• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich we

TEST TEST TEST 123

Re: Weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich we

Hmmmmm....jetzt mal paar Antworten zu dem was ich herauslesen konnte:

ich habe mich im April getrennt und habe dann noch einen Monat dort gewohnt - es war der Horror, wir haben nur noch gestritten etc. also ich hätt mich erschießen können hätte ich da noch länger gewohnt von den Kids mal ganz abgesehen, das es für sie bestimmt auch nicht so eine tolle Situation war.

Der kleinste ist zwei...

Beide Kids haben schon einen Anfall mit mir miterlebt, sie haben alles gesehen und auch wie ich abtransportiert wurde. Mein Ex hat Stunden gebraucht um Sie zu beruhigen und ihnen zu erklären das ich wieder komme und nicht tot bin!!!!! Wisst ihr wie krass das war?!
Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn ich mit den Kids alleine gewesen wäre. Den ich brauche meistens ca. ne Stunde bis ich wieder "bei allen Sinnen bin"

Mit dem Urlaub ist es ja jetzt so oder so geklärt.

Ich finde es einfach nur krass wie hier manche über mich urteilen!!!

In der momentanen Situation haben sie es nun mal bei ihrem VATER besser. Und genau deshalb habe ich mich so entschieden das sie bei ihn bleiben, er ist ein lieb sorgender Vater und schließlich kein Fremder der sich nicht um die Kids kümmern kann.

Ich finde, indem Du Dich hier immer wieder rechtfertigst, zeigst Du, dass Du aber schon ein schlechtes Gewissen hast.
Sonst würdest Du Dich nicht immer wieder aufs neue verteidigen, dass Deine Kinder bei ihrem Vater leben.
Oder nicht?
Und Du schreibst, beide Kinder haben schon einen Anfall miterlebt.
Ok, aber auch das ist kein Grund, dass sie nicht bei Dir leben!
Ich bin Asthmatikerin und es wird möglich sein, dass auch mein Kind den ein oder anderen Anfall bei mir miterleben wird.
Für mich wäre es aber kein Grund, mein Kind wegzugeben, nur um ihm dieses Erlebnis ersparen zu können.

Das ist ja auch nicht der Hauptgrund!

Ich habe kein schlechtes gewissen, sonst hätte ich mich nihct so entschieden.

Hallo Janna.

Ich habe mir schon so was gedacht.

Ich habe mal als Kind im Bus einen tonisch-klonischen Anfall mitbekommen bei einem Mann. Er hatte sich auch noch in die Zunge gebissen. Ich weiß nur, dass ich mich übergeben habe, darüber hinaus, weiß ich gar nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin. Eine Schulkameradin von mir hatte diese Anfälle 2x beim Sport bekommen, da war ich schon 18 Jahre alt, und ich war beide Male hinterher richtig fertig.

Führ Außenstehende kann das schon ein sehr heftiges Erlebnis sein und als ich schon deinen ersten Beitrag gelesen habe, wo du deine Epilepsie erwähnt hast, habe ich mir schon gedacht, dass deine Kinder, vorallem der Kleinste, das psychisch noch gar nicht bewältigen können. Vorallem wie du schon sagst, du hast diesen grand-mal Anfall, und deine Kids sind mit dir alleine......

Janna, ich bin auch Mami von zwei Jungs.

Und als Mami, habe ich echt großen Respekt vor dir, dass du den Kindern zu liebe sie beim Vater lässt.

Ich finde es auch gut, dass du noch eine Ausbildung machst.

Aber ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass du ein wenig überlastet bist. Gut, die Ausbildung ist natürlich auch bald am Ende und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du mit deiner Erkrankung auch Dinge die deine Zukunft und damit auch die Zukunft deiner Kinder betreffen auch nicht auf die lange Bank schieben kannst und sagst, jetzt oder nie, wer weiß wie ich in einem halben Jahr drauf bin.

