• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie gefährlich schwanger so schwanger zu werden?

• Thread starter Thread starter neidker
  • Start date Start date
N

neidker

Guest
Mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen. Also es ist so, dass ich am Wochenende bei einem Freund war und irgendwie hat es sich ergeben, dass wir miteinander geschlafen haben. Er hat mich auch gefragt, ob ich die Pille nehme und als ich nein sagte auch ein Kondom benutzt. Doch dann ist es uns nochmal "überkommen" und sowohl er als auch ich haben auf das Kondom vergessen. Er hat ihn aber rechtzeitig rausgezogen. Wie gefährlich ist das mit dem Lusttropfen das ich schwanger werden könnte, sollte das noch öfters passieren?

RE: Wie gefährlich schwanger so schwanger zu werde

ja auch durch lusttropfen ist eine schwangerschaft möglich, nur wie die chancen dazu stehen weis ich nicht.

RE: Wie gefaehrlich schwanger so schwanger zu werd

RE: Wie gefaehrlich schwanger so schwanger zu werd

Die Gefahr ist niedriger, als ohne Coitus Interruptus, aber nicht wirklich nennenswert.

Du darfst ja nicht davon ausgehen, dass bei Deinem Freund nur ein oder zwei Tropfen kurz vor dem Erguss kommen. Bei manchen Mann laeuft da mit steigender Eregung so einiges an Lusttropfen! Und die Gefahr, dass dabei auch schon Spermien mit austreten ist gross.

Coitus Interruptus eignet sich ueberhaupt nicht zur Empfaengnisverhuetung. Ihr solltet Euch dringend Gedanken ueber Verhuetung machen. Es gaebe ja noch mehr, als Kondome.

Denke die Warscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Zudem gibts ja auch noch AIDS und andere unschöne Geschlechtskrankheiten, wo ein Kondom sicher noch sinnvoll wäre.

genau..und zudem...

genau..und zudem...

LunaMalika schrieb:
-------------------------------
Denke die Warscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Zudem gibts ja auch noch AIDS und andere unschöne Geschlechtskrankheiten, wo ein Kondom sicher noch sinnvoll wäre.

.. da es ja bereits zum Samenerguß kam, waren in seinem Harnleiter auch noch "Spermienreste", die beim 2.Mal im Lusttropfen drinne waren...( Falls er zwischen 1. und 2. Mal nicht uriniert hat)...

hatte letztens so einen ähnlichen "unfall"! ich habe mir die pille danach verschreiben lassen. Das sind Sexualhormone, die die Einnistung der Eizelle verhindern..wenn ich mich jetzt nihct täusche... Na ja, man nimmt da jedenfalls insgesamt 2 Pillen im Abstand von 12 stunden. dabei können leichte Nebenwirkungen, wie Übelkeit auftreten oder Kopfschmerzen, Schwindel...Bei mir war das alles in leichter Form,aber lieber so, als n kind..könnte ich mit 18 nicht so wikrlich gut gebrauchen;) Wenn du dich dafür entscheidest, dann SCHNELL!!!! Je länger du wartest, desto geringer ist die Chance, dass diese Pille wirkt! Also länger als 72 Stunden oderso darfste echt nicht warten! Also geh lieber auf Nummer sicher und gehe zu deinem Frauenarzt!
Liebe Grüße=)

vergessen...

vergessen...

...und dann noch rechtzeitig rausgezogen weil dran gedacht?????

nun ja, davon mal abgesehen - es gibt frauen, die werden schon vom "angucken" schwanger - bei denen ist die gefahr größer. andere müssen ewig "üben" - dann ist die gefahr geringer. einen prozentualen wert kann man hier nicht geben

RE: vergessen...

RE: vergessen...

hallo erstmal.....

wenns in meiner beziehung so weiterläuft ( habe beziehungsprobleme weil der kinderwunsch bislang leider unerfüllt bleibt ) muß ich mir auch so eine frau suchen die " vom angugen schwanger wird"

scherz am rande

lg er1977

Back