• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie geht es nun weiter?

TEST TEST TEST 123

Ohhdanke! Hab gesucht nach wenig Worten, sie beherrschen das aber, Gottseidank, was hier fehlt. Prägnanz.. ich lern das noch, so lange bleib ich ihr Azubi, bis ich das auch kann lieber Doc.

Marina, ich habe verallgemeinert. Ich kenne Jadys Verhalten nicht. Bei sehr vielen Kicherlieschen ist mir aufgefallen, dass sie am dritten Tag schon dem Erstbesten schwören, sie sind unsterblich verliebt und am fünften Tag winseln sie vor Weh, weil natürlich keiner mit diesem Tempo mithalten kann und stopp ruft.
Bei den meisten Männern ist es aber auch ganz ähnlich. Kaum die Hand gegeben, wollen sie schon wissen, bei dir, oder bei mir..? Frauen suchen wen zum Anhalten, Männer wen zum Herhalten schauts aus. Je schneller, umso besser sagen Notdürftige- Überlegen(d)e haben Geduld und Zeit und sicher Freude daran die Kennenlernphase voll auszukosten. Das meinte ich.

Ich übersetze...
Würde Ossi heute schreiben, willst du mit mir gehen, Wessi würde jubeln. Würde SIE heute schreiben, willst du mit mir gehen ( was ja nett formuliert ist und Kinder gerne so sagen) dann würde ER verdutzt sein und bestimmt fliehen.
Wie ich darauf komme? na wegen dem, was Jade so geschrieben hat. "Er hat sich kurz und bündig verabschiedet", (sie war enttäuscht..- was ja bedeutet, sie hat mehr erwartet und erhofft).
Er intererssiert mich so sehr heißt für mich, ich kann es nicht erwarten ihn zu kriegen ( Jade, wozu willst du ihn? Natürlich als deinen zukünftigen Lover, oder was sonst? ) Und ER? Wenn er beizeiten wieder kommt, zum Treffensangebot ganz schnell ja sagt, ( was er ja getan hat) dann wird wohl das Interesse auch bei ihm da sein. Aber welches Interesse? Das müsste Jade vorher rauskriegen.
Und ich habe geraten zu Ehrlichkeit und merke während des Schreibens, he, das würde ja so klingen: willst du mit mir gehen? Also, Fazit, man muss Geheimhaltung bewahren, bis deutliche Zeichen rüberkommen, wozu und warum man sich sehen will oder möchte, sonst blamiert man sich.
Jade wäre vielleicht erst recht enttäuscht, wenn er mal nur kosten möchte, er wäre vielleicht enttäuscht, wenn sie ihn zu ernst nimmt und ein eventuelles kleines Flirten als weit mehr interpretiert, als es ist.
Ich muss so ausführlich reden, bei aller Liebe, das kann man nicht mit einem kurzen Satz sagen, was ich mir gedacht habe.
Liebe Jadi, ich will ja nicht, dass du fürchterlich weinst. Darum rate ich dir, hab Geduld und sei nicht vorschnell mit Zwitschern von Liebesformeln. Die Natur eines Mannes ist anders. Wir Frauen sind leicht entflammbar und mann muss manchmal lange hintreten, bis dieses Feuer wieder gelöscht ist.
Also ich habe dazugelernt und mich schützen gelernt vor überschnellem Freudentaumel, noch bevor raus ist, ob die Illusion Realität ist.

Das wird wohl nicht anders möglich sein, als über den Herzweg. Ein Kennenlernen findet nicht statt, wenn man intensiv verliebt ist. Da schmückt man aus und zieht Schlüsse, die man sich oft nur ausdenkt. So oft projiziert man, legt man in den anderen Wünsche hinein, die man selber hat, oder täuscht vor, um ja nicht zu verlieren und so weiter. Also ist Verliebtheit wie eine Illusion. Ist eh nett. Gefühle ausleben ist schön.
Entschuldige bitte Jade, das wird es sein. Du bist vielleicht bereit verliebt zu sein und deine Liebes-Lust-Gefühle voll auszuleben. Ist wirklich betrachtet eine Gefühlswelt die man sich selber schenkt. Zu so was braucht man den anderen eigentlich gar nicht wirklich zu kennen. Es reicht, wenn man sich genügend gut zu täuschen versteht. Bestimmt wirst du jetzt nicht wissen, was ich meine, aber ich selber habe gerade ein Aha gemerkt. Je weniger man vom anderen weiß, umso eher kommt man in diese kirre Schiene. Andeutungen und viele "Vielleichts" können mehr Gewinn verschaffen, als plumper Hang zur Wahrheit. Gut zu wissen...also, noch mal, vergiss, was da steht. Ich lasse es aber stehen, bevor ich es vergesse, was ich dazugewonnen habe an Erkenntnis.

Also Elektra, ich bin grad etwas verwirrt über deine Texte. Warum sollte ich fürchterlich weinen? Was soll das? Und mit er hat sich kurz verabschiedet habe ich gemeint, das mir ein kurzes Gespräch, smalltalk noch zum abschied fehlte. Mehr nicht! Du hast Vorurteile gegenüber Menschen die du nicht kennst! Ich bin auch nicht verliebt wie du sagst, wie kommst du auf sowas? Wir haben und gerade einmal getroffen, hallo? Natürlich bin ich sehr interessiert ihn besser kennenzulernen, daher fragte ich hier woran ich es erkenne ob das Interesse von seiner Seite genauso da ist. Wenn es gut läuft super, wenn nicht auch in Ordnung.

