• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie fühlt es sich an?

TEST TEST TEST 123

timo123

New member
Hallo zusammen!

Mich würde es mal interessieren, wie die Frauen das Eindringen des Penis beim GV empfinden.
Meine Freundin trau ich mich irgendwie nicht zu fragen....

Zusatzfrage

Zusatzfrage

Man(n) liest ja hier immer, daß die meisten Frauen nicht vaginal zum Orgasmus kommen - hat denn eine Frau überhaupt etwas davon, wenn man(n) in sie eindringt oder lässt sie es nur zu, um dem Mann seinen Spaß zu gönnen ?

RE: Zusatzfrage

hallo timo!
ich weiß nicht, ob frau das allgemein so genau beschreiben kann. ich find eigentlich nich, dass es unangenehm ist. ist eher schön, seinen freund so nah bei sich bwz in sich zu spüren. ich würde auch nicht sagen, dass ich das nur wegen meinem freund mache, irgendwann kommt einfach der punkt, wo ich ihn spüren will.

verklemmt

verklemmt

wie bitte du traust dich nicht deine freundin zu fragen wie sich das für sie anfühlt???????? was ist das denn bitte für ne verklemmte beziehung.???

RE: verklemmt

hi !!!

ich muss bigmam recht geben ! Das ist echt ne verklemmte Beziehung - ich meine , in manchen Dingen traut man sich vielleicht nicht über den Partmer zu reden aber, bei mir ist es so, nach einiger Zeit rede ich schon darüber weil ich fidne das Vertrauen gehört einfach dazu ... wenn du dich nicht mal traust so ne "EINFACHE" Frage zu stellen muss ich sagen ... musch noch a bissl an der Beziehung arbeiten ! oder ?
Um auf deine Frage zurückzukommen : Ich selbst empfinde einiges dabei .. wie blabla sagt möchte man den Partner in sich spüren und das ist ein schönes Gefühl ...
hey ja ist schon schwer zu begreifen ... aber ich weiss ja auch nicht wies für nen MAnn ist ... ! Für eine Mann ist es bestimmt auch schön die Frau zu spüren .. oder ?

gruss ursl

Wie froh ich doch bin das sich bei mir das Y Chromosom hinzugesellt hat

GUUT

GUUT

hallo timo,
mal abgesehen davon, dass du das noch erfahren musst, dass diese frage und viele mehr an die adresse deiner freundin gehen müssen... denn das darüber reden ist die eigentliche intimität. was ihr bis jetzt macht ist wohl nur purer sex. da fehlt noch viel!

ok. aber hier meine antwort: wenn ich also richtig scharf bin und will ihn in mir spüren und es ist feucht, dann genieße ich es besonders, wenn er sich seinen weg so ein bisschen mühsam bahnen muss, weil alles noch eng ist am anfang. dann dehnt sich alles aus und ich spüre, wie gut er mich ausfüllt. es ist so geil. aber dann genieße ich auch, wenn er ihn immer fast wieder herauszieht und ich den rand der eichel spüren kann und wie er nach hinten immer breiter wird. habe ich schon ein paar orgasmen gehabt, spüre ich ihn vom umfang her nicht mehr so, aber dann ist die arbeit er eichel gefragt, wie sie immer neue höhlen in mir erkundet und mal forschend darin herumfährt oder mal stößt und wütet.
aber es ist immer anders und ich selbst kann vorher nie sagen, ob es sich gut oder nicht so gut anfühlt, wie beim letzten mal... k.

RE: GUUT

Vielen Dank für die wirklich schöne Beschreibung.
Kann das empfundene Gefühl vielleicht auch abhängig vom Alter sein?
Wie alt bist du denn Krebsfrau?

hallo timo,
da liegst du wohl richtig. wenn man noch jung und relativ unerfahren ist, hat man mit so vielen hemmungen und gedanken zu kämpfen, die sich nicht gut auf die völlige hingabe und das genießen beim sex auswirken.

auch hängt die intensität des erlebens von so vielen faktoren ab, die zum teil durch äußere Einflüsse, aber auch durch das innere verhältnis der partner bestimmt sind. ist mir mein partner also seelisch sehr nah, dann empfinde ich eine viel größe palette von gefühlen. und kenne ich ihn gut und er mich, klappen auch all diese kleinen nuancen des zusammenspiels ziemlich perfekt. dann kann ich mich fallen lassen und mich nur auf diesen einen punkt in mir konzentrieren. alles um mich herum versinkt im nebel und mein körper besteht nur aus vulva, brüsten mund und haut.

das ist keineswegs davon abhängig, wie alt man ist, sondern, abgesehen von den oben genannten faktoren, davon, wie intensiv man seinen körper und sich selbst erlebt.
ach - und ich bin 49 Jahre alt....
liebe grüße k.

*lach* --- also ich mach es ganz sicher nicht nur, damit ER seinen spass hat :-)

es stimmt, dass viele frauen (die rede ist von bis zu 70 prozent) nicht allein durch das eindringen zum orgasmus kommen - d.h. aber nur, dass sie eben zusätzlich stimuliert werden müssen. bei mir ists mittlerweile schon so, dass ich probleme habe, OHNE eindringen zu kommen - ich brauch dieses gefühl des ausgefüllt-seins.

wie fühlt es sich an? ja, wie soll frau das beschreiben - das gefühl, durch einen heissen, feuchten schwanz gedehnt zu werden, ausgefüllt zu werden, seine und meine lust und erregung zu spüren - es ist ein gefühl des zusammen-kommens, wie es näher nicht geht. wenn die situation passt, dann liebe ich dieses ganz langsame, zeitlupenartige eindringen am anfang besonders, bei dem ich dieses gefühl des zusammenkommens richtig genießen kann. :-)

nicht schlecht die erklärung krebsfrau.

zu Timo kann ich nur schreiben das auch die länge und intensität der beziehung eine rolle spielt ob man solch fragen stellen kann. Denke das man wenn man sich nur alle 2 Wochen sieht etwas mehr hemmungen hat, bzw. wenn man sich erst 5 monate kennt oder so. Das legt sich ja dann.

Klar ist es untersch. je nachdem wie alt man ist. Meine freundin ist älter als ich und sie genießt es sehr (bin 22 und sie schon ein stückl älter).
Hab mich auch schon gefragt wie das wohl für die frau is. Man kann sichs nur vorstelln durch solche Schilderungen wie von Krebsfrau

*** da liegst du wohl richtig. wenn man noch jung und relativ unerfahren ist, hat man mit so vielen hemmungen und gedanken zu kämpfen, die sich nicht gut auf die völlige hingabe und das genießen beim sex auswirken. ***

mh, da kommen wieder die vorurteile zum vorschein.. das is nich boes gemeint, aber das is nich bei allen "juengeren" so.. und sollte, meiner meinung nach, auch nicht als allgemein gueltig hingestellt werden.. ich kann zb ganz offen mit meinem freund ueber alles reden... und frag oft genug, wie sich denn dieses oder jenes anfuehlt, einfach weil ichs wissen will... ich denk nicht, dass das zwangslaeufig eine frage des alters ist.

Back