Liebe und Sex trennen
Liebe und Sex trennen
@ véro,
ich versteh schon wie du das meinst, aber ich glaub, wenn ich mit jemandem Sex hätte, den ich nicht liebe, dann würde dadurch eine gewisse Bindung hervorgerufen, anscheindend machen das allein schon die Hormone. Ich hätte dann ne Bindung zum Sexualpartner und eine zu meinem "offiziellen" Partner und ich hab Angst, dass ich mich dann in eine Situation bringe, wo ich mich dann nirgends mehr wohl fühl.
Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, ist aber vorab gescheitert:
Als ich begriffen hab, dass es wirklich nicht an mir liegt, hab ich einen flüchtigen Bekannten, der mir optisch gut zugesagt hat und mir auch so sympatisch ist, darauf angesprochen, hab erklärt, dass ich mich in einer Beziehung befinde die auch toll ist, bis auf den Sex und dass ich zwar eigentlich ein treuer Mensch bin aber mein Durchhaltevermögen am Ende ist und ich mir den Sex extern holen möchte. Hab ihm dann auch direkt gesagt, dass ich dabei an ihn gedacht hätte.
Jetzt hätt ich doch gedacht, dass er, der Single ist, dieses Angebot doch mit nimmt, aber ne jetzt fing der an, dass Untreue nicht der richtige Weg sei und dass er lieber eine "richtige" Beziehung haben würde und ihm nur Sex nichts gebe, na toll.
Also entweder hat der das ernst gemeint, oder es war halt ne nette Art mir zu sagen, dass er eben nicht auf nicht steht.
Ich weiß auch nicht ob ich dass so locker durchgezogen hätte, wie ich ihm das beigebracht hab aber darauf hin hab ich die Idee verworfen. Und bin auch ganz froh mir keine Schuld aufgeladen zu haben.