Elektra ich danke Dir für die Übersetzung! Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das ironisch gemeint war... Du hast ja so Recht mit dem, was Du schreibst. Ich finde, frau ist gar nicht so leicht entflammbar, aber wenn die Flamme mal brennt, dann erlischt sie tatsächlich nicht so schnell...und brennt sogar nach leichten Tritten immer noch ;)
Und ja, frau muss lernen sich da zu schützen.

Behhalte nur das, was dir auffällt, alles andere streiche. Dir ist aufgefallen, jemand hat Vorurteile, obwohl er diesen nicht kennt. Aha.
Das läuft immer ab, man macht sich ein Bild von jemanden, ohne ihn zu kennen, das binnen Bruchteilen von Millisekunden. So ist der Mensch. Aus diesem Grunde bist du sehr angetan von ihm, weil du dir ein Bild gemacht hast. ( obwohl du ihn nicht kennst))). Ich sagte, weine NICHT, wenn du ihn dann eines Tages kennenlernst, dich sehr verliebst und dann aber enttäuscht wirst.
Schrei nicht mit mir, ich bin sehr sensibel.

Man kann sich nicht vor Enttäuschungen im Leben schützen. Es sei denn man lässt sich auf keinen Menschen ein und vereinsamt dann. Du klingst etwas verbittert!

He, Jade, um das geht es ja in deinem Beitrag. Du freust dich und fragst, was sagt ihr? Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh..also wie soll ich nun weiter vorgehen...???
Das deutet drauf hin, du bist vorsichtig und "zählst vorher lieber nach", bevor du enttäuscht wirst.
Wie wenn du fragst, ist das Wasser tief genug, kann man reinspringen? Ich sage drauf, pass auf, es gibt genug Berichte und Erfahrungen, wo das daneben gegangen ist.
Das ist doch zu verständlich, dass man sich vor Enttäuschungen fürchtet. Sie tun ja nicht saugut. Das wird auch der Grund sein, dass Bitterkeit rausklingt, bei der Erinnerung an solche Erlebnisse geht es nicht, witzig zu sein. Dieses Feeling kennt jeder, leider. Sonst gäbe es solche Fragen nicht, die hier gestellt werden, auch von dir.

"Er kommt mich die Tage besuchen
smile.png
von sich aus
"

Das ist schön.

Wir könnten Ihnen nun die Daumen drücken, Sie müssten allerdings sagen, in welche Richtung Ihre Wünsche gehen.

Es ist trotzdem alles mehr als seltsam, was da läuft. Das Abstürzen von großer Liebe ist wie der freie Fall in den Tod. Es hinterlässt tiefe Spuren, so ist es jedenfalls bei mir gewesen. Ab da ist man nicht mehr wie früher. Wie wenn mir ein Kind gestorben wäre.

Lach, alles wieder von vorne...

Brodelnde Leidenschaft, Zuneigung total, Liebe soll sich regen, jubeln das Herz...
Jade, viel Glück!

Vielen Dank :)

Nun was ich mir wünsche....nette Gespräche, das man sich besser kennenlernt und evtl auch öfters sieht.

Ich kann aber nicht deuten welche seine Interessen sind, das finde ich schwer nach meiner letzten Beziehung. Es war eine große menschliche Enttäuschung für mich..

Wie lach alles wieder von vorne?? Wovon sprichst du ständig? Ist es schlimm wenn ich eine Person kennenlernen möchte?

Was ist es genau, was dich ärgert an meinen Wortmeldungen? Da steht: lach, alles wieder von vorne..
Was hast du zu mir darauf gesagt? Wovon sprichst du ständig? Ist es schlimm, wenn ich eine Person kennenlernen möchte?

Der Turmbau zu Babel, keiner versteht mehr, was der andere wirklich sagt. Freu dich, habe ich gemeint. Was hast DU verstanden?

Ich werde aus ihm irgendwie nicht schlau aus ihm, er hört zu wenn ich was sage. Er fragt mich über persönliche dinge aus, ebenso erzählt er mir auch privates und aus der Famile über sich d. h. eigentlich dass er mir vertraut oder sehe ich das falsch?
Er hat auch noch nicht versucht mir "näher" zu kommen also aufdringlich war er auch nicht. Aber treffen möchte er mich und mich kennenlernen.
Nun frage ich mich, ist es interesse an meiner Person? Wenn er sich ablenken wollen würde hätte er es schon versucht mich ins Bett zu bringen.
Er ist auch bemüht dass ich nicht schlecht von ihm denke wenn er mal von seinen Jugendsünden erzählt :)
Nunja, ich bin verwirrt....

Sei doch froh darüber. Oder würde es Dir besser gefallen, wenn er Dich nur schnell rumkriegen wollen würde, damit er Dich schnell wieder ablegen und vergessen kann?
Wenn er Dich gerne besser kennen lernen möchte und sich bemüht in einem guten Licht bei Dir zu stehen würde ich das als positiv ansehen. Bist Du darüber erstaunt, dass er Deine Person interessant findet?

Back