• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Wichtige Frage an Alle!!

• Thread starter Thread starter Sissi8
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Wieder was Neues!

RE: Wieder was Neues!

Hallo Sissi,
sorry, späte Antwort.
Als es darum ging eine Feindiagnostik machen zu lassen, habe ich mich dagegen entschieden, weil aber auch die Ärztin meinte, das was sie auf ihrem Ultraschall sehen könne, sehe sehr gut aus. Ich dachte dann, nee mache ich nicht, ich würde doch schließlich mein Kind nicht noch im 5. Monat abtreiben (da sollte nämlich die Feindiagnostik sein) (Nackenfalte wird in der 13-
ca. 16 Woche gemessen). Meine beste Freundin ist selber auch Ärztin und wir haben so darüber geredet. Sie meinte, es gehe ja nicht immer nur um Behinderungen sondern auch um Herzfehler. Das leuchtet mir auch als eine Begründung für das Screening ein. So kann man schon im Voraus planen in welches Krankenhaus man geht und die OP evt. vorbereiten etc. Das klingt alles jetzt sehr dramatisch. Ich kann dich deine Genervtheit gut verstehen, weil man ja auch solche negativen Dinge oder Befürchtungen nicht hören mag. Vielleicht hilft dir ja noch der Gedanke weiter, es für dein Kind zu tun, falls es halt eine Krankheit hat, die man noch im Mutterleib oder gleich danach sehr gut behandeln kann.
Alles Gute,
Andrea

Back