Auf der anderen Seite, ich hatte früher als ich mich selbständig gemacht habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Kids zum Teil den ganzen Tag nicht gesehen habe. Aber heute weiß ich von meinen Jungs, dass sie heute sagen, du hast das damals doch auch geschafft, Mamma. Die haben sofort im Studium angefangen zu arbeiten und hatten nie Ängste ob sie Examen oder Dissertation und Nebenjob unter einem Hut bekommen, weil sie das von zu Hause so gewohnt sind. Die haben heute schon so viel Berufserfahrung, dass sie sich anders als viele Jungakademiker, die Jobs aussuchen können. Im Ergebnis, war ich doch keine Rabenmutter, so wie ich das früher befürchtet habe, dass meine Kids da später Probleme bekommen.
Egal was andere zu dir sagen, ob man eine gute Mutter war, sieht man erst später, wenn die Kids ihre eigene Wege gehen.

Folge immer deinem Mutterinstinkt, egal was andere sagen, wenn du instinktiv weißt, den Kids geht beim Vater besser, dort sind sie sicherer, der Streit schadet ihnen, dann funktioniert dein Instinkt sehr gut. Lass deinen Instinkt nicht von Außenmeinungen iritieren.
Dein Instinkt weiß am besten wo es lang geht.

Dass du dennoch noch eine Ausbildung hinbekommen hast, nebenn deinem Job, neben deiner Erkrankung, dass man nicht mit einem Menschen zusammenbleiben muss, wenn es einem damit sehr schlecht geht, dass sind Dinge die nicht unwichtig sind, wenn du das deinen Kindern vorlebst. Sie könnten später sehr davon profitieren.

Nur schau, dass du für dich ein gesundes Mittelmaß findest, auch im Hinblick auf deine Erkrankung.

Für deinen Partner ist es auch nicht leicht, die Doppelbelastung.

Aber was deine Kinder betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihnen gut tut, wenn sie Ruhe haben und Kind sein dürfen und nicht unter heftigen emotionalen Gefühlsausbrüchen leiden müssen.

Aber da muss ich dir sagen, liebe Janna, dass du und dein Partner auf der Kommunikationsebene etwas falsch macht. Weil, das kann man vermeiden, auf beiden Seiten.

Mit dem Vater MUSS die Kommunikation gut laufen. Ihr müsst euch zusammenraufen und euch mal überwinden, ein nettes Wort zueinander sagen....

Das Problem sehe ich nicht darin, dass du deine Kinder beim Vater lässt, da wo sie es am besten haben unter den gegebenen Umständen, sondern dass du und der Vater es nicht auf die Reihe bekommt miteinander oderdentlich und besonnen umzugehen.

Das ist meiner Meinung nach wesentlich mehr zum Nachteil der Kinder. Da müsst ihr beide einen guten und vernünftigen Weg finden. Unbedingt. Das ist die Stabilität die sie brauchen.

Denn wenn die Kids mitbekommen, unsere Eltern halten auch bei einer räumlichen Trennung zusammen und sind immer noch Freunde, das wäre für die Beiden eine sehr wichtige Erfahrung für ihr späteres Leben. Und zudem wird es sehr entscheidend dafür sein, wie sie sich entwickeln, wie sie diese Trennung der Eltern verkraften.

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, nehmt euch doch mal Hilfe in Anspruch, sucht euch mal einen guten Mediator oder einen Paartherapeuten, bei dem ihr beide auch lernen könnt vernünftig und ohne Verletzungen miteinander konstruktiv zu streiten und wie ihr konstruktiv zu beidseitiger Zufriedenheit gemeinsam Lösungen finden könnt.

Ich habe da auch mal ein gutes Buch gefunden über Kommunikatin in der Partnerschaft. Sag` s anders von Gisela Preuschoff. Das hat man schnell gelesen und da stehen sehr gute Tipps wie man gut miteinander kommuniziert. Die Tipps kann man ebenso auch im Job und in allen Lebenssituationen sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße,

Hanelore

[quote Darina69]Kinder gehören zu ihrer Mutter!
Sie werden sonst immer das Gefühl haben, verlassen worden zu sein! [/quote]

achja, weil ja auch deine mutter die allerbeste mami der welt war.

doch halt, lese ich da nicht immer, dass sie ein egoistisches stück war, das an vielen deiner heutigen probleme schuld ist?

vielleicht wäre es dir ja mit einem sich kümmernden vater wesentlich besser gegangen und du heute in der lage dein leben selbständig zu regeln?

