RE: Wie lange gebastelt??
hi, also ich kann dir berichten: beim ersten kind, mit 18, wurde ich schwanger, bevor ich noch richtig gv hatte.
beim 2. und 3. auf anhieb beim ersten versuch.
beim 4. (mit 25) bei einem 2. eisprung im zyklus, am 24 zyklustag!
das 5. wunschkind stellte sich erst nach 3-monatiger bastelei ein (ich war 31).
kind 6 und 7 ließ länger auf sich warten, wir probierten oft, aber nichts passierte, im gegensatz zu meiner jugend, wo ich schon vom "hinschauen" schwanger wurde!
doch in beiden fällen spürte ich dann doch irgendwie den eisprung und den günstigen moment, und es klappte wieder (ich hatte auch große lust damals, diese empfägnis und ss der beiden genoss ich am meisten!) ich war 33 und38.
für das nächste kind bastelten wir lange rum, und es war dann eine fehlgeburt.
danach wurde ich ein jahr lang nicht mehr schwanger, obwohl ich unbedingt noch ein kind wollte und wir wirklich alles dafür taten.
mit 42 bekam ich dann mein achtes.
ich hätte so gerne noch eines danach gehabt, wir hörten nach der geburt nie auf zu basteln, mittlerweile bin ich 45 und war schon beim arzt, dachte sogar schon an hormone, die er mir ausredete.....das 8. schaffte ich durch einnahme von mönchspfeffer, nun hilft auch das nichts mehr.
und gelbkörperhormone gab mir der gyn, weil ich da einen mangel habe, und folsäure, alles...es geht nicht. 2 1/2 jahre basteln, warten, hoffen, enttäuscht sein.
es war wohl mein letztes, obwohl meine mens noch pünktlich kommt.
für alle, die das lesen: man darf das alter nicht unterschätzen.
es ist leichter schwanger zu werden, wenn man jung ist!
obwohl man kinder mehr genießen kann, wenn man "alt" ist.
das ist das paradoxe daran!
wünsche allen viel glück!
isa