• Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Sportart? Oder treiben Sie bereits Sport und haben eine Frage zum Training oder zur richtigen Ausrüstung? Dann sind Sie in unserem Forum "Sport & Bewegung" genau richtig! Ob Schwimmen, Skifahren, Fußball oder Krafttraining: Hier darf kräftig diskutiert werden!

Wie oft sollte man Sport machen?

TEST TEST TEST 123

Hält auch von dem Alter ab aber auch von dem eigenen Körper heißt was man sich zutraut

So oft du möchtest :)
Je nachdem auch, welchen Job du hast. Wenn du viel sitzt, dann am besten jeden Tag, wenigstens für 15 Minuten. Ansonsten 3 mal die Woche ist bestimmt ein gutes Maß. Kommt aber auch wieder darauf an, was du erreichen möchtest. Von dir lese ich nicht, dass du Muskelaufbau betreiben willst, somit sind 3 mal bestimmt ganz gut.

Ich habe einen Bürojob und neben dem aktiven Sitzen, mache ich ca. 3 - 4 Mal die Woche Sport, indem ich joggen gehe oder das Fitnessstudio aufsuche.

3- 4 die Woche ist super. Bei Schwimmen verliert man einige Pfunde und dem Muskelaufbau steht auch nichts im Weg. :-)

So oft es einem Spaß macht. Wenn deine Motivation reicht damit du jeden Tag etwas machen kannst warum nicht. Mit ein wenig Abwechslung spricht ja nicht viel dagegen. Solange man nicht jeden Tag dasselbe macht und dem Körper auch Ruhe zur Entspannung gönnt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Für manche wird auch einmal die Woche schon ein hohes Ziel sein.

Wichtig ist ... Mach so oft Sport, wie es sich für dich gut anfühlt ... wenn du mehr als 3 mal schaffst, ohne, dass du nachgängig zu erschöpft bist ... warum nicht :)

Back