• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie sehen junge Männer die Frauen 40 Plus ?

TEST TEST TEST 123

Elektraa

New member
Hallo

Ich habe erst kürzlich wieder die Frage gehört, warum steht der auf mich, er ist doch viel jünger, der könnte jede haben, warum mich? Diese Frau sagt vehement nein, weil sie denkt, sie ist nicht mehr knackig, hässlich also für dieses Alter.

Wie sehen die jüngeren Männer das wirklich?

Re: Wie sehen junge Männer die Frauen 40 Plus ?

Hallo R.,

kann dazu nur so viel sagen, daß ich mich in jüngeren Jahren kaum für eine gleichaltrige und niemals für eine Frau interessiert hätte, die älter ist als ich selbst. Auch nicht, wenn sie mir attraktiv erschien. Schließlich wollte ich an meiner Lebenspartnerin möglichst lang meine Freude haben.

Erst als ich selbst die 40 überschritten hatte, begann ich das ein wenig anders zu sehen. Wenn Du nun auf das absolute Alter abzielst, dann ist heute auch eine Mittvierzigerin für mich interessant, ja kann sogar sehr attraktiv sein.

Möglich, daß jüngere Männer, die auf eine deutlich ältere Frau abfahren, so eine Art Mutterersatz suchen.

gol.

Hi Elektraa,

worauf bezieht sich das denn? Auf die sexuelle Anziehung oder auf eine Beziehung?

Ich bin 23 und finde, dass auch frauen ab 40 sehr attrakiv sein können. Natürlich muss auch da die Chemie stimmen wie man so schön sagt. Dabe kommt es ja auch nicht darauf an, dass sie nen Körper wie nen 20-jährige haben muss. Auch der Körper einer reiferen Frau kann ja sehr sexy sein, auch wenn er nicht mehr so knackig, straff oder makellos wie früher einmal ist.
Und natürlich spielt es auch ne rolle zu wisse dass ne erfahrene Frau einen interesant findet.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin mir 100%ig sicher dass es auch vielen anderen in meinem Alter so geht.
Allerdings muss ich auch anmerken dass ich in dieser Konstellation real (leider) noch keine Erfahrung habe.

LG gruen1

Ich bin zwar kein junger Mann, habe aber einige kennengelernt, die Frauen über vierzig attraktiv finden, wenn Sie es denn sind. Zitat:" Sie zicken nicht so rum wie viele junge, sind selbstbewusst und spannend imBett".

Lg, Dr. Höllering

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe nicht nur diese eine Freundin, die mich das gefragt hat. Viele in meinem Bekanntenkreis sind Singlefrauen und werden regelmäßig beim Ausgehen von eher jüngeren Männern angesprochen. Beim wiederholtem Diskutieren drüber ist immer wieder der Satz aufgetaucht, der will mich veräppeln. Der meint das nicht ernst- spätestens wenn ich den BH fallen lasse lässt er sicher seine Kinnlade mitfallen...
So ähnliche Aussagen jedenfalls krieg ich des öfteren zu hören. Nicht so deutlich, aber es kommt aufs selbe raus, wenn sie sagt, dem bin ich sicher nur eine Geschichte, über die er dann lästern kann.

Eigentlich will ich "hochoffizielle" Meinungen hören, dass dem nicht so ist.

Drei haben wir schon...danke nochmal. Ich gebe diese Nachricht weiter.

Es geht nicht um Beziehungen, mit wem zusammenleben und so- sondern einfach nur um die Frage, ist eine ältere Frau wirklich spannend für wesentlich jüngere Kerle? Warum? Wenn sie doch gleichaltrige auch haben können?

Was erwartet dieser?

@gruen

Ist es dir gelungen eine ältere Frau anzusprechen und sie erfolgreich "abzuschleppen"?
Wie bist du vorgegangen?

