• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie ist die Beschneidungs-OP?

• Thread starter Thread starter Phillipp
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Phillipp

Guest
Ich werde nun demnächst beschnitten (vollständig, was immer
das genau heißt, wegen einer Phimose) - also doch - und
wollte wissen, wie schlimm die Schmerzen während und nach
der OP sind? Wann kann man wieder arbeiten gehen (Bürojob)
und wann kann man wieder Sport machen (Fitness)? Der Arzt
meinte, daß sei alles halb so wild, es würde nicht weh tun
und man könnte nach einem Tag Pause oder einem Wochenende
dazwischen wieder arbeiten gehen. Die OP soll ambulant
gemacht werden.

Wie zufrieden sind eigentlich die Beschnittenen, wie haben
sie die OP und die Zeit danach erlebt und wie finden die
Partner den veränderten Penis?

Danke für die Antworten!

PS: Wart Ihr direkt vor der OP aufgeregt?

RE: Wie ist die Beschneidungs-OP?

Hallo Phillip!

Ich bin nun seit nicht ganz 4 Wochen beschnitten. Mein Grund war eine zwar nicht zwingende Phimose, aber etwas eng schon und auch eigene Gründe (wie aussehen, hygiene, einfachere Handhabung....)

Meine OP war auch ambulant und verlief ganz normal denke ich.

zuerst bekam ich eine Spritze mit Betäubunsmittel in die Peniswurzel, also da wo der Penis eben herauskommt. Er hat eingespritzt und die Spritze dann rundherum bewegt damit sich alles gleichmäßg verteilt.
Nach einigen Minuten fing der Arzt mit dem Schneiden an. Ich hatte keinerlei Schmerzen in dieser Phase, lediglich das Geräusch war nicht sehr angenehm :) Und ich habe nur etwas gespürt, wenn er mit der Scheere meine Eichel berührt hat, da diese nicht komplett betäubt war.

Leider verlief die OP nicht ganz schmerzfrei. Als er mit dem Nähen begann hab ich das sehr deutlich gespürt. Der Arzt meinte, das ist normal, kann schon spürbar sein, da er gerade an einer sehr empfindlichen Stelle ist (er war an der unterseite, da beim bändchen)
Nun, da es bei der dritten Naht immer noch sehr deutlich stach, musste er nochmal nachbetäuben und dann nochmal :) Also ich hatte letztendlich die doppelte Menge an Betäubung in mir als gewöhnlich.
Schließlich war die OP dann vorbei, ich bekam einen Verband mit Heilsalbe und wurde heimgeschickt.

Die Schmerzen nach der OP die nächsten Tage 2-3 waren ok, es war nur sehr sehr unangenehm bei Errektionen,aber das läßt sich nun mal kaum vermeiden denke ich (bes. wenn du schläfst..)

Ich hatte immer wieder selbst einen neuen Verband rumgemacht, damit es nicht in der Hose rum und so wars nicht sehr schmerzhaft. Nach guten 10 Tagen wurden dann die Fäden entfernt und er meinte in 2-3 weiteren Tagen könnte ich schon wieder Verkehr haben...
Leider hatte ich bis jetzt noch keinen :-)
Am Anfang, die ersten Tage ist die Eichel natürlich auch sehr empfindlich, da sie immer frei liegt, was sie ja vorher nicht tat und das ist auch unangenehm, legt sich aber nach 1-2Wochen
Mittlerweile ist bei mir das meiste gut verheilt, die Narbe muss sich natürlich noch etwas verwachsen, aber ich bin froh um meine Entscheidung!!
Es gefällt mir viel besser und auch die Handhabung zb. mit Kondom ist viel viel einfacher (Selbsttest)

Also Philipp, zusammenfassend:

Vor der OP war ich sehr sehr sehr aufgeregt, im Nachhinein würde ich es aber jederzeit wieder machen lassen, nur mit Vollnarkose, ist halt um einiges aufwendiger dann, aber du kriegst gar nichts mit, irgendwie angenehmer denk ich.

Die Heilung verläuft ganz gut, nach einem Wochenende dazwischen kannst du locker wieder in die Arbeit und Fitness, da würde ich warten bis die Fäden raus sind....oder je nach befinden....

Die Frauen die ich kenne finden beschnittene Penise um einiges attraktiver, schöner und sauberer.

Die Eichel wird natürlich ein wenig unempfindlicher wenn sie trocken ist, aber beim Onanieren (unter Dusche oder mit Speichel o.Kondom) ist es genauso geil wenn nicht besser.....
zum Sex kann ich leider noch nichts sagen....

Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht hilft dir erstmal weiter und wenn noch Fragen sind, einfach fragen...

LG, Thomas

Danke für Deine ausführliche Darstellung. So langsam finde ich mich immer mehr hinein, wenn mich der Gedanke zwar immer noch ein wenig befremdet.

Du wirst dann schon sehen.......

ich glaube, wenn man eine richtige Phimose hat und dann beschnitten ist ist es schon ein sehr "befreiendes" gefühl..... also mir taugst....

also viel Erfolg mit der OP

Wie ist die Beschneidungs-OP?

Hallo zusammen
Ich bin 17 Jahre alt und ich leide unter einer Phimose. Vor ca. 2.5 Jahren hat uns der Arzt untersucht und bis dahin war alles I.O. Ich bemerkte jedoch, dass die Vorhaut immer mehr schliesste. Jetzt leide ich unter der Phimose (Beim onanieren kommt die Eichel nicht ans Tageslicht).
Mir ist das Thema ein bisschen peinlich. Eine OP ist da wahrscheinlich nicht zu umgehen! Aber wie sage ich das den Eltern (Tabu) ! Ich möchte die Sache noch in den Sommerferien erledigen. Wie lange dauert die OP? Aufenthalt im Krankenhaus?
Ist das normal das man eine solche Krankheit auch erst mit 17 behandelt?
Ich wäre über ernstgemeinte Antworten sehr froh.
Mfg
Michael

Lies bei Thomas21. Sehr gute Schilderung. Bei mir war es noch weniger schmerzhaft. Also, kein Problem! Das mit den Eltern lässt sich doch lösen. Sag einfach was Sache ist und geh zum Arzt! Tu so, wie wenn es eine Blinddarmreizung wäre. Deine Eltern sind nicht so verklemmt wie Du denkst. Du machst Dir wirkliche ein Problem, wo keines ist. Viel Glück!

17 ist absolut kein ungewöhnliches alter für so eine op. ich bin auch erst mit 17 unters messer, und entsprechend peinlich wars mir. aber die aufregung war umsonst: niemand hat irgendwas dazu gesagt oder auch nur komisch geguckt (inkl. schwestern bei verbandwechsel etc.)

also keine angst

Mei, ich war 21 (und bins immer noch) als ich mich dazu entschlossen habe.....

überhaupt kein problem..... und es ist ein schönes gefühl die eichel so "frei" zu haben, bes. wenn die Vorhaut vorher verengt war.......am Anfang ungewöhnt, aber du lernst es zu schätzen....

ich wollte es auch nicht so gern meinen Eltern sagen, aber dann hab ichs einfach gesagt dass ich mich beschneiden lassen will und zum Arzt gehe... kein problem......

also mach dir keinen Kopf, sondern tu es einfach..... so wirds sonst nicht besser!!!

Back