• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Weiterbehandlung

• Thread starter Thread starter Muriel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Muriel

Guest
Lieber herr Professor Wust,
seit 1994 bin ich an einem follikulären SD-Ca mit Metastasen in Lunge, Oberschenkel und Wirbelsäule er-
krankt. Vor ca. 4 bzw. 3 Wochen wurden in der Uniklinik Tübingen Matasten am BWK 7 und am Schädel operiert, da im WK-Bereich eine Bestrahlung wegen einer früheren Bestrahlung des BWK 3-6 nicht mehr möglich war.
Im Oktober ist eine erneute (8. oder 9. ?) Radiojodtherapie vorgesehen. Nun wurde mir von einem Arzt vorgeschlagen, "Spinnengift" und zusätzlich Glutation
(Tationil 600) 2mal/Woche zu injizieren. Von der biologischen Krebsabwehr Heidelberg bekam ich ein Infoblatt "Eine Tumorimpfung erhöht die Heilungschancen" .
Meine Frage: Was raten Sie mir zur Weiterbehandlung? Das operierte Tumormaterial wurde nicht gekühlt, vielleicht auch nicht aufbewahrt. Die Herstellungskosten des Impfstoffes sind sehr hoch !!!
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Muriel

RE: Weiterbehandlung

Ich verstehe, wenn Sie jetzt nach allen Möglichkeiten suchen. Aber die vorgeschlagene Therapie scheint mir von fraglichem Nutzen. Es ist für mich schwer einschätzbar, ob die (schul)medizinischen Verfahren ausgeschöpft sind (offenbar sind ja noch RJT geplant) und ob Ihr Zustand es wirklich rechtfertigt, auf solche ungesicherten Verfahren zurückzugreifen, die in der Hauptsache viel Geld kosten.

Back