• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie merkt man Orgasmus beim Mann

• Thread starter Thread starter Sonja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sonja

Guest
Ich habe einen Freund, der beim Orgasmus eigentlich total still ist und sich auch nicht viel schneller bewegt. Wie merke ich nun eigentlich, daß es bei ihm soweit ist - und wie lange ist sein Penis danach noch steif und für Geschlechtsverkehr tauglich.

Danke Sonja

RE: Wie merkt man Orgasmus beim Mann

Liebe Sonja
Finde es schade, dass dir dein partner nicht zu spüren gibt, wann es ihm kommt. Versuch doch, mit ihm mal zu reden und sag ihm, dass du es gerne hättest, wenn er es zeigen und spüren liesse, wenn es so weit ist. In der Regel ist es doch beim Mann so, dass er sehr leidenschaftlich wird beim Ogsamus. Er atmet schneller, stöhnt usw..., und vor allem werden die Bewegungen schneller. Das ist auf jeden Fall bei mir so. Manchmal werde ich, so sagts meine Prtnerin (mein Partner) , fast zu laut... Versuch doch auch mal, ihn mit Hand/Mund zu befriedigen, dann spürst du echt wenn er kommt.

hallo nicolas, die idee mit dem mund ist gut, ansonsten gibt es nach meiner erfahrung schon auch die stillen genießer unter den männern. hat mich allerdings auch etwas irritiert so wie sonja. für mich isr es absolut luststeigernd, ihn zu hören...

also sonja, vielleicht regst du ihn ja mal dazu an , geräusche zu machen, sozusagen als spiel, könnte doch sein, er entdeckt sich selber neu.

ps: was ich nicht hoffe, ist der andere fall: der typ will eigentlich nicht wirklich mit dir schlafen, tut es aber aus pflichtgefühl, das hatte ich nämlich auch schon. dann ist die geilheit beim mann einfach nicht zu holen.

grüße

isko

Genau so ist es, isko.
Mich törnt es mächtig an, wenn meine Partnerin ihre Lust zeigt, leidenschaftlich stöhnt usw.
Allerdings müssen die Lustschreie wirklich echt sein. Gekünsteltes (Theater) merkt man sehr schnell. Hatte mal ne Partneroin, die wollte mir was vorspielen, dann ist aber die Lust auch bei mir rasch vorbei gegangen.

Hallo Sonja,
das ist bei den Männern total unterschiedlich. Ich selbst gehöre auch zu den Stillen, die nicht laut stöhnen oder andere Geräusche machen. Ich werde auch vor meinem Orgasmus nicht viel schneller. Trotzdem merkt meine Frau genau, wenn ich so weit bin. Sie merkt auch das starke Pochen meines Gliedes, wenn mein Samen abgespritzt wird.
Auch bleibt bei Männern das Glied unterschiedlich lange steif. Nach wirklich heißem Sex schlafft es meistens ab. Der Mann braucht dann unterschiedlich lange, bis er wieder bereit ist. Evtl. kann man sein Glied auch nach dem Orgasmus drin lassen und warten, bis es sich wieder erholt.
Also, alles ist möglich und wird von verständnisvollen Partnern akzeptieert.
Gruß Satu

Hi Sonja,
mit viel Gefühl und Verständnis und vor allem einer offenen Aussprache sollte es zu einer Harmonie kommen. Dann wirst auch du spüren, wenn er kommt!

Lexi K. der Dichter

Ja meistens merke ich es ja wohl, dann wird er auch lauter oder stöhnt ein bißchen, aber ab und zu, da gibt es so Tage, wo er keinen Ton sagt und ich mir vorkomme wie ein Idiot - der von nichts eine Ahnung hat. Als ich ihn einmal gefragt habe, was er besonders gern beim Sex hat - hat er nur gesagt ich solle nicht so viel reden. Wir reden sonst eigentlich viel und wir reden auch über alles - - nur über den eigenen Sex reden ist leider ein Problem - auch ein bißchen für mich - wenn mein Partner da nicht so richtig reden will.
Danke auf jeden Fall
Sonja

Gib nicht so schnell auf Sonja. Reden ist wichtig, wenn man guten Sex haben will. Man kann sich mit guten Reden echt geil machen - gut zu reden ist so wichtig wie ein gutes Vorspiel.

naja, reden find ich nicht alles.
Meine Partnerin und ich reden wenig darüber, aber nicht aus hemmung oder so.
Möglich wärs durchaus.
Aber es hat sich ergeben dass wir beide einfach sehr klar abspüren was beim anderen Sache ist....so dass das reden einfach entfällt.
Manchmal frag ich magst Du dies oder jenes lieber, oder so.
Auf jedenfall ist beim Sex jeder sehr stark beim anderen und nicht so bei sich!!!
Das ist eine wichtige Sache.

Hallo Sonja,
wie alt bist Du?
Hast Du schon mal die Bravo gelesen?
Dort wurde das mal sehr genau beschrieben woran man erkennt, wenn ein Mann zum Orgasmus kommt.

Vor allem merkst Du es das es feucht bei Dir wird, oder hat er einen trocknen Orgasmus?

So ein Quatsch - es gibt ja auch noch Gummis - wie soll es da feucht werden. Außerdem soll sie jetzt unbeding auch noch Bravo lesen -vielleicht noch nachbestellen?

Back