RE: weiter abnehmen
Hei Katschka
Du hast also in 3 Monate 12 Kilo abgenommen - 4kg / Monat - 1 Kg. in der Woche. Man sagt, dass das ja OK sei, soweit ich weiss. Aber nicht mehr als 1 Kg / Woche.
Allerdings finde ich, dass du in Zukunft, wenn du erst mit abnehmen aufhörst und dein Wunschgewicht (58kg wenn ich richtig gerechnet habe) erreicht hast, ein Problem mit dem Essen haben wirst. Du isst nur Mittags, hast du geschrieben...heisst das der Zmittag um 12Uhr? Vorher nichts und nachher bis am nächsten Mittag um 12Uhr nochmals nichts? (habe ich so interpretiert!
Du wirst das kaum ein Leben lang durchhalten. Und wenn du dann wieder anfängst auch vielleicht Zmorgen und Znacht zu essen (auch wenn es gesundes wie Früchte, Vollkorn usw. usf. ist, wirst du unglücklich sein, weil du wieder zuminnst. Sorry.
Versuche morgens etwas zu essen...Früchte in allen Variationen und ein Vollkornbrötchen! das frühstück ist das wichtigste Essen am Tag, es gibt dir Kraft für den ganzen Tag und du wirst am Mittag weniger essen, weil du weniger hunger hast, wenn du nährhaftes dem Körper gibst am Morgen. Versuche das frühstück in den ersten 40 Minuten nach Aufstehen zu essen. Denn ungefähr nach dieser Zeit stellt sich der Körper auf Sparfamme ein, da er nach einer Nacht, in der ja alle Organe arbeiten und auch kalorien verbrauchen, er für den tag gerüstet sein will. Wenn er am morgen dann nichts bekommt, erniedrigt er die Fettverbrennung.
Das Wichtigste ist, dass du so abnimmst, wie du dein ganzes leben lang weiteressen kannst. Und so kannst du das nicht, wie du es jetzt tust.
Ich könnte dir noch einen Haufen auch über Abendessen erzählen, dass du ja auch nicht zu dir nimmst, aber ich denke, das ist für den Anfang genug. Wenn du aber interessiert bist, melde Dich wieder. Kannst mir auch eine Mail auf
[email protected] schreiben.
Ich war ca.16, 170cm (siehst du die ähnlichkeit?) gross und wog 75 kg. Dann habe ich 15 kg. abgenommen. Ich habe Zmorgen, Zmittag und Z'nacht gegessen! Zusätzlich mindestens 3 x pro Woche 1 Stunde Ausdauersport (ich in meinem Fall Radfahren/Biking gemacht und so, diese lästigen 15 kg. zuviel abgenommen! das grosse ABER: ich habe gegessen, regelmässig, einfach anders als davor und ernähre mich jetzt immer noch gleich wie als ich angefangen habe abzunehmen! Jetzt bin ich 22 Jahre und wiege manchmal 3 kg. mehr 63, aber die sind immer nur vorübergehend und ich fühle mich wohl!
Melde Dich doch, liebe Grüsse
angela