Re: Wie Fuß nach Umknicken bandagieren?
Kann ich einfach so von den Ärzten im Krankenhaus ein solches Rezept verlangen? Wie mache und spreche ich das am besten an? Wie teuer kommt mich eine solche Schiene - mit und ohne Rezept? Die muss bestimmt meinem Fuß und Unterschenkel angepasst werden?
Das hört sich ja nicht so toll an. Ich bin dann also als Kurierfahrer vermehrt einem solchen Risiko ausgesetzt? Was ist mit joggen, Fahrrad fahren, Fußball, ... oder anderen Sportarten, bei denen die Füße, Beine eine große Rolle spielen?
Die Krankengymnastik bekomme ich vom Krankenhaus verschrieben oder vom weiterbehandelnden Orthopäden? Welchen Krankengymnasten 34... Kassel kannst du mir empfehlen, falls du einen, welche kennst?!
Die Schmerzstellen sprechen dafür, dass da Innenband gerissen ist.
Ich bin vom Notarzt in das nächstgelegene Krankenhaus zur Notaufnahme gebracht wurden. Dabei handelt es sich um keine orthopädische oder sonstige Fachklinik.
In diesem Krankenhaus gibts keine eigene Radiologie. Deshalb habe ich erst nächsten Dienstag einen Termin zur MRT-Untersuchung außerhalb des Krankenhauses.
Sollten die MRT-Bilder zeigen, dass das Innenband gerissen ist, muss wohl operiert werden. Sonst werde ich wohl mein ganzes Leben lang Beschwerden damit haben.