• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Weniger Lust durch Tabletten? - was hilft?

TEST TEST TEST 123

DerUngewollte

New member
Hallo liebe Onmeda Gemeinde, ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden, da ich absolut keine Ahnung habe, an wen ich mich sonst wenden könnte...

Ich bin einfach viel zu oft geil bzw. bekomme viel zu oft einen Ständer. Meiner Freundin gehe ich damit wirklich sehr auf die nerven. Wir haben momentan ca. 2 mal im Monat Sex, aber wenn es nach mir ginge würden wir es jeden Tag tun. Ich habe vor einiger Zeit angefangen es mir täglich selber zu machen, aber dadurch dass wir seit einer Weile zusammen wohnen wird das immer schwieriger Zeit dafür zu finden(will ja nicht, dass sie es mitbekommt)
Die ständige heimliche Selbstbefriedigung auf dem Klo macht mich richtig fertig.

Ich wollte fragen ob es vielleicht irgendwelche Tabletten gibt die eine Erektion verhindern bzw. den Testosteronspiegel so reduzieren, dass ich keinen Sex mehr will.
hat da jemand Erfahrungen?

und bitte sagt jetzt nicht ich soll mit meiner Freundin reden, dass ich sexuell so frustriert bin etc. habe ich schon hundert mal versucht, aber jedes mal endet es auf die selben zwei Weisen.

1. Sie behandelt mich wie einen Sexualstraftäter brüllt herum und sagt, dass ich mich beherrschen soll und sie einfach keine Zeit/Lust hat für Sex. Außerdem hasst sie es mich anderweitig zu berfriedigen. seit unseren 7 Jahren Beziehung hatte sie ihn vielleicht 6 mal im Mund. Mit der Hand habe ich es zwar früher hin und wieder bekommen, aber es ist ihr generell zu anstrengend und sie fragte dabei jedes mal nur alle 5 Sekunden, ob ich denn endlich bald komme, da sie keine Lust mehr hat.

oder

2. Sie entschuldigt sich, meint sie würde sich vornehmen mehr Sex mit mir zu machen, aber nach 5 Minuten ist wieder alles vergessen.

Mir würde es übrigens generell auch nichts ausmachen wenn ich gar keinen Sex mehr haben könnte durch die Tabletten, da der Sex an sich mit ihr auch nciht schön ist. Es ist einfach nur Arbeit, da sie absolut nicht auf mich eingeht oder versucht mich zufrieden zu stellen. Ich muss sie immer erst behandeln wie eine Götten und überall Anfasse, sagen wie toll sie ist und darf danach in der einzigen Stellung die sie erlaubt (sie mit geschlossenen Beinen auf den Rücken liegend, ich oben irgendwie versuchend meinen Penis rein und raus zu bekommen ohne dass er rausflutscht oder bricht) mit ihr "Sex" haben. Nachdem sie gekommen ist darf ich dann noch so ein/zwei Minuten halbwegs machen was ich will bis ich komme, wobei ich ihr aber meistens nur ungewollt weh tue...

ich bin wegen dem ganzen übrigens nicht sauer auf meine Freundin oder so, da es ja eigentlich meine Schuld ist. Ansonsten ist die Beziehung echt super :)

Also nochmal für die die nicht alles durchlesen wollen.

gibt es Medikamente die meinen Penis dauerhaft abschalten?
-wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Ansonsten ist die Beziehung echt super :)

Ansonsten?
Was bleibt denn ohne Sex?
Freundschaft, WG................?

Sicher gibt es Mittel die die Potenz beeinflussen, z.B. Antidepressiva.
Wenn überhaupt solltest du nur vom Arzt verordnetes nehmen, also auch mit ihm drüber sprechen und die NW müsstest du auch in Kauf nehmen.

Ich würde bei deinen Schilderungen vermuten, das ihr beide keine so sehr große Ahnung von der Sexualität des anderen habt, es deshalb zu unterschiedlichen Vorstellungen kommt, anstatt die Bedürfnisse beider zu berücksichtigen.

Du sagst das du keine Empfehlung möchtest das ihr reden solltet, das gehört aber dazu wenn der Sex auf einen Nenner kommen soll und vor allem das beidseitige Interesse aneinander.
Das Medikament würdest du dann wohl auch mehr heimlich nehmen?
Damit bestimmst du für deine Freundin, das es generell keinen Sex mehr gibt, ohne mit ihr gesprochen zu haben.
Du hast Probleme SB zu machen, weil sie das nicht wissen soll.
Da frage ich mich auch warum?
Klar, mitmachen soll sie ja nicht, aber wenn sie es "zufällig" bemerkt, dann bemerkt sie doch nur etwas ganz normales, was zu akzeptieren ist, besonders in eurer Situation.

