• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

weiss nicht mehr weiter is es eine art reuma ?

TEST TEST TEST 123

piak

New member
vor ca 8 wochen habe ich mehrere knoten verhärtungen auf den rippen bemerkt . parallel dazu habe ich beidseitige flankenschmerzen bekommen die in den bauch strahlen. dazu schwindel das gefühl wie benebelt zu sein . blutwerte alle ok . ultraschall abdomen in ordung . ct abdomen in ordnung . laut arzt gibt es keine knoten oder verhärtungen die weh tun . wurde zum ortopäden überwiesen der hat mich zu einem mrt der lws überwiesen diagnose atrose 2 bandscheiben quellen raus eine nervenkanalverengung . wurde zur massage geschickt die dame dort sagt meine schmerzen können nicht daher kommen . hausarzt gewechselt . doch die dame sagt auch schmerzende knoten kennt sie nicht diese kann sie allerdings ganz klar und deutlich fühlen . die schmerzen in den flanken kommen schubweise immer wieder bis es mir ganz schlecht geht . dann sind sie ein paar tage weg damit es schleichend wieder von vorne los geht . mittlerweile geht es mir dadurch auch psychisch sehr schlecht weil mir niemand sagen kann was mit mir los ist . ich habe das gefühl das in den flanken und bauch auch solche schmerzenden verhärtungen sitzen die nur tiefer liegen . durch ein paar extra kilos habe ich schon eine ordenlich fettschicht . villt kann mir hier jemand weiter helfen schon mal vielen dank

Eine rheumatische Erkrankung als Ursache für die geschilderten Beschwerden ist hier eher unwahrscheinlich. Der Orthopäde wäre hier der richtige Ansprechpartner.

MfG,

Ulrichs

Back