Hey Elektraa,

also zunächst muss ich nochmal sagen dass ich noch nie ne ältere Frau "abgeschleppt" habe. Aber nicht weil ich nen Korb bekommen habe sondern weil ich es noch nie versucht habe. Bin da eher der schüchterne Typ.
Aber meine Freundin ist 6 Jahre älter als ich.

Wenn der BH fällt kann sehr gut sein dass die Kinnlade auch mitfällt...aber vor Begeisterung. Und wenns nur was einmaliges ist, ist es ja für sie genau so ne Geschichte wie für ihn. Und gelästert wird da sicher nicht. Es ist eher so dass man stolz darauf ist was mit ner älteren gehabt zu haben. Zumindest wenn z.B. ein Freund von mir davon erzählt.

Warum ne ältere Frau wirklich spannend für wesentlich jüngere Kerle ist? Es ist ja nicht so dass jüngere nicht auch interesant sind, aber mit ner älteren ist es schon was anderes. Der Körper, die Erfahrung, ich denke mal auch das Selbstbewusstsein dass sie im Bett hat. Ne ältere weis eher was sie will und kann ihn evtl. ja auch noch mit bestimmten sachen überraschen. Denke das ist sehr reizvoll.
Dazu die Gegenfrage: Was ist es denn was ne ältere Frau an nem jüngeren Kerl reizt? Was erwaret sie? Was erhofft sie sich?

Zum Beitrag von golem möchte ich noch anmerken, dass ich das mit dem Mutterersatz für nen Quatsch halte!!! Zumindest kann man das nicht allgemein sagen!

**Dazu die Gegenfrage: Was ist es denn was ne ältere Frau an nem jüngeren Kerl reizt? Was erwaret sie? Was erhofft sie sich?**

Dann... hätte ich noch eine... Gegenfrage:

Was **hat** denn was ne ältere Frau, die sich jüngere & ältere genau so aussuchen kann & sich doch von " jüngere" angezogen fühlt ? ;-)

*Zum Beitrag von golem möchte ich noch anmerken, dass ich das mit dem Mutterersatz für nen Quatsch halte!!! Zumindest kann man das nicht allgemein sagen!*
Dito.

[quote golem]Hallo R.,

kann dazu nur so viel sagen, daß ich mich in jüngeren Jahren kaum für eine gleichaltrige und niemals für eine Frau interessiert hätte, die älter ist als ich selbst. Auch nicht, wenn sie mir attraktiv erschien. Schließlich wollte ich an meiner Lebenspartnerin möglichst lang meine Freude haben.

Erst als ich selbst die 40 überschritten hatte, begann ich das ein wenig anders zu sehen. Wenn Du nun auf das absolute Alter abzielst, dann ist heute auch eine Mittvierzigerin für mich interessant, ja kann sogar sehr attraktiv sein.

Möglich, daß jüngere Männer, die auf eine deutlich ältere Frau abfahren, so eine Art Mutterersatz suchen.

gol.[/quote]

Hallo Golem, das war bei einem Bekannten der Fall. Er hat sich eine Frau gewünscht, die ihm Sicherheit und Halt bietet und vor allem, ihn mit vielen süßen Kosenamen anspricht plus bekocht, verwöhnt etc..) . In diesem Fall war eindeutig das sexuelle Begehr hinten angestellt. "" du verstehst mich, mit dir habe ich es gut erwischt..."" na klar, die ehemalige Regelung..Mama ist wieder für mich da, hab ich es gut.

Ich kann das nicht verurteilen, weil das ja in den meisten Beziehungen sowieso so gehandhabt wird. Eine gewisse Bedürftigkeit stillen vom andern, was ist da Schlimmes dabei?

Hier gehts aber um Sex. Um die lästigen Komplexe, die so viele Frauen haben, wenn sie nicht mehr sicher sind in ihrer Haut.

