• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

TEST TEST TEST 123

kaktus

New member
Hallo ihr alle,
nach dem Sex so ist mir aufgefallen, dass sich nach einen richtig intensiven Orgasmus um die Augen bei mir ganz kleine geplatzte Äderchen zeigen. Geht nach ein paar Tagen wieder weg. Ist das normal und wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

LG vom Kaktus

Re: Wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

Lassen Sie mal Ihren Blutdruck kontrollieren! Ist er in Ordnung, liegt es vielleicht daran, dass der Druck im Kopf vorübergehend stark ansteigt, weil Sie pressen.

Lg, Dr. Höllering

Re: Wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

Hallo,
sollte , wie Frau Doktor schon gesagt hat,sollte der Blutdruck ok sein, würde ich mehr Atmen beim Orgasmus, das "anspannen" und Luftanhalten führt oft zu einem vermehrten Pressen, was wiederrum die feinen Äderchen in den Augen zum Platzen bringen kann, wie das anhaltende Pressen unter einer Geburt..
Also Luftholen und entspannen..
Lg,
Nesty

Re: Wer hat das bei sich auch schon beobachte

Re: Wer hat das bei sich auch schon beobachte

... vielen vielen Dank für eure Antwort.
Mein Blutdruck ist in Ordnung, dass weiß ich, da ich grad auf Kur war und dieser wöchentlich gemessen wurde.
Ok ich werd mich mal selber bei Orgasmus beobachten und eure Tips berücksichtigen.
Vielen Dank nochmal euer Kaktus

Back