• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie lange ohne Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Creamy

New member
Um meinen letzten Thread etwas zu präzisieren, wie lange ist es für den Mann gesund ohne Orgasmus zu sein? Wir sind Mitte 20 und wollen nich Kinder, wie lange darf er also aussetzten, ohne das es für Ihn Folgen hat? Tage, Wochen, Monate? Muss es dann immer ein Sahmenerguss sein oder reicht es wenn er Steif wird alle paar Wochen?

bei eurer Angst vor unerwünschter SS hindert dich nichts - ausser du selbst - daran, ihm einen zu blasen oder runterzuholen (wann immer ihm danach ist), damit er nicht womöglich Schaden an Leib und Seele nehme... :)

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Mann nachts dann im Schlaf einen Samenerguss hat, wenn über lange Zeit keiner durch Selbsbefriedigung oder Verkehr stattfindet. Das hat die Natur schon sehr gut geregelt.

Letzter Versuch... Wie lange kann er denn jetzt ohne Orgasmus bleiben, ohne dass es folgen für unseren Kinderwunsch hat. Einfache Frage und ich erhoffe auch eine ebenso aussagekräftige Antwort

Letzter Versuch... Wie lange kann er denn jetzt ohne Orgasmus bleiben, ohne dass es folgen für unseren Kinderwunsch hat. Einfache Frage und ich erhoffe auch eine ebenso aussagekräftige Antwort

Du verlangst etwas viel, eine exakte Zeitangabe und besonders freundlich gehst du mit den Versuchen dich zufrieden zu stellen auch nicht um.
Ich gehe davon aus das es auch bei Männern Unterschiede in ihrer Beschaffenheit, gibt und somit niemand mit Bestimmtheit sagen kann was für folgen es für den einzelnen haben kann und ab wann.
Ich denke mal das dein Freund gut beraten ist da auf seinen Körper zu hören wenn er nach einem Orgasmus verlangt, vielleicht reicht ja ansonsten als Training die Morgenlatte, keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen das sich der Körper dann halt im Schlaf holt was er braucht und zu seinem Recht kommt und er vermehrt feuchte Träume haben wird.
Vielleicht solltet ihr mal einen Urologen zu Rate ziehen, sicher spielt für die Dauer ohne Folgen auch die Qualität der Spermien und der Testosteronspiegel, sowie der Einfluss darauf eine Rolle. Jedenfalls wird dir da ein Fachmann der sicher Männer mit und auch ohne Orgasmus gesehen hat etwas mehr zu sagen können, wobei ich denke das Prognosen nicht wirklich einheitlich gegeben werden können.

eine aussagkräftige Antwort zu geben ist nach m. E. zu viel verlangt - allein der Hinblick auf die Infertilität des Mannes aus den zahlreich ursächlich psychologischen Gründen stellt ein sehr umfangreiches Kapitel dar - hätte ich mehr Zeit übrig, ja, dann würde ich mir die Mühe machen.

Der beste Weg eine unerw. SS zu vermeiden wurde ja bereits beschrieben -
Keuschhaltung , Beschneidung, Peniskäfig ist dazu mehr als absonderlich oder schräg - aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt - sag ich schon lange......

Du verlangst etwas viel, eine exakte Zeitangabe und besonders freundlich gehst du mit den Versuchen dich zufrieden zu stellen auch nicht um.
Ach Tired, du bist soooo Diplomatisch !
Er verhält sich wie einer der die "Puppen" tanzen lest, das beste ist...es Klapp auch noch! Bescheuert oder? Interessant es ist aber das einer Typ euch "springen lest"... Haha! KÖST-lich! Aber wirklich hey....! Ich lache mich echt krumm Leute...! :-))))) Einfach super! :-)

Back