Wenn man sich sexy fühlt und hübsch, dann ist man anders, als wenn man denkt, ich bin alt und hässlich.
Ich sage dann, ein Mann schaut nicht mit den gleichen Augen einer Frau. Das wird mir eben schwer geglaubt und ich wollte eigentlich Beweise sammeln, dass man ruhig ja sagen kann, wenn wer auf einen zeigt und sagt: sich hätte ich sehr, sehr gerne näher kennengelernt.
@greeni du bist so ein Beweis und rinnie..du bist kein Mann.

Ich sags mal wie es ist ,wir Männer sind nun mal ziemlich auf Sex aus und das am besten so oft wie möglich und wenn die Frau gut aussieht (gut heißt nicht unbedingt total straffe Haut und superknackiger Po) oder auf ihre Art und Weise attraktiv ist ,dann interessiert das den Mann relativ wenig ob sie nun 2 oder 20 Jahre älter ist.Wenn sie sogar extrem hübsch ist ,könnt sie auch glatt 30 Jahre älter sein(Er 20 Sie50 z. B ) und es würd ihn nicht stören.Männer sind da relativ unkompliziert. Kla bei ner hübschen 22 Jährige ist noch in der Regel alles
schön fest aber auch ne 42 z.B. hat ihren Reiz ,da sie eine andere Schönheit austrahlt.Ein wenig ist es natürlich aber auch n sportlicher Ehrgeiz ,weil Mann sich denkt "Na schaff ichs sie mir kla zu machen?".Ich bin aber auch der Ansicht ,das 90 Prozent der Männer nur Sex bei so etwas wollen,das heißt nicht das nur kurz miteinander geschlafen wird und dann Tschüss.Ein harmonisches miteinander geht natürlich aber wenns ums Familie gründen,Haus kaufen oder einfach nur ins Kino oder ins Stammrestaurant gehen geht,wird er die jüngere Frau nehmen.So ist nunmal unsere Gesellschaft.Es geht also nur um den Sex ,das muss die Frau wissen,was ja auch nichts schlechtes ist.Ältere Frauen kennen ihren Körper und sind unbefangener und jüngere Mann haben in der Regel mehr Potenz als sie "abarbeiten" können,also wo ist das Problem.Also habt mehr Selbstbewusstein liebe Frauen

[quote Elturco]Ich sags mal wie es ist ,wir Männer sind nun mal ziemlich auf Sex aus und das am besten so oft wie möglich und wenn die Frau gut aussieht (gut heißt nicht unbedingt total straffe Haut und superknackiger Po) oder auf ihre Art und Weise attraktiv ist ,dann interessiert das den Mann relativ wenig ob sie nun 2 oder 20 Jahre älter ist.Wenn sie sogar extrem hübsch ist ,könnt sie auch glatt 30 Jahre älter sein(Er 20 Sie50 z. B ) und es würd ihn nicht stören.Männer sind da relativ unkompliziert. Kla bei ner hübschen 22 Jährige ist noch in der Regel alles
schön fest aber auch ne 42 z.B. hat ihren Reiz ,da sie eine andere Schönheit austrahlt.Ein wenig ist es natürlich aber auch n sportlicher Ehrgeiz ,weil Mann sich denkt "Na schaff ichs sie mir kla zu machen?".Ich bin aber auch der Ansicht ,das 90 Prozent der Männer nur Sex bei so etwas wollen,das heißt nicht das nur kurz miteinander geschlafen wird und dann Tschüss.Ein harmonisches miteinander geht natürlich aber wenns ums Familie gründen,Haus kaufen oder einfach nur ins Kino oder ins Stammrestaurant gehen geht,wird er die jüngere Frau nehmen.So ist nunmal unsere Gesellschaft.Es geht also nur um den Sex ,das muss die Frau wissen,was ja auch nichts schlechtes ist.Ältere Frauen kennen ihren Körper und sind unbefangener und jüngere Mann haben in der Regel mehr Potenz als sie "abarbeiten" können,also wo ist das Problem.Also habt mehr Selbstbewusstein liebe Frauen[/quote]

:-))) besten Dank für diese Beute..

