• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

weißer schleim = darmkrebs?

TEST TEST TEST 123

lara34

New member
hallo zusammen,

ich bin 34 jahre und habe seit ein paar monaten nach dem stuhlgang weißen schleim am kopapier. weitere beschwerden habe ich eigentlich nicht und darmkrebs oder darmpolypen sind in der verwandschaft ersten grades auch noch nicht vorgekommen. habe in vier wochen einen termin zur darmspiegelung aber das ist noch lange hin und ich mache mich nun mal jetzt deswegen fertig. kann es darmkrebs sein oder eher doch was harmloseres? ich danke euch schon mal für eure antwort. lg

Re: weißer schleim = darmkrebs?

Das ist kein typisches Zeichen eines Darmkrebs. Veränderungen der Konsistenz oder Auflagerungen durch Schleim sind fast immer Folge von Verdauungsstörungen und Infektionen. Ein Tumor als Ergebnis der Spiegelung wird durch Ihre Symptome nicht wahrscheinlicher!

Re: weißer schleim = darmkrebs?

ich danke ihnen für ihre schnelle antwort. bin schon ein wenig beruhigter. lg

Back