Ehrlich gesagt, frage ich mich auch wo eure Beziehung ist?
Ihr könnt nicht vernünftig über wichtige Dinge miteinander sprechen, jeder entscheidet alleine über einen Bereich der euch beide tangiert und vieles wird offensichtlich heimlich gemacht.
Wo ist da die Partnerschaft?

gibt es Medikamente die meinen Penis dauerhaft abschalten?
-wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Mir ist bisher nur bekannt, dass verschiedene Medikamente Nebenwirkungen haben, die sich negativ auf die Libido auswirken (z.B. bestimmte Psychopharmaka). Außerdem halte ich es für überflüssig, wenn nicht gar gefährlich, einen absolut gesunden und natürlichen Sexualtrieb medikamentös zu unterdrücken oder den Testosteronspiegel künstlich zu senken. Dies kann andere physische oder psychische Beschwerden zur Folge haben (u.a. Depressionen).
Falls es dich jedoch beruhigt bzw. du einen Leidensdruck unter dieser Situation entwickelt hast, kannst du ja mal deine Werte (u.a. Testosteron) überprüfen lassen. Ich rate dir zu einem Urologen zu gehen, der gleichzeitig Facharzt für Andrologie ist.
Allerdings sehe ich derzeit für dich absolut keinen Handlungsbedarf, ich halte deine Bedürfnisse für absolut normal und gesund.

Sie behandelt mich wie einen Sexualstraftäter brüllt herum und sagt, dass ich mich beherrschen soll und sie einfach keine Zeit/Lust hat für Sex. Außerdem hasst sie es mich anderweitig zu berfriedigen.
Mir scheint eher dass deine Partnerin ein Problem mit Sexualität im Allgemeinen und ihrer bzw. eurer Sexualität im Besonderen hat. Das mag verschiedene Ursachen haben (Kindheit, Erziehung, Religion usw.), die du nicht unmittelbar beeinflussen kannst. Hier scheint mir eine sexualtherapeutische Beratung bzw. Paartherapie sinnvoll und angebracht. Und sprich das ruhig auch mal an. Falls sie nicht darauf eingehen will wirst du darüber nachdenken müssen ob du dich von der Frau nicht besser trennst. Wenn sie von dir erwartet, dass du deine gesunden und natürlichen Triebe unterdrückst oder gar medikamentös ausschaltest, wird dich das mit der Zeit krank machen und du wirst dabei der sein, der vor die Hunde geht!

Sorry für die deutlichen Worte, aber sind meine ehrliche Meinung zu diesem Thema.

Viele Grüße
martin53

Also zum Thema Antidepressiva.
Ich war ziemlich lange davon Abhängig, da ich unter starken Depressionen leide. während der Zeit wo ich sie genommen habe war auch der Sexualtrieb nicht mehr so stark, aber ich hatte das Gefühl, dass mein gehirn nur noch auf 60% seiner Leistung lief. Der entzug den ich hatte war eines der schlimmsten Erlebnisse die ich je hatte.

zum Thema was außer Sex noch übrig bleiben würd.- Wir Teilen eine ewig lange liste Hobbies miteinander.

Ich habe schon zig mal versucht mit ihr darüber zu reden. Sie sieht es auch oft ein, dass ich zurecht sexuell frustriert bin. aber sie macht absolut keinen Finger krum etwas daran zu ändern...

Also zum Thema Antidepressiva.
Ich war ziemlich lange davon Abhängig, da ich unter starken Depressionen leide. während der Zeit wo ich sie genommen habe war auch der Sexualtrieb nicht mehr so stark, aber ich hatte das Gefühl, dass mein gehirn nur noch auf 60% seiner Leistung lief. Der entzug den ich hatte war eines der schlimmsten Erlebnisse die ich je hatte.

Ja, das sind halt die NW, genau wie die sinkende Libido.
Ich glaube nicht das du irgendein Medikament findest, das nicht auch belastende NW haben kann, Chemie ist und bleibt Chemie und sie wirkt leider nicht punktuell sondern auch da wo es nicht erwünscht ist.
Ein Arzt wird dir kaum etwas verschreiben wenn keine Notwendigkeit dazu vorliegt (Erkrankung, Störung) und woanders hast du das Problem das du nie weißt was wirklich drinnen ist.

Ich denke auch, ihr solltet mal zu einer Beratung gehen.
So wie es jetzt ist seid ihr beste Freunde, in dem Fall muss man seine Sexualität nicht an die Vertraute anpassen, sondern das Problem lösen, oder aber eine richtige Freundinn suchen und keine Gesellschafterin.

War sie denn die ganzen sieben Jahre so?
Oder ist bei ihr vielleicht etwas passiert, was die Lust killt?
Was auch eine Hormonsache sein kann, aber dann ist es eben ihre Sache etwas zu ändern und nicht deine dich selber zu manipulieren.
Da würde ich eher eine Affäre empfehlen, als eine Pille.

zum Thema was außer Sex noch übrig bleiben würd.- Wir Teilen eine ewig lange liste Hobbies miteinander.

Dazu ein passender Aphorismus:
Die Verbindung zwischen zwei Menschen wird unter
anderem auch durch Sex und Befriedigung hergestellt.
Aus diesem Grund soll der Mensch keine
Angst haben, ihn zu genießen.

Aus Griechenland

Ich finde Sex 2x/ Monat reichlich wenig, erst Recht, wenn Sie jung sind. Und dann macht er auch noch keinen Spaß? Dann schlage ich doch vor, Sie trennen sich und bleiben Freunde, und Sie suchen sich eine Partnerin, die auch Lust auf Sie hat! Wenig Lust ist ja noch zu ertragen, aber Sex als Druckmittel zu verwenden, ist eine Zeichen einer schlechten Beziehung. Deswegen Pillen zu nehmen, halte ich für untragbar.

LG, Ddr. Höllering

Back