• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie soll das weitergehen?

TEST TEST TEST 123

lysandra

New member
Hallo!
Ich hab ja schon allerhand hier gelesen und es interresiert mich sehr aber ich habe ein problem das ich mit niemanden so richtig besprichen kann obwohl ich es wohl am besten mit meinem Partner besprechen sollte.
Ich und mein Partner sind seit 6 jaheren zusammen eigentlich konnte ich mich in sexueller weise nicht beschweren. Nur ich weiß momentan nicht mehr weiter.
Es is folgendes es gibt jetzt kein vospiel mehr, dabei liebte ich es immer so sehr. Ich komme mir escht blöd vor. Ich dachte mir immer uns wird so was nie passieren. Der Sexuelle akt dauert vielleicht wens gut geht 8 min. und dann is er fertig.
Und ich bleib übrig wenn ich dann ihn bitte mich zu befriedigen dann bringt er es nicht. Er sagt ich bin zu müde, dreht sich rüber und schläft.
Das letzte mal war es ja der Hammer er fragte mich während des aktes wie lange es noch dauert? Ob es noch eine 1/2 std. dauert.
Na dann konnt ich nicht mehr ich hab ihm dann einen Orgasmus vorgetäuscht.

Bin dann irgendwann mal mit tränen in den Augen eingeschlafen.(::I)
Und jetzt bin ich nicht mehr in der lagen einen Orgasmus zu bekommen weil ich es nicht mehr geniesen kann. Und ich bin aber ein Genußmensch. Ich bin unter Zeitdruck.
Hab ihn auch angesprochen darauf aber er meinte das ihm das nicht so schlimm vorkommt, und ich übertreibe.
Aber ich übertreibe absolut nicht, sonst wär ich nicht so verzweifelt und würde dies öffentlich machen.
Was soll ich tun?
Hat irgendjemand so was schon mal erlebt? Oder kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Liegt es am altersunterschied? (ich bin 25 und er is 40)

Vielen dank!
LG

Re: wie soll das weitergehen?

Süße, das hat nicht nur mit Genuß, sondern auch mit Respekt zu tun.

Für mich liest sich das so, als würde es ihn nicht interessieren was Du dabei empfindest. Du müsstest Dir wahrscheinlich nicht die Mühe machen einen Orgasmus vorzutäuschen......... Und wenn er sich nicht mal im Ansatz dafür interssiert, was Du empfindest, wie es deiner Lust in eurer 'gemeinsamen' Lust geht, wieso überhaupt mit ihm schlafen?
- Ich rede jetzt ausdrücklich nicht von einem Quickie, aber um sich einen runter zu holen braucht er dich nicht...... Und es tut mir Leid, aber das Ganze hört sich nicht so gut an.

Gibts da nicht noch andere Probleme? Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Liebe Grüße und viel Glück

India

Hey India!

Danke für deinen Beitrag! Tja ich denke auch so wie du das dies was mit Respekt zu tun hat. Ich hab schon gedacht er hat eine andere. Weisst was mit noch eingefallen is. Er schaut immer wo anders hin wenn wir miteinander schlafen das is was komplet neues bei ihm, als ich ihn dann gefragt hab an was er denkt, meinte er an Zahnarzt und Schrauben! Damit ich (also er) nicht so früh komme.
Wir sind seit 6jahren zusammen.
Vielleicht liegt es ja auch daran das er der erste ist mit dem ich als erstes sex hatte und meine anforderungen zu groß werden, aber es is ja normal das ich mich sexuell auch weiterentwickeln möchte und nicht immer das gleiche ritual vollziehen will. Aber sobald ich damit anfange und ein gespräch suche.
Gibts meistens eine ausrede: ja ein ander mal, wir haben ja zu wenig zeit, ich muss hinzufügen wenn man(n) es will hat man immer und überall zeit. Auch wenn ein Kind da is. Und es ist ja schon groß genug um mal zur Oma zu gehen.
Und weisst wenn ich ihn als menschen nicht so gern hätt dann hätte ich ihn schon verlassen. Ja genau, es hört sich schlimm an, aber sex ist in einer Beziehung wichtig.
Ist doch so oda?

Danke für deine Antwort!
lg

Hallo.

Da stellen sich für mich einige Fragen:

Wie kannst du Sex ohne Vorspiel über dich ergehen lassen? (Das soll nicht vorwurfsvoll klingen. Du trägst keine Schuld an seinem Verhalten. Du musst so was nicht erdulden, wirklich nicht. Wie muss er dir nur zusetzen, dass du dies erträgst? Du tust mir echt leid. Ich hoffe, du kommst bald aus diesem Teufelskreis heraus. Mit einem klärenden Gespräch auf Einsicht und Besserung von seiner Seite oder Trennung.)

Wieso hat er sich so negativ verändert?