....Ich glaube, dass meine Mutter nicht die typische Mutter ist!.....

Halleluja, die typische Mutter. Streng definiert: treu, liebevoll, alle umsorgend, Welcome back in the fifties. Die gibt es nicht mehr bzw. immer seltener, Väter werden immer mehr und umfangreicher mit eingebunden und sind manchmal sogar die besseren Mütter.

Deine Mutter ist gar nicht mal so untypisch, da gibt es auch eine Menge von.

Hallo Tired,

meinst Du, es gibt viele Mütter, die so sind wie meine?
Ich kenne keine Frau, die so eine miserable Mutter ist. Die so wenig fürsorglich und liebevoll ist, die nur an sich denkt.

Glaubst du wirklich das deine Mutter ein Einzelstück ist, sicher nicht.
Aber das gehört ja nicht hierher.

Hallo Hannelore,
toller Beitrag, sehr einfühlsam und weiße, du schopfst aus großen und vielseitigen Lebenserfahrungen.
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe-
Es wird das wesentliche vergessen-
DAS KIND!
Natürlich leben wir in anderen Zeiten, Menner werden mehr miteinbezogen, Frauen werden immer unabhängiger.
Nur der Neugeborene hat immer noch die gleiche Instinkte- ansaugen, anschmiegen, Geborgenheit suchen- bei wem? Bei dem, der Brust hat.
In der Regel ist es dan auch so, das die Frau sich um das Kind Kümmert- entsteht die Bindung, die man nicht in Augenblick der Trennung auf Papa umpolen kann.
(So auch Janna schreibt, das sie die Bezugsperson war.)
Klar ist es manchmal besser, wenn Papa eine Rabbenmutter ersetzt. Keine Frage, im Leben ist nichts pauschal, es gibt so viele verschiedene Ausnahmen. Aber die Ausnahmen bestätigen die Regel, und eins davon ist- ein Baby kann nicht von heute auf morgen sich von seiner Mutter "abnabeln"-ich spreche von der Bindung. Es ist noch nicht reif genug dafür.
Janna ist überlastet ohne Ende- 2 kleine Kinder, Schichtarbeit, Ausbildung, Krankheit...warum macht sie das alles?
Ich möchte jetzt ein Thema ansprechen, die aus dieser Diskussion zwar resultiert, nicht aber zur Janna problem was beiträgt.
Verantwortung. Für eigene Entscheidungen.
Janna wusste von ihrer Krankheit, wie die verläuft.
Sie hat sich bewusst für die Kinder entschieden. Mit diesem Mann.
Das heist, die beiden haben sich mit dem beste Wissen (hoffe ich) 2 Kinder angeschafft. Dann merkt die Mutter- ist mir zu viel, hab es mir nicht so vorgestellt, will auch noch mich um meine Zukunft kümmern- und steigt aus! Aus dem Gespann, wo alleine keiner klar kommt. Wie regelt ein berufstätiger Mann ein Leben mit 2 Kleinkinder? In der Regel ist es auch so, dass die Männer entweder körperlich schwere Arbeit machen, oder in führenden Positionen sehr viele Stunden von zuhause weg sind. Wahrscheinlich hat er seine Eltern im Haus, sonst ist es nicht möglich. Wäsche, kochen kindergerecht, einkaufen...
Warum können denn die Erwachsene nicht Kinderzuliebe für gewisse Zeit, bis das Kind Reif für Aussprache mit IHM ist, sich zusammenraffen? Kindzuliebe? Warum alles und sofort? Warum nicht Babyjahre abwarten? Weil ICH mir wichtiger bin...

Back