• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Wer pflegt einen Kombucha?

• Thread starter Thread starter Juppes
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Juppes

Guest
Habe einen Kombucha geschenkt bekommen, weil ich so stark erkältet war.
Nachdem er anfangs auf meinen Ansatz mit gezuckertem Schwarztee wegen der Enzyme mit der Zusatzproduktion von Methan- und Ammoniakverbindungen reagierte, bin ich seit der Umstellung auf grünen Tee sehr zufrieden mit unserem neuen Hausgesellen. Sein produziertes Getränk schmeckt hervorragend.
Jetzt habe ich gelesen, dass er neben Vitaminen und vielen Stoffen auch Hyaloronsäure produziert, was sich ja sehr günstig auf den Knorpelaufbau auswirken würde. - An anderer Stelle las ich, dass das Getränk die Qualität von Zuckerwasser nicht übersteigen würde.
Mein persönlicher Eindruck ist äusserst positiv, deshalb würde ich gern etwas über Pflegeanleitung und Inhaltsstoffe erfahren.
Danke
Gruß
Juppes

RE: Wer pflegt einen Kombucha?

Lieber Juppes
Kannst Du mir erklären, was das ist??
Bin neugierig.
Piano

Liebe Ursula
Nein ich schimpfe doch nicht... Deine Ratschläge/Anregungen sind doch immer sehr hilfreich, danke.... Ausserdem hatte ich übrigens heute morgen auf der Waage ein halbes Kilo mehr drauf (und komme ja nicht einmal auf meine 1000kcal), musste lachen... ist das nicht Solidarität???
Herzlichst
Piano

Lieber Juppes
Auch Dir ganz herzlichen Dank... werde es mir gleich mal ansehen.
bis zum nächsten Mal
Piano

Jaaa, Piano, das ist wahre Solidarität. Aber, gell, wir lassen uns davon nicht kleinkriegen ;-))
Ich gehe vor nächstem Sonntag gar nicht erst wieder drauf. Ich habe die Waage nämlich versteckt, sonst renn ich x-mal am Tag hin, um nachzusehen.
Schönen Tag noch
Ursula

Liebe Ursula
Natürlich nicht, wir wollen ja beide im Sommer im Badeanzug baden gehen.... die Waage verstecken nützt bei mir nicht, ich finde sie wieder......
herzlichst
Piano

Back