• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wichtige frage!freu mich auf antworten!!

• Thread starter Thread starter Lara875
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lara875

Guest
Ich hab da mal so eine frage!!und zwar höre ich sehr oft das wenn frauen schon viele männer hatten,die dann später keiner mehr will!!würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt,vorallem an die männer!!!thx

ist absolut richtig !!!

ist absolut richtig !!!

eine frau muss unbefleckt das ja-wort für die ehe geben können, andernfalls sollte sie nicht heiraten dürfen.

RE: ist absolut richtig !!!

RE: ist absolut richtig !!!

DAs denke ich nicht. Denn wieso sollten Frauen das Ja-Wort unbefleckt geben und Männer nicht?
Ich persöhnlich besser wenn Frauen noch nicht so viele Männer hatten, weil mann sich sonst so unter Duck stehend fühlt , das man auch ja alles besser macht als die Vorgänger.

Ja, sehr richtig

Ja, sehr richtig

Frauen, die einen gewissen Grad an Promiskuität überschritten haben, möchte ich nicht mehr als Partnerin haben. Warum ich so empfinde ist schwierig zu sagen. In meinem Bekanntenkreis sehen das die meisten so.

Gruß Leo

RE: wichtige frage!freu mich auf antworten!!

Mir kommt es auf die Begegnung mit einer Frau drauf an!
Was heissen will: Wenn die menschliche Begegnung sehr tief und intensiv ist auf seelischer und geistiger Ebene ist es egal was jeder für eine Vergangen heit hat. Zählen tut die Zukunft und diese will man ja zusammen aufbauen.
Selbstverständlich trägt jeder ein teil der Vergangenheit des anderen mit!

Aber die wichtigere Frage scheint mir:
was geschieht durch often Partnerwechsel?
Ich denke das darf mann eben nicht nur Physiologisch anschauen. Seelisch verändert es eben die Menschen, weil immer etwas zurückbleibt.
Dieses zurückbleibende müsste bewusst aufgearbeitet werden....und das passiert fast nie!
Dort liegt das eigentliche Problem.

wieviel ist viel? grössenordnung 10 oder eher 100 oder was? ich persönlich (anfang 30) finde es sehr vorteilhaft wenn sie eher mehr partner hatte. ich denke, das führt tendenziell zu einer ausgeglicheneren beziehung ( wegen erfahrung im beziehungsleben mit unterschiedlichen menschen ) und einem spannendern sexleben. muss aber natürlich nicht so sein. letztlich ist das ganze für mich aber egal: wenn ich auf eine frau stehe, dann spielen ganz andere dinge eine rolle.

hallo
finde deine überlegung zu 'öfteren partnerwechsel' sehr interessant. was verstehst du unter dem zurückbleibendem? was ist es, was wir verarbeiten müssen?

Das alte Klisché...

Ein Mann mit viele Frauen ist ein Draufgänger,
eine Frau mit vielen Männern eine Schlampe...

Wie kommt man(n) zu solch einer Aussage?
Ich denke es steckt in unseren Genen - in unserer sehr weit zurückliegenden Vergangenheit.
Als unsere Vorfahren noch mehr oder weniger auf den Bäumen lebten und sich anschickten die Savannen und den Rest der Welt zu bevölkern waren die Ur-Menschen auf bestimmte Verhaltensmuster fixiert. Ein besonders gutes Weibchen definierte sich durch ein breites Becken, das leichte Geburten versprach, sprich viel Nachwuchs. Dem gegenüber sprach die Tatsache, das, wenn ein Weibchen ein Männchen mit Führernatur hatte es ihr gut ging. Sie kam mit dem Fressen früher dran als untergeordnete Weibchen, sie wurde verteidigt von dem dominaten Männchen etc. Sie suchte also ebenso die guten Gene dieses Männchens, denn der Nachwuch versprach ebenso dominant zu werden.
Ein besonders guten Männchen zeichnete sich durch Kraft, Durchsetzungsvermögen und Intelligenz aus. Er war eigentlich nicht auf nur ein Weibchen angewiesen, wollte er doch seine Gene so weit wie möglich verstreuen. Das erreichte er durch Promiskuität...
Jedoch ein Weibchen, das von von mehreren Männchen gedeckt wurde konnte nicht akzeptiert werden, denn es hätte ja die Gene eines Konkurenten erwischen können...

Nun frage ich Dich... Hat sich da wirklich bereits etwas gändert? Ich meine auf beiden Seiten???
Ich denke nicht wirklich!

Auf Deine Frage:
Ich akzeptiere es wenn eine Frau ihre Erfahrungen gemacht hat, erwarte auch keine Jungfrau (wäre in sexueller Hinsicht wohl auch nicht besonders interessant), jedoch gibt es ein Limit. Ich kann keine Ziffer benennen, aber es gibt sie. Ich würde mißtrauisch und damit wäre die Beziehung bereits zum Scheitern verurteilt...

Mein Rat:
Warum nicht machen, was Du möchtest. Geb Gas, jedoch behalte es für Dich, in jeder Situation, Deine Freundinnen eingeschlossen. Sammle Erfahrungen, hab Spass dabei... Nur übertreibe es nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem Du Dich selber nicht mehr magst...

