• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wer führt ein

• Thread starter Thread starter Gerlinde
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gerlinde

Guest
hallo, ich habe eine Frage an alle die schon mehr Erfahrung haben.
Mein erster Freund war schon mit vielen Frauen zusammen, er war auch Älter. Es war ganz normal daß er die Führung beim Sex übernommen hat. Seit zwei Monaten habe ich einen neuen Freund, der vor mir noch nie mit einem Mädchen geschlafen hatte. Ich habe ihn ganz lieb in die Liebe und auch in mich eingeführt und mache das noch immer so. Meine Schwester meint nun, die Männer wollten das selbst machen, das einführen. Ich denke aber ich kann das besser. Wie macht ihr das?

RE: Wer führt ein

hallo gerlinde
da gibt es meines wissens keine vorschriften. hauptsache ist doch wohl, dass es beiden so gefällt, egal ob er oder sie "führt" oder keiner von beiden hand anlegt. ihr könnt euch ja auch abwechseln wenn ihr mögt. ausserdem glaube ich, dass es den männern durchaus auch gefällt geführt zu werden

weiterhin viel spass
susi

Hallo Gerlinde,

also ich "helfe auch öfter nach" und mein Partner findet das gut. Ich mag es deshalb sehr gerne, weil ich dann meine erogenen Zonen mehr stimulie´ren kann und es toll finde, zu spüren wie sein GLied dadurch noch steifer wird. Also, macht es wie es euch gefällt.

Viel Spaß, Rina

Hallo, Gerlinde,
manche Menschen müssen alles nach Regeln gestalten. Vor allem ist denen wichtig, es genau so zu machen wie alle anderen. Kein Wunder, daß da die "Normalnummer" (Mann oben/Frau unten) so beliebt ist. Möglichst genau planen, wann es zu passieren hat!
Laß Dich auf einen solchen Blödsinn nicht ein! Du bist eine emanzipierte Frau, die machen und tun kann, was sie will. Es gibt nichts dabei, was falsch ist, wenn Deine Partner das gleichermaßen will!
Also, keine Probleme, wo keine sind!
Herzliche Grüße
Arion

hi, gerlinde, hauptsache passt und tut gut!
viel spass und lust wünscht dir weiterhin
DaisyD

Bei uns geht das einführen ohne hilfe mein Mann spielt sein Penis so in mich hinein.

Danke für die vielen Mails, aber eine Frage habe ich an Petra: Wie macht er das? Mein Freund findet oft den richtigen Weg nicht, oder er nimmt die Schamlippe mit. Deshalb auch das Bemühen von mir, diese Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe aber Bedenken daß mein Freund dadurch Komplexe bekommt. Naja vieleicht ergibt sich das wenn er mehr Erfahrung hat.
Gerlinde

Befor er in ich eindringt, frag ihn ob er das Eindringen übernehmen will, wenn nicht ist klar das er keine Komplexe bekommt. Wenn er probieren will und seine art sich nicht so bewehrt, dann hilf ihm ein wenig, übernimm nicht die Führung, sondern hilf ihm.
Er kann ja nicht fühlen was du fühlst und weiss vieleicht auch gar nicht was er falsch macht und / oder wie er es besser machen kann. Wenn du ihm HILFST, dann lernt er es besser als wenn du dies selber tust.
Weiterhin viel spass

meine erfahrung:

je nasser (und glatter), desto flutsch - einfacher kommt der penis an den schamlippen vorbei;

je trockener (und haariger), desto verfang und verstopf - auweh.

im übrigen bin ich der meinung daß die abwechslung lustiger ist als immer eineR macht dies und dann macht der/die andere das....

eines seh ich auch so: alle männer sind gleich. sie haben alle einen penis. alles andere ist von mann zu mann verschieden. (glaub nicht alles, was in den medien steht oder die (manche) leute sagen!)

viel spaß beim ausprobieren und üben! aline

Also ich finde es super, wenn meine Freundin ihn einführt. Das gibt noch einen zusätzlichen Kick. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht "zuviel Kick" gibt...

Back