• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

weitsichtigkeit/brillenstärke

• Thread starter Thread starter olinenlin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

olinenlin

Guest
hallo,
ich habe eine Frage zur Brillenstärke meiner tochter(2 jahre). sie hat links +9 dpt und links 1,5 dpt. ihre Brillenstärke ist jedoch links +6 dpt und links 1,0 dpt.
kann mir jemand erklären warum die brille nicht die gleiche dioptrinzahl hat, die bei der messung ermittelt wurde?

danke
olinenlin

RE: weitsichtigkeit/brillenstärke

Hallo,
vermutlich meinen Sie rechts und links, Sie haben immer nur von links gesprochen. Die Brille wird bei kindlicher Weitsichtigkeit meistens nicht voll auskorrigiert, zumindest zunächst nicht. Entscheidend ist jedoch, dass in Ihrem Fall die Stärken links und rechts so unterschiedlich sind, was zu einer Schwachsichtigkeit führen kann. Eventuell müsste man vorübergehend ein Auge zukleben, um das andere besonders zu fördern. Bitte sprechen Sie doch mit Ihrem Augenarzt mal darüber...
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

RE: danke

RE: danke

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir schon seit einem halben jahr in der sehschule sind und auch schon 2x am tag das auge abkleben.

olinenlin

Back