• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie mache ich es mir Anal selber?

TEST TEST TEST 123

Felix1698

New member
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, wie ist denn das, wenn sich ein Junge selbst Anal befriedigen möchte?

Ich habe es neulich mal versucht mir einen Finger Anal einzuführen und mich so selbst zu befriedigen aber ich bin nur ca. 1cm weit rein gekommen... und es hat wenig gebracht, habt ihr da vielleicht Tipps?
Weil ich würde es gerne mal selber ausprobieren.

Ich hoffe auf nette Antworten.

MfG,
Felix

Sehr geehrter Fr. Dr. Höllering,

mir ist es leider nicht möglich, dass ich weiter als ca. 1cm eindringen kann.

Was könnte da hilfreich sein? (Bitte um Tipps/Hilfemittel)

Wäre dies eigentlich denkbar, mit einem Freund durchzuführen, zählt man dann direkt als Schwul/Bisexuell?

Ich möchte auch mal das Erlebnis spüren, da eine Anal Befriedigung stark sein soll, können Sie mir erklären wieso?

Mit freundlichen Grüßen,
Felix

Im Gegensatz zur Vagina hat das Rektum keine Sekretdrüsen, die bei Erregung für ein natürliches Gleitmittel sorgen.
Besorge Dir also ggf. ein Gleitmittel im Sex-Shop. Herkömmliche Vaseline aus der Apotheke geht auch. (so macht es auch der Arzt)
Lass nur ja die Finger von Cremes, Shampoo und ähnlichem! (nein, auch nicht solche mit "pflegender Kamille" ;)) das kann nicht nur ordentlich brennen, sondern auch die Schleimhaut angreifen.
In jedem Fall gilt: wenn es weh tut, lass es sein, und probier es anders oder ein anderes mal.

Bei Männern ist das aber auch ein wenig anders als bei Frauen.
Bei Frauen sind es die Nerven der nahe liegenden Vagina, die den Anus und das Rektum (von Frau zu Frau unterschiedlich) erogen machen.
Aber auch allein der Kopf ("etwas verbotenes" / Tabu) kann hier eine große Rolle spielen.

Männer hingegen finden es i.d.R. erregend, wenn die Prostata massiert wird. Diese lässt sich problemlos mit einer "Fingerlänge" erreichen.

Wenn Du das mit einem anderen Mann zusammen machen möchtest, ist das in der Tat etwas eindeutig homosexuelles.
Aber ist doch egal, dann bist du halt homo- oder bisexuell. Oder es ist einfach etwas, was du ausprobieren möchtest.
Du hast nicht geschrieben, wie alt du bist. Vermutlich bist du noch auf "Entdeckungsreise".
"Bineugierigeit" gehört ebenso zu einer pubertären Entwicklung.

Tipps haben Sie ja nun. Natürlich wäre es mit einem Freund ein homosexuelles Erlebnis, aber das haben viele heterosexuelle junge Männer. Man wird sehen, was daraus wird, es ist jetzt eine Findungsphase.
Manche Menschen haben tolle anale Orgasmen, andere hassen diese Praktik. Man MUSS sie nicht notwendiger weise getestet haben :-)

LG, Dr. Höllering

mir ist es leider nicht möglich, dass ich weiter als ca. 1cm eindringen kann
56.gif

Gut schmieren mit Vaseline. Bleib vorerst bei 1cm . Sieh zu, dass du richtig geil wirst. Kann sein erst kurz vorm Orgasmus: Dann wird dein Finger wie von allein tiefer gleiten. Und du wirst es mögen.Wenn du dann mal irgendwann bei der Prostata bist, wirst du es seeehr geniessen. Allein, mit Mann, mit Frau: Egal, hauptsache schön! Und wenn es so gar nicht schön werden will: Auch ok, dann ist es eben nix für dich

Back