Seit wann hat er sich so verändert?

Nein, das brauchst du nicht zu erdulden. Das zeugt von Respektlosigkeit dir gegenüber. Schlafe nicht mehr mit ihm, fordere ein klärendes Gespräch. Sag ihm das es so nicht weitergehen kann. Wie er nur so egoistisch sein kann, nur an sich zu denken. Wieso er jetzt kein Vorspiel mehr möchte, wo du, als Frau dies doch brauchst.(Ich rede hier nicht von einem Quickie, selbst da ist ein kurzes Vorspiel in irgendeiner Form, auf die Situation und die eigenen Vorlieben bezogen, angebracht.)Sieht er nicht ein, dass er sich falsch verhält, solltest du dir Gedanken über eine Trennung machen.

Ich weiß, das alles ist nicht einfach, aber so kann es doch nicht weitergehen. So darf er dich nicht behandeln.

In jungen Jahren (vor Jahrzehnten)hatte ich auch mal so einen. Zum Glück hat er sich schon innerhalb von ca. 3 Monaten so verhalten:
Wir hatten ein Vorspiel, aber während wir dann miteinander schliefen, sagte er plötzlich: "Wann kommst du endlich." Ich war damals auch total geschockt. Das sagte er gerade in dem Moment, wo ich gerade am abschalten und genießen war. Da war meine Lust natürlich schlagartig weg. Er kam zum Höhepunkt und das war es. (Auch zuvor war er schon immer angesäuert, dass ich nicht zum Höhepunkt kam, aber ich war damals einfach noch zu unerfahren, um zu wissen, was mir gefällt und um abschalten zu können und somit regelmäßig einen Höhepunkt zu haben.)
Ich habe mich getrennt, hatte ja kein Sinn. War auch besser so, denn warum sollte ich mich von so einem runterziehen lassen? Ich war gerade dabei(Anfang 20), die Sexualität zu erforschen, da konnte ich einen Freund, der "Psychoterror" ausübt, wirklich nicht an meiner Seite gebrauchen.
Dazu sollte sich niemand verpflichtet fühlen, auch nicht du.

Ich weiß, nach 6 Jahren Beziehung ist es nicht so einfach, wie bei mir nach 2 oder 3 Monaten. Aber du solltest dir für dich selber einfach die oben stehenden Fragen beantworten, mit einer guten Freundin reden und dann die für dich richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir die Kraft,die für dich richtige Lösung zu finden.

Alles Gute.

Hallo lysandra!

Du bist 25, ihr seid seit 6 Jahren ein Paar und habt ein Kind......? Und er ist 40?

Das Wegsehen ist wohl auffällig, damit verhindert er - emotional - Nähe würde ich sagen. Und kann dir trotzdem, sexuell, nah sein.

Ja, Sexualität, in allen seinen Facetten ist in einer Beziehung wichtig. - Mir zumindest. -

Bereitschaft sich auf den Anderen einzulassen, zu wachsen, entwicklungen zu zulassen. - Das scheint er euch ja nicht einzuräumen.

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn Du - eventl. mit proffessioneller Hilfe - Dir darüber im Klaren wirst, was Du willst, wohin Du willst. Ob er mit kann und will auf deinem/eurem Entwicklungsweg wird sich schnell herausstellen.

LG

Jetzt habe ich deinen nächsten Beitrag mit Kind auch gelesen.
Auf eine professionelle Hilfe wird es wohl in diesem Fall hinauslaufen. Er scheint mir für sein Alter (40) nicht einfühlsam und respektvoll genug zu sein, als dass ihr dieses große Problem alleine lösen könntet.

India und Blackandrea habe es schon sehr einfühlsam beschreiben: Hier fehlt der Respekt!

Natürlich sind Sie nicht zu anspruchsvoll, denn es ist völlig normal, das man sich guten Sex mit einem schönen Vorspiel wünscht! Zur Zeit werden Sie eher benutzt, darum würde ich mich zu einem solchen Sex nicht mehr hergeben.

Vielleicht ist die Tatsache, dass Sie ein Kind zusammen haben, Grund für ihn, einer Therapie zuzustimmen. Die werden Sie wirklich brauchen, weil dieser Umgang mit Ihnen auf eine schwere Schieflage der Partner(?)schaft schließen lässt.

Ich wünsche Ihnen Glück.

Lg, Dr. Höllering

Liebe Dr. Höllering!

Danke für ihren Tipp! Ich denke jedoch das es etwas schwierig werden wird, da er Gespächstherapien als nutzlos ansieht.
Es is so trauig.
Wenn ich mich nicht so 100%ig auf ihn verlassen könnte und er nicht ein so guter Vater wäre würde ich ihn verlassen.
Aber ich werd es eifach versuchen.

Lg

Back