• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Weniger Ejakulat mit steigendem Lebensalter?

• Thread starter Thread starter tombear
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tombear

Guest
Ich bin 44 und habe bei mir festgestellt, dass sich in den letzten Jahren stetig die Menge des abgebenen Ejakulats beim Orgamus verringert hat.
Weiß jemand von Euch dafür eine Erklärung? Meine Prostata ist leicht vergrößert, der PSA Wert aber sehr niedrig.
Über sachliche Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen. Danke!

RE: Weniger Ejakulat mit steigendem Lebensalter?

du bist schwul!

RE: Weniger Ejakulat mit steigendem Lebensalter?

Ich habe um sachliche Hinweise und Tipps gebeten - was hat die sexuelle Orientierung mit diesem Thema zu tun?
Ob ich nun schwul bin oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle. Deine Äußerung zeigt mir aber nur wieder, dass trotz Aufklärung und Liberalisierung in diesem Lande immer noch Minderheiten diskriminiert werden.
Im Übrigen onanieren Heteros genau so häufig wie Schwule - meine Fragestellung muss also nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass ich schwul sei.

Back