Re: Wie geht es euch?
[quote maXX1983]
obwohl das alles abgeklärt wäre, glaube ich nach wie vor, dass das blut vom hals kommt. kann mich da einfach nicht mit dem befund abfinden. :-/[/quote]
Und wenn es vom Hals kommt weil dieser zu trocken ist? Am Befund ändert sich trotzdem nichts.
Ich habe ja auch solche Sachen, manchmal total ausgetrockneter Rachenraum, Geschmacksirritationen die mich zum Wahnsinn bringen.
Ich mache dafür den Reflux verantwortlich, aber ob es davon kommt oder nicht, am Befund ändert es nichts.
Es ist auch klar das man sich Gedanken macht, gerade wenn es psychisch nicht gut geht verselbstständigen sie sich sehr leicht, man malt sich alles mögliche aus und hält die Symptome, auch durch die Angst das sie nicht mehr vergehen oder auf etwas ernsthaftes hindeuten, am Leben. Man ruft sie sich die Beschwerden immer wieder gezielt ins Gedächtnis zurück, um nachzuspüren ob sie noch da sind, schlimmer oder besser und das macht man solange bis sie auch wieder spürbar sind, es sind aber zum großen Teil deine Erinnerung und deine Befürchtungen die deine Symptome immer wieder erfolgreich reanimieren.
Aber auch das ändert nichts am Befund, entweder versucht man sich mühsam damit abzufinden und wieder etwas mehr Leben ins Leben zu bringen, oder man unternimmt keine Versuche mehr sich abzulenken und konzentriert sich voll auf Möglichkeiten und deren Folgen.
Am Befund ändert aber auch das nichts.
Verstehst du wie ich das meine?
Egal was du tust, du kannst nichts daran ändern, also warum nicht versuchen seine Energie bewusst auf das zu lenken was einem wieder etwas mehr Lebensqualität beschert.
Ändert zwar auch nichts am Befund, aber am Befinden und somit rückt der Befund der ja keinen Fund beinhaltet, etwas aus deinem Fokus.
Du kannst gar nichts anderes für dich tun als zu versuchen die Möglichkeiten zur Selbsthilfe kontinuierlich zu nutzen, auch wenn es schwer ist und nicht immer so klappt wie man es gerne hätte, es ist aber der einzige Weg der dir noch bleibt und den du selber bestimmen kannst.
Auch wenn du nicht in deinen Kopf bekommst das die Psyche solch Merkwürdigkeiten verursachen kann ist es unbestritten so das deine Psyche darunter leidet, die gilt es zu stärken, ganz egal ob ihre Erkrankung nun Ursache oder Symptom ist.
Drum kümmern sollte man sich in beiden Fällen und der größte Zweifler wird nicht bestreiten das seine Psyche durch die Gesamtsituation leidet, also ist es doch nur noch ein kleiner Schritt akzeptieren zu können das die Psyche sich durch das Leiden auf diese seltsame Weise ausdrückt und Streicheleinheiten sowie lebensfrohe Therapien braucht.
Wenn sie die nicht bekommt, lässt sie nicht davon ab deine Symptome weiterhin am Leben zu erhalten. Denn nur so kann sie deine Aufmerksamkeit erregen, leider mit der Holzhammermethode, sicher weil du ihr zuvor, bei zaghafteren Versuchen, keine Beachtung geschenkt hast. Jetzt bummert sie ohne Unterlass an deine Tür und du erkennst sie immer noch nicht, denkst es wäre der Hals, aber nur die Psyche ist in der Lage solche Ängste, Verselbstständigungen und Überlegungen über lange Zeit am Leben zu erhalten, ohne das es in einem Befund sichtbar wird.