• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie verteilt sich die Lust über den Zyklus ohne Piöle

TEST TEST TEST 123

Papaschlumpf2

New member
Hallo! Seit meine Freundin die Pille abgesetzt hat is sexuell wieder alles viel schöner als vorher! Nun interessiert mich nur eines. Ich stelle immer wieder fest, dass in der letzten Woche vor der Periode die Lust eigentlich bei ihr 0 ist. Sie hat auch selbst kein Verlangen danach in der Zeit. Dies wird während der Periode wieder besser. Daher meine Frage. Wenn die Frau ohne hormonelle Verhütung verhütet. Wie ist da der genaue Ablauf der sexuellen Empfindung? Wann ist das am stärksten? Ich blicke da echt nicht mehr durch.

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben mehr Lust, wenn in den ersten beiden Zykluswochen das Kuschelhormon Östrogen mehr vorhanden sind, andere mögen den erhöhten Gestagenspiegel vor der Regelblutung. Manche mögen keinen Sex während der Regel, andere gerade dann. darum blicken Sie da nicht durch. Frauen sind eben ganz individuell! Wie Männer auch ;-)

LG, Dr. Höllering

Back