• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie fange ich beim Sex an ?

• Thread starter Thread starter Christoph15
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christoph15

Guest
Ich bin 15 Jahre alt und hate noch keinen Geschlechtsverkehr deshalb ist meine frage : Wie fange ich an ? welche Stellung ? wie dringe ich in die Scheide ein ? Es wäre nett wennn mir jemand helfen könnte !

RE: Wie fange ich beim Sex an ?

Hallo,

erstmal vorweg: Der Verkehr ist meiner Meinung nach sicher nicht das wichtigste beim Sex. Viel wichtiger ist das gegenseitige Vertrauen, das Kuschen, Streicheln, Küssen. Oft wird das etwas abschätzig als "Vorspiel" bezeichnet. Es ist viel mehr! Mach' Dir bitte bloß keinen Druck, dass Du unbedingt Verkehr haben musst, wie es richtig geht usw. Wenn alles passt (Partnerin, Stimmung, Lust...), dann ergibt sich alles von alleine. Und solche "technischen" Dinge wie Stellungen und Eindringen entscheidet besser zu zweit, wenn ihr dabei seid. Wenn es am Anfang nicht klappt, dann probiert es eben wieder. Kleine Missgeschicke können im Bett sehr lustig sein :-)

Viel Spaß wünscht Dir
Thomas

Hallo Christoph,
ich kann verstehen, daß du Dir um Dein Erstes Mal Gedanken machst. Denke aber daran,daß Ihr zu zweit seid.
Nimm Deine Freundin ein wenig mit "ins Boot". Frage sie doch, ob sie etwas gerne ausprobieren möchte. Versuche es mit sanften Zungenküssen. Streichle Ihre Brüste. Küsse Ihre Brustwarzen. Massiere Sie doch mit Massageöl.
Laß Euch Zeit.
Setze Dich keinem psychischen Druck aus, daß das Erste
Mal gleich perfekt klappen muß. Bei meinem Ersten Mal
hatte ich leider einen vorzeitigen Samenerguß und die Stimmung war leider kaputt. Aber das kann passieren.
Vielleicht hilft Euch Schöne Kuschelmusik.
Wenn Du Angst hast, vielleicht zu "früh zu kommen" kannst
Du vielleicht mit Deiner Freundin reden, Daß Sie Dich zuerst einmal "abkühlt".
Was Die Stellungen angeht, würde ich das ausprobieren,
was für den Anfang vielleicht am leichtesten für Euch ist
(Evtl. die Missionarsstellung=Frau unten,Mann oben).
Experimentiren könnt Ihr später immer noch.
Bedenkt bei Eurem Liebesspiel die erforderliche Verhütung.
Ich wünsche Euch beiden Viel Spaß. Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich gerne.

Hat gar keinen Sinn grosse Pläne aufstellen zu wollen. Beim Versuch einzudringen spritzt du eh gleich schon mal. Einfach noch mal probieren sobald ER wieder steif ist. Mit gemeinsamen Kräften werdet ihr das Ding schon reinkriegen. Sie weiss ja wo dein Schwanz hingehört, lass dir einfach helfen

Hallo Chris,

da würde ich mir an Deiner Stelle echt mal keine Sorgen machen, das passiert und wenn es passiert wird es schon gut werden. leider ist man hinterher in den meisten Fällen enttäuscht, weil man gedacht hat, es wäre besser;)
Es wird erst in der Zeit danach besser!

Viele Grüße, Helios

Back