• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie ergreife ich die Initiative/ mache ihn scharf?

TEST TEST TEST 123

Chrizzi86

New member
Hallo! Ich bin seit 2 Jahren in einer festen Beziehung mit einem 16 Jahre älteren Mann. Am Anfang hatten wir tollen Sex, das hat nach einer Weile etwas abgeflaut und wenn dann wollte er immer nur morgens - die Intiative ging dann immer von ihm aus.
Nun haben wir aber schon seit mehren Monaten gar keinen Sex mehr und ich weiß nicht, wie ich ihn scharf machen kann. Was kann ich tun, damit er Lust bekommt?
Bitte helft mir, ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Die Hauptfrage ist ja, warum hat er keine Lust mehr.
Wenn er nur morgens wollte, könnte das darauf hindeuten das er da besonders potent war, was nun vielleicht nachgelassen hat.

Scharf machen ist auch so eine Sache, auf was steht er?
Dessous, Rollenspiele, schmuddelige Worte..........?
Weißt du das?

Nimmt er Medikamente?
Wie alt seid ihr beide?

Bei Männern lässt die Libido ja auch irgendwann mal nach, die Erholungsphasen werden länger.
Dann wäre Romantik ohne Sex, mit kuscheln und allem wozu er sein Glied nicht braucht eine Option.
Vielleicht braucht er auch nur die Sicherheit das er nicht seinen Mann stehen "muss" damit er wieder auf dich zugehen kann. Verführungsversuche würden das Gegenteil bewirken denn ein Versagen wäre für ihn wohl gerade das was er befürchtet, ein Gau.

Erst einmal ist tatsächlich die Frage, ob er nicht kann oder nicht will. Was Leute scharf macht, ist sehr unterschiedlich; was die einen erregend finden, finden die anderen abstoßend oder langweilig. Was auch immer Sie versuchen: Versuchen Sie es morgens, dann ist die Chance, dass es klappt, besser. Aber vorher wären mal ein paar Gespräche sinnvoll.

LG, Dr. Höllering

Back