• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Weisse Stellen an der Eichel

TEST TEST TEST 123

Undercover123

New member
Sehr geehrter Herr Dr.,

Ich habe Angst vor einer chronischen Balanitis bzw. Lichen Sclerosus. Seit mehreren Jahren habe ich auf meiner Eichel weiße Punkte/Stellen die nicht weggehen. Es ist sehr belastend, da es teils auch Partner*Innen beim Sex auffällt.

Was ist das und ist es behandelbar, bzw. Bekommt man die weissen Flecken noch weg?

Bild: https://ibb.co/1zqV0dL

Vielen Dank im Voraus

Eher handelt es sich hier um kleine Narben..... Bindegewebe.....
Ich glaube nicht, daß man das ganz weg bekommen kann.... Eine gute Intim-Pflege-Creme aber sicher sehr sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Sollte man trotzdem beim Dermatologen/Urologen auf Balanitis/ LS untersuchen lassen?

Haben Sie einen Tipp bzgl. Intim-Pflege-Creme und denken Sie Hydrocortisol 0.5 AL könnte hilfreich sein? Ich habe auch naturheilkundemäßig an Radium Bromatum C30 gedacht?

Durch einige Internetartikel bin ich sehr verunsichert deswegen.

Eine Untersuchung ist immer gut und klärend.
Corticoide können ggf. Sinnvoll sein.
Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Mit Radium Bromatum habe ich keine Erfahrung. Ich sehe es aber eher unproblematisch.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back