• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

• Thread starter Thread starter _AnkeF_
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @Nerea

An festlichen Mahlzeiten ist hier das "gefüllte Huhn" populär,ein Relikt,übriggeblieben aus den Maurenzeiten...:-))
Dann gibt´s noch die "Sopa navideña"(Weihnachtssuppe),ein Süppchen aus Mandeln,Sahne und Geflügelbrühe...:-((((
Und verschiedene Nachtische...sowie den Turrón....

RE: Jau..:-))

RE: Jau..:-))

äh..., schnee im mai? im ernst? ich hoffe wir reden vom gleichen schnee :-). ich meine die kalte herrliche pracht, die im winter vom himmel fällt....

also die Suppe dürfte ja dann nicht so toll sein, oder??
Und steht wahrscheinlich auch nicht unbedingt zu Weihnachten bei dir auf dem Tisch;-))

Gefülltes Huhn kenn ich auch, aber die Fülle wird vielleicht bei euch anders sein, als bei uns.

Die Nachtische bewegen sich aber mehr im obstorienierten Bereich und weniger in Mehlspeisen, so wie bei uns, nicht wahr? Obwohl Bäckereien habt ihr ja auch.

RE: Halloween-Begeisterte

...hi, kyra, ich danke dir, das war genau der spruch von den kleinen, frechen kerl! ich find es nur albern! zum st. martin finde ich es eher angebracht, da sind wir auch als kinder losgerannnt und haben uns hinter die mädchen gestellt, die brav gesungen haben und haben auch etwas abbekommen-ohne zu singen!

St. Martin gibt es in der Schweiz in dem Sinne nicht. Bei uns feiern da eher die älteren Semester mit einer fetten Martinigans...

St. Martin gibt es bei uns meines Wissens in der Form auch nicht - Halloween kommt auf alle Fälle bei den Kindern zumindest gut an :-)))

Back