@ gruen..

.....""""Dazu die Gegenfrage: Was ist es denn was ne ältere Frau an nem jüngeren Kerl reizt? Was erwaret sie? Was erhofft sie sich? ...."""""

Diese Frage kann ich alleine nicht beantworten. Ich denke, es ist wie immer- man hat Lust, Lust, Lust und irgendwann ist man voller Frust, weil diese Lust nie gestillt wird richtig. Ich kenne viele solcher Frauen, die reden und reden und reden, dabei ist das eine Art Ersatzöffnung, die dabei zum Zuge kommt. Wäre die rechte Öffnung endlich zufrieden, dann würde der unzufriedene Mund schweigen--- oder lächeln...

Ob jünger, oder älter, das ist nicht die Frage, es ist sehr wichtig sicher, dass man den Magen einmal gefüllt kriegt und nicht hungern will. Meist nennen es die Frauen Liebe, was sie anstreben, dabei geht es, ehrlich gesagt eh um das Gleiche, was der Mann haben will. Zusammenkommen und sich ausleben körperlich. Eine Freundin von mir schwört immer, nein, um Sex geht es mir nicht- beim Nachfragen dann stellt sich raus- ( wenn man genau fragt, wieso er kommen soll, der Angebetete..) wegen dem Restaurantbesuch am frühen Abend..?? Natürlich nicht.
Sie freut sich auf das Nachher.

Bei mir zählt der Charme und sicher auch die Witzigkeit, Lust und Erotik voller Natürlichkeit. Was gar nicht ankommt, das ist plumpe Anmache. Für mich gesprochen, weil ich einen ausgeprägten Sinn für schöne Proportionen habe, ist ein herrlicher Körper schon was Tolles...und wie gesagt, Verspieltheit. Jetzt geht es aber nicht um mich, mir hat noch nie ein bestimmtes Alter einen Strich durch die Rechnung gemacht- Sympathie war entscheidend, immer schon- es geht, wie gesagt um den Diskussionsstoff.

Wenn also ein jüngerer Mann wirklich an einer Frau älteren Semesters interessiert ist, dann würde ich diesem Mann raten, bedenke, sie sagt nicht nein wegen deines Alters, sondern wegen IHRES. Ist er deutlich beim Überzeugen ( ich finde dich sehr sexy) , dann dürfte bestimmt weniger diskutiert werden auf dieser Welt, sondern, (ist es nicht so))) zufrieden gelächelt.

Ich möchte einfach glückliche Leute um mich herum und dieser Frage ein Ende machen, passt es oder passt es nicht.
Wenn ein Begehr da ist, dann wirds wohl stimmen, oder???

[quote Elturco]Beute ? :)[/quote]

na klar : Beute! Du kennst doch auch das Märchen von Hänsel und Gretel, in der die alte Hexe die Kinder mit Lebkuchen anlockt.
Um dann Hänsel vernaschen zu können. Gretel muß nur putzen.
Also das stimmt schon mit Beute.

Aus dem Blickwinkel hab ich das nie betrachtet hehe aber man tut ja was man kann.

Du fragst zwar für ne Freundin aber scheinst dich selber mit dem Thema auszukennen. Was für Erfahrungen hattest du denn so bisher gemacht .

Ich (23) hatte bisher einige Beziehung zu Frauen Ü30 und Ü40.Und wie du geschrieben hast ,sie wollten einfach mehr als sie bekamen.Einige waren single ,andere steckten in eingeschlafenen Beziehungen und hatte kein bock mehr auf den alten Bierbauch 08 15 Sex.Meine Erfahrung ist auch das sie die Potenz schätzen ,einen durchtrainierten Körper und einfach Aufmerksamkeit

[quote Elturco]Beute ? :)[/quote]

Hab ich eine Frage, dann ist die Antwort wie eine Beute. Bei dir gruen, auch bei den anderen Beiträgen habe ich Antworten bekommen, mit denen ich etwas anfangen kann. Ich habe also gute Beute eingefahren. Also danke nochmal.
Wir können ja weiterfragen und uns gegenseitig bereichern mit ehrlichen Meinungen und Aussagen.

