• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Wie lange Pille durchnehmen im Langzeitzyklus

TEST TEST TEST 123

Franzi249

New member
Sehr geehrter Dr. Scheufele,

ich nehme meine Pille Femikadin 30 seit über einem Jahr im Langzeitzyklus, weil ich während der Pillenpause Probleme mit starken Kopfschmerzen habe.

Bis jetzt habe ich immer 4 Blister am Stück genommen und dann die 7tägige Pause gemacht. Probleme mit Zwischenblutungen etc. hatte ich keine.

Nun meine Frage: ist es möglich auch 5 oder 6 blister am Stück zu nehmen und dann erst eine Pause zu machen? Oder gibt es Probleme bezüglich des Verhütungsschutzes oder anderer gesundheitlicher Aspekte, die dafür sprechen nicht mehr als 4 Blister am Stück zu nehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Hallo,

einem solchen Versuch steht nichts im Wege, es könnte dann eben nur zu Zwischenblutungen kommen, das bleibt abzuwarten.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich jedoch noch. Wenn ich nach 5-6 Blister die Einnahmepause mache bekomme ich dann wie gewohnt die Blutung oder kann es sein, dass die Blutung bei so einer langen Einnahme ausbleibt? Und der Schutz bleibt bei einer so langen Dauereinnahme auch bestehen oder gewöhnt sich der Körper dann irgendwie an die Hormone?

Besten dank schon mal im Voraus :)

Der Schutz bleibt bestehen, auch mit der Blutung ist in der Pause zu rechnen.

Back