Was lernen wir daraus:
Es war schon immer so... Die meisten Frauen stellen sich einfach geschickter an als wir Männer...

Viel Spass..!

Hallo!

Für mich auch völlig richtig eine Frau sollte nicht wie eine Schlampe von einem Bett zum andern hüpfen.
Das besondere liegt eben darin, das es eben mit einem Partner großartig sein sollte und das ist sicher richtig ich habe diese Erfahrung gemacht und das wollen die Leute oft halt nicht so direkt zugeben, Wenn du mehrere Partner hast das kann ich dir garantieren es bleibt immer was hängen das verarbeitet werden sollte oder müßte nicht aus Neid auf eine andere Begegnung das ist wirklich so. Den jeder Mensch ist anders, hat andere Gewohnheiten, Umgangsformen und eine völlige andere Sexualität und daher Achtung!
Alles Gute
LG ICCI

hi lara,
ich bin zwar eine frau, aber ich gehöre zu denen die wirklich einige männer hatten, aber um eine zahl zu nennen, es waren unter dreißig.
ich denke, dass es schon eine frau prägt, was sie erlebt hat, bei mir waren es viele kurze affären, wo ich sehr verliebt war, schnell mit dem burschen intim war und das wars. ein paar onenightstands, die zum teil sehr irre waren, und dann z.b. eine 18 Jahre dauernde beziehung, die ich heute noch hätte, wenn nicht er....

so - frage: wollen mich die männer noch? ja und wie. denn ich lasse es nicht gerade heraushängen, was ich schon erlebt habe, halte mich eher bedeckt. die männer merken dann, dass die erfahrungen und das umgehen mit der person mann, jetzt mal ganz abgesehen von gefühlen usw. für mich ziemlich natürlich ist. ich kann mich, wenn ich will gehen lassen und kann dem mann, wenn er kleine probleme hat mit sehr viel verständnis und liebe begegnen. mir ist vieles nicht fremd und viele hemmungen habe ich halt nicht mehr, wenn es um sex geht. andersherum würdest du es mir so nicht anmerken und sex an sich ist für mich interessanter als je. denn man erlebt ja auch viele pleiten und behält das gute im gedächtnis.
ich habe allerdings nie viel aufhebens davon gamacht, was ich bisher so erlebt habe und das ist ja wohl das entscheidenede. sozusagen mein kleines geheimnis, das ich nur an meinen partner weitergebe, wenn ich ihm voll vertraue.

habe allerdings eine längere phase gehabt, wo ich mir selbst vorwürfe gemacht habe und mich geschämt habe, wie die gesellschaft das so erwartet. inzwischen ist das aber nicht mehr so und ich bekenne mich für mich selbst dazu, dass es richtig war und schön und ehrlich.

niemand hat das recht, es mir in irgendeiner form vorzuwerfen, denn dahinter steckt oft die doppelmoral. die männer finden es schon toll, wenn eine frau viele dinge weiß und macht, aber trotzdem verurteilen sie uns oft. die frauen, die nicht die möglichkeit dazu hatten ebenfalls.
andersherum bin ich davon üpberzeugt, dass männer eine frau ohne erfahrung möchten, weil sie dann besser dastehen, wenn die frau nicht vergleichen kann.
für mich war es belastend, nach einigen ehejahren zu erkennen, dass mein man überhaupt nicht zärtlich ist und ich hatte zwei freunde, die fast nicht mit einem geschlafen haben, wenn nicht vorher jeder quadratzentimeter meiner haut gestreichelt wurde. dem habe ich natürlich nachgetrauert. wenn du einen mann hast, der nur kurz fühlt, ob du feucht bis und dann drauf...., dann hast du vielleicht keine große freude daran, mit ihm zu schlafen, weißt aber aus den genanntnen gründen auch nicht´, wie es sein könnte, kennst keinen g-punkt und warst nie fast bewußtlos von deinem orgasmus.

tja, das sind die probleme, die sowas mit sich bringt.
gruß k.

kommt drauf an

kommt drauf an

Prinzipiell find ich das gut, wenn Frau schon etwas mehr Erfahrung hat. Wer damit ein Problem hat, leidet meist nur an mangelndem Selbstbewusstsein.

Allerdings muss ich zugeben, dass es da auch Ausnahmen gibt. Für mich ist es weniger entscheidend mit "wie vielen" Männern, als mit "wem" meine Partnerin geschlafen hat. Denn die Wahl des/r Partner/s sagt auch etwas über ihn oder sie aus. Wenn ich meine Vorgänger nicht gerade kenne, ist mir das aber meist egal.

Sonst gilt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;O)

Komisch schrieb:
-------------------------------
Hallo!

Für mich auch völlig richtig eine Frau sollte nicht wie eine Schlampe von einem Bett zum andern hüpfen.

????????
Männer sind noch viel schlimmer. Jedem das seine, und jedem das, was ihm Spaß macht. Völlig unsinnig dieser Beitrag hier.

Back