rippington

Hi Natalie, ein Tip von mir: lass dich einfach gehen und geniesse es einfach!Dann wirst auch du aktiv und den Mann richtig verwöhnen.Grundsätzlich ist es immer gut mit verschiedene Männern zu schlafen alt/ jung weil jeder andere Erfahrungen hat und dich immer wieder aufs neueste verwöhnt und auf seine weise..ich zum bsp würde erst damit anfangen dich zwischen deinen beinen zu massieren und zu küssen.....alles ganz sanft und zärtlich...wo kommst du her wenn ich mal fragebn dar natalie?

wie mit allem. qualität statt quantität.
übrigens: männer geniessen es, erfahrener zu sein. zumindest verunsichert es beispielsweise mich , wenn eine frau mehr erfahrung hat. das kann den erwartungsdruck(=lustkiller no1) heben.

liebe grüße rc

das mit der routine hast du gut gesagt.
erfahrungen richten sich nicht nur nach der
anzahl der partner.
mich törnt es völlig ab, wenn eine frau zu viele
männer hatte. es ist dann nix besonderes mehr.
es wird dann ein an zig typen einstudiertes
programm abgespult - ätzend.
wenn man nach einer längeren pause wieder
einen partner hat, sollte es eher wie "das erste mal"
sein, das gibt einem das unbeschreiblich schöne
gefühl, das es etwas "besonderes" ist.
nicht sehr hip, aber so seh ich das.
wer möchte beim sex schon an verflossene
liebhaber/innen denken?

Ja, ein wenig kommt man sich bei einem neuen Partner vor, als sei man noch "Jungfrau" , irgendwie ist das Gefühl unangenehm.

Da ich ausschließlich ältere Männer kennen lerne /lernen möchte, haben die grundsätzlich viel, viel mehr Erfahrung als ich.
Da ist der Erwartungsdruck immer da, wenn man sich beim ersten Treffen nicht gleich als "Fast-Jungfrau" outen möchte.
N.

also ich denke, du solltest das geniessen und auskosten - es gibt doch kaum etwas schöneres, als das kribbeln und die aufregung, des ersten mals...

entspann dich, lass dich mitreissen und überraschen, zeig dem mann, was du magst - führ seine hand - gib ihm zu verstehen, wenn du etwas unangenehm findest....

so werdet ihr beide einen spannenden weg finden, die lust zu geniessen *sicher ist*

lieber gruss

claudia

Liebe Natali,

Erfarungen sind scho ganz ganz wichtig je mehr dedo beser. Schliesslich solst Du deinen Liebhahber ja auch was zu bieten könne, das isst ganz wichtig!

Du solltest mal drüber dachdenkn Dir eine oder mehre Liebhaber zuzulegn, um ein mehr Erfahrungen zu sameln, denn so wirste Du an Deinen Lebensende das biterlich bereuhen!

Ich kan da aus Erfarung scheiben, denn mein Oma hat mich das mal gebeietet, befor sie starb.

Bis bald Vandra

Back