• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie kommt man einen Mann ran der nichtreden will?

• Thread starter Thread starter Sie
  • Start date Start date
S

Sie

Guest
Danke für eure Antworten (Beitrag vom 28.10.04)
Aber man macht mir oft den Vorschlag, ich soll raus bekommen was mit ihm los ist, aber wie soll ich das machen, wenn er nicht reden will. Sobald ich ihn dadrauf anspreche macht er zu.
Ich will ihn aber auch nicht verlassen, was man mir auch vorgeschlagen hat. Ich möchte einfach das problem lösen nur ich weiß nicht wie. Ich dachte eigentlich das man gerade im bezug auf Sex immer miteinander reden soll,aber das geht in dieser Beziehung nicht. Ichbin schon einmal fremd gegangen das möchte ich nicht nochmal. Mann sagt immer Frauen sind schwer zu verstehen, das trief aber nicht in diesem Fall zu. Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der keine Lust auf zärtlichkeiten bzw Sex hat.

RE: Wie kommt man einen Mann ran der nichtreden wi

RE: Wie kommt man einen Mann ran der nichtreden wi

Hallo!
Ich weiß ja leider nicht wie Dein Mann reagiert, aber meiner braucht immer Zeit zum Nachdenken. Will ich was ausdiskutieren macht er auch immer dicht und dann kriegst kein Wort mehr aus ihm raus. Vielleicht solltest Du ihm einfach mal die ganze Sache aus Deiner Sicht schildern. Daß die Situation für Dich unterträglich ist, es Dich verletzt und so weiter, und, daß ihr GEMEINSAM etwas änderen solltet wenn er Dich liebt, weil Du sonst einfach daran kaputt gehst, was er ja sicher nicht will, wenn er dich liebt. Da Du ja eh nicht über Trennung nachdenkst, solltest Du dieses Wort besser ganz weglassen, er könnte sonst, nur um vom eigentlichen Thema abzulenken gleich darauf rumhacken und alles umdrehen, weil, ER hat je keine Probleme*seufz* . Wenn Dein Mann danach wieder blockt, laß ihm am Besten etwas Zeit ums zu verdauen und sprich ihn am nächsten Tag einfach an, ob er über Deine Worte nachgedacht hat.
Das wäre jetz mein Vorschlag gewesen. Wirkt bei meinem Mann eigentlich auch immer ganz gut :-)
Ich hoffe es bringt Dir etwas, drück Dir ganz fest die Daumen :-)

RE: Wie kommt man einen Mann ran der nichtred

RE: Wie kommt man einen Mann ran der nichtred

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen für unsere Internetseiten eine neue Seite "Gespräche über sexuelle Probleme" erstellt, vielleicht findest du dort ein paar Tipps. Du findest die Seite über den Menüpunkt "Umgang mit der ED".

Der wichtigste Punkt ist, dass du deinem Partner sagst, wie es dir geht, was du fühlst, wonach du dich sehnst, was du brauchst. Da du das sicher schon oft versucht hast, wäre es vielleicht auch ein Weg, ihm das in einem Brief zu sagen. Sag ihm, dass du mit ihm zusammen eine Lösung finden willst. Und das es gute Hilfsangebote für Paare mit Kommunikationsschwierigkeiten gibt.

Wenn dein Partner über einen längeren Zeitraum deine Gefühle und Bedürfnisse ignoriert, dann solltest du dir allerdings überlegen, ob das wirklich noch der Mann ist, den du liebst.

Günther

Back