RE: Wie ist die Beschneidungs-OP?
Hallo Phillip!
Ich bin nun seit nicht ganz 4 Wochen beschnitten. Mein Grund war eine zwar nicht zwingende Phimose, aber etwas eng schon und auch eigene Gründe (wie aussehen, hygiene, einfachere Handhabung....)
Meine OP war auch ambulant und verlief ganz normal denke ich.
zuerst bekam ich eine Spritze mit Betäubunsmittel in die Peniswurzel, also da wo der Penis eben herauskommt. Er hat eingespritzt und die Spritze dann rundherum bewegt damit sich alles gleichmäßg verteilt.
Nach einigen Minuten fing der Arzt mit dem Schneiden an. Ich hatte keinerlei Schmerzen in dieser Phase, lediglich das Geräusch war nicht sehr angenehm

Und ich habe nur etwas gespürt, wenn er mit der Scheere meine Eichel berührt hat, da diese nicht komplett betäubt war.
Leider verlief die OP nicht ganz schmerzfrei. Als er mit dem Nähen begann hab ich das sehr deutlich gespürt. Der Arzt meinte, das ist normal, kann schon spürbar sein, da er gerade an einer sehr empfindlichen Stelle ist (er war an der unterseite, da beim bändchen)
Nun, da es bei der dritten Naht immer noch sehr deutlich stach, musste er nochmal nachbetäuben und dann nochmal

Also ich hatte letztendlich die doppelte Menge an Betäubung in mir als gewöhnlich.
Schließlich war die OP dann vorbei, ich bekam einen Verband mit Heilsalbe und wurde heimgeschickt.
Die Schmerzen nach der OP die nächsten Tage 2-3 waren ok, es war nur sehr sehr unangenehm bei Errektionen,aber das läßt sich nun mal kaum vermeiden denke ich (bes. wenn du schläfst..)
Ich hatte immer wieder selbst einen neuen Verband rumgemacht, damit es nicht in der Hose rum und so wars nicht sehr schmerzhaft. Nach guten 10 Tagen wurden dann die Fäden entfernt und er meinte in 2-3 weiteren Tagen könnte ich schon wieder Verkehr haben...
Leider hatte ich bis jetzt noch keinen

Am Anfang, die ersten Tage ist die Eichel natürlich auch sehr empfindlich, da sie immer frei liegt, was sie ja vorher nicht tat und das ist auch unangenehm, legt sich aber nach 1-2Wochen
Mittlerweile ist bei mir das meiste gut verheilt, die Narbe muss sich natürlich noch etwas verwachsen, aber ich bin froh um meine Entscheidung!!
Es gefällt mir viel besser und auch die Handhabung zb. mit Kondom ist viel viel einfacher (Selbsttest)
Also Philipp, zusammenfassend:
Vor der OP war ich sehr sehr sehr aufgeregt, im Nachhinein würde ich es aber jederzeit wieder machen lassen, nur mit Vollnarkose, ist halt um einiges aufwendiger dann, aber du kriegst gar nichts mit, irgendwie angenehmer denk ich.
Die Heilung verläuft ganz gut, nach einem Wochenende dazwischen kannst du locker wieder in die Arbeit und Fitness, da würde ich warten bis die Fäden raus sind....oder je nach befinden....
Die Frauen die ich kenne finden beschnittene Penise um einiges attraktiver, schöner und sauberer.
Die Eichel wird natürlich ein wenig unempfindlicher wenn sie trocken ist, aber beim Onanieren (unter Dusche oder mit Speichel o.Kondom) ist es genauso geil wenn nicht besser.....
zum Sex kann ich leider noch nichts sagen....
Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht hilft dir erstmal weiter und wenn noch Fragen sind, einfach fragen...
LG, Thomas