• Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Sportart? Oder treiben Sie bereits Sport und haben eine Frage zum Training oder zur richtigen Ausrüstung? Dann sind Sie in unserem Forum "Sport & Bewegung" genau richtig! Ob Schwimmen, Skifahren, Fußball oder Krafttraining: Hier darf kräftig diskutiert werden!

Wie lange am Anfang Laufen?

TEST TEST TEST 123

sibille22

New member
Guten Abend alle zusammen,

da ich mich einfach besser ernähren und nun auch einfach mehr Sport machen möchte
um einfacher fitter zu werden, wollte ich einfach mit dem Laufen anfangen, jetzt ist ja eh gutes Wetter, aber
wenn das Wetter dann mal schlechter wird, dann hätte ich ja noch ein Laufband im Keller, welches
wir mal gekauft, aber eigentlich praktisch bis jetzt nicht benutzt haben.

Wenn man den so anfängt, wie viele Kilometer oder wie viele Minuten sollte man täglich laufen und sollte
man auch immer bis zur Erschöpfung laufen?

Also ist es für deinen Körper am besten, zwei Minuten zu laufen, eine Minute gehen, zwei Minuten laufen, eine gehen usw. bis eine halbe Stunde vorbei ist. Normalerweise hat man in der Mitte der Zeit dann mal eine Strecke von vier Minuten dabei. Das ganze dann noch einmal diese Woche und ab nächster Woche kannst du schon wieder eine Minute mehr laufen.

Auch wenn es dir am Anfang viell. langweilig vorkommt, bitte überstürze nichts! Dein Körper bzw. der Körper allgemein braucht eine langsame Eingewöhnung ins Ausdauertraining, ehe er richtig Leistung bringen kann.

Back