• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie schädlich ist Analverkehr?

• Thread starter Thread starter ramira
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

ramira

Guest
Knn mir bitte jemand sagen, ob täglicher Analverkehr schädlich ist? (für Darmausgänge,etc.-Mastdarm?).
Und ist es noch schädlicher, wenn mein Partner einen Orgasmus in mir beim Analverkehr bekommt?
Bitte antwortet mir dringend! Ich habe nämlich nach dem Analverkehr immer Probleme beim Klogehen, da es dann kurz danach ziemlich weh tut, vor allem beim Schließmuskel. Außerdem habe ich Angst, da ich schon öfters danach leicht geblutet habe, daß ich mir irgendwelche inneren Verletzungen zugezogen habe.

RE: wie schädlich ist Analverkehr?

liebe ramira

durch feinste muskelfaserrisse (daher das blut) die in so kurzer zeit nicht heilen können, kann der schließmuskel nicht mehr natürlich arbeiten, d.h. er wird schlaff werden und nicht mehr das zurückhalten können was er jetzt zurückhält.
ob dein partner jedoch einen samenerguss hat, ist unmaßgeblich. von täglichem A-verkehr ist also abzuraten, ein bis zwei mal im monat soll es allerdings nicht als schädlich erachtet werden.
davon abgesehen, warum willst du täglich analverkehr praktizieren?! oder ist das nur der wille deines partners?

RE:RE:

hallo dieter, danke vorerst mal für die schnelle antwort. Darf ich fragen, wieso du dich so gut in der Hinsicht auskennst (Erfahrung, Ausbildung, etc.?).
Ich praktiziere Analverkehr mit meinem Partner, da wir schon länger zusammen sind, keinem von uns ist es unangenehm, und weil er es einmal ausprobieren wollte und ich nach einiger Zeit auch Gefallen daran fand. Das Blöde ist nur, wie gesagt, daß es immer nur nachher weh tut, denn durch den Verkehr glaubt mein Körper danach, er muß aufs Klo, und dann habe ich meine Probleme. Es tritt nicht nur die Samenflüssigkeit aus, sondern auch von mir eine bräunliche, die auch manchmal Blut enthält. Es ist sehr wenig Flüssigkeit, aber sie ist da.
Mein Lebensgefährt meint außerdem, daß Analverkehr unter Männern ein oft unterdrückter Wunsch in einer Beziehung ist, es aber doch viele Päarchen praktizieren. Ich weiß nicht, ob daß stimmt, aber er sagt, wenn er es nicht mit mir hat, dann stellt er es sich gedanklich eben mit einer anderen vor, bzw. er sei dann nicht so sehr zufrieden. Es ist ihm aber auch nicht so wichtig, denn wenn er sieht daß ich dabei leide, sagt er, macht es ihm sicher keinen Spaß mehr. Und dann will er es auch nicht mehr machen. Ich möchte es schon, denn jetzt finde ich ja gefallen daran, aber ich bin mir eben nicht sicher, wie schädlich das ganze für MICH ist.
Danke nochmals für deine Mail!

dieter schrieb:
-------------------------------
liebe ramira

durch feinste muskelfaserrisse (daher das blut) die in so kurzer zeit nicht heilen können, kann der schließmuskel nicht mehr natürlich arbeiten, d.h. er wird schlaff werden und nicht mehr das zurückhalten können was er jetzt zurückhält.
ob dein partner jedoch einen samenerguss hat, ist unmaßgeblich. von täglichem A-verkehr ist also abzuraten, ein bis zwei mal im monat soll es allerdings nicht als schädlich erachtet werden.
davon abgesehen, warum willst du täglich analverkehr praktizieren?! oder ist das nur der wille deines partners?

RE: wie schädlich ist Analverkehr?

Liebe Ramira,
also ich persönlich glaube Analverkehr ist nur wirklich dann schädlich wenn ein Partner das nicht will. Und ich denke es ist nicht wirklich maßgeblich wie oft man Analverkehr hat. Mein Freund und ich wir praktizieren relativ oft Analverkehr, weil wir beide finden, dass das Erleben und das Gefühl intensiver ist. Zumindest sind meine Orgasmen intensiver. Ich denke das wichtigste ist die Zeit die man sich nehmen sollte. Früher hatte ich auch diese Probleme. Jetzt bereiten wir uns mit div. Spielereien immer darauf vor. Entweder verwöhnt mich mein Freund meinen Anus mit dem Finger oder er nimmt einen dünnen Vibrator und dehnt mich ein bißchen. Seit wir es so machen habe ich keine Probleme mehr. Nur Du mußt mit vollem Herz bei der Sache sein, sonst wirst Du immer nachher Probleme damit haben. Liebe Grüße Eli

hallo ramira

ich stimme den aussagen von eli auch zu allerdings muss ich sagen, dass es eine art emotionale erpressung ist, die dein freund durchführt. ich will ihn jetzt gar nicht verurteilen, und ihn auch nicht beschuldigen, da du es ja auch willst, allerdings sollte er nicht zu dir sagen "es ist ein bedürfnis und wenn ich dieses nicht befriedigen kann dann muss ich es mir in gedanken (mit einer anderen?) vorstellen. ich denke dass dich diese aussage wohl unter druck setzt und das sollte auf keinen fall so sein.
um deine frage zu beantworten, ich habe mit meiner freundin früher auch viel analsex gehabt, und wir haben halt auch viel fachliteratur zu dem thema gelesen. wir beide fanden sehr wohl, dass es sehr erregend war, meine freudnin meinte aber, es sei sehr wichtig, dass sie entspannt bleibt da es sonst realtiv schnell wehtat.
auf jeden fall müsst ihr ausreichend (!) gleitcreme verwenden, und sag deinem freund er soll sofort aufhören wenn du das gefühl hast dich nicht richtig entspannen zu können, oder wenn es dír wehtut.

Back