Ja find ich auch , kannst ja mal sagen was am Ende so rausgekommen ist

Hallo Elektraa,

meine Meinung zu dem Thema:

DIE jüngeren Männer gibt es nicht, alle sind verschieden. Das ist ungefähr so wie die Frage, wie DIE Frauen die Schwanzlänge beurteilen.

Grundsätzlich denke ich, dass es viele attraktive junge Männer gibt, die schüchtern sind und für die ist die sexuelle Erfahrung mit einer reifen Frau (die eventuell sogar die Initiative ergreift) sicher eine tolle Sache.

Die Frau sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass ihr Lover (Toyboy) Sex will und dass eine erfüllende Beziehung auf die Weise schwierig wird.

Das männliche Gegenbeispiel kann man ja z.B. bei Dieter Bohlen beobachten.

Ich bin Mitte vierzig und mich würde eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau nicht erfüllen. Ich schätze an reifen Frauen ihre Sensibilität, ihre echte Leidenschaft, ihre Erfahrung.

Liebe Grüße

Cyrano

Es geht meiner Meinung eigentlich darum: verführe mich dazu, mich bereitwillig hinzugeben und meinen Körper , mein Frau sein zu genießen.

Es ist ja wie mit den Speisen auf dem Tisch. Man bietet (sich) an und ist dann fürchterlich enttäuscht, wenn dieses "Essen" mit scheelen Blicken angeschaut wird oder wenn es abgelehnt wird. In Folge beginnt ein Teufelskreis- man "kocht" nicht mehr gerne, man bietet nicht mehr freizügig an. So kann es Männern gehen ebenso, nicht nur den Frauen. Schon gar nicht nur den Älteren. Auch "Junge" sind oft schon fürchterlich scheu, meinen ja auch lieber, der mag sicher nicht, was ich habe, als dass sie gerne geben und mit Freude- wenn sie wen mögen.

Wenn aber klar ist, natürlich mag ich, was da vor mir steht, natürlich habe ich einen riesigen Appetit drauf!! bestimmt ist dann dem Genießen nicht mehr so viel im Wege, als wenn man meint, ich gefalle sicher nicht.

Viele andere Punkte gäbs auch noch, dass man nein sagt, nicht ja.
Eigentlich müsste man jetzt weiterfragen, was ist der Grund, warum trotz Übersexualisierung so viele Leute doch keinen haben.

[quote Cyrano D]Hallo Elektraa,

meine Meinung zu dem Thema:

DIE jüngeren Männer gibt es nicht, alle sind verschieden. Das ist ungefähr so wie die Frage, wie DIE Frauen die Schwanzlänge beurteilen.

Grundsätzlich denke ich, dass es viele attraktive junge Männer gibt, die schüchtern sind und für die ist die sexuelle Erfahrung mit einer reifen Frau (die eventuell sogar die Initiative ergreift) sicher eine tolle Sache.

Die Frau sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass ihr Lover (Toyboy) Sex will und dass eine erfüllende Beziehung auf die Weise schwierig wird.

Das männliche Gegenbeispiel kann man ja z.B. bei Dieter Bohlen beobachten.

Ich bin Mitte vierzig und mich würde eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau nicht erfüllen. Ich schätze an reifen Frauen ihre Sensibilität, ihre echte Leidenschaft, ihre Erfahrung.

Liebe Grüße

Cyrano[/quote]

hi cyrano!

Grad die angeblich Schüchternen habens oft dicke drauf. Mir jedenfalls ist das schon aufgefallen. Es ist, wie wenn man eine klemmende Tür vor sich hat, ist diese einmal auf, dann erst zeigt sich, wer da vor einem steht. ( grins- im wahrsten Sinn des Wortes)))

Back