• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weiblicher Orgasmus

TEST TEST TEST 123

paul

New member
Hallo, ich besuche nun schon länger dieses Forum, bin aber bis jetzt noch nie auf die Frage gestossen, die doch eigentlich jedem Mann auf den Nägeln brennen müßte. Also:

Was genau spürt eine Frau bei einem Orgasmus?

Dies ist für Frauen sicherlich nicht leicht zu beantworten, weil vielleicht auch sehr individuel. Aber denkt daran: Auf alle Vorgänge die man(n) nachempfinden kann, kann man(n)vielleicht auch besser drauf reagieren.

Also ich bin schon sehr gespannt auf Anworten!

RE: weiblicher Orgasmus

Hallo Paul!
Sonst beschäftigt dich wohl keine Frage in diesem Leben???? Wenn du keine Frau z.Zt. hast, sollte es dir doch egal sein, wenn du eine hast, dann frage sie doch.......!

Guten Tag Paul!
Also: Wenn ich mit meinem Mann schlafe und einen Orgasmus habe, denke ich , daß ich mir dringend eine andere Schlafzimmer lampe kaufen muß oder ich denke daran, ob ich meine Gardinen beim nächsten Mal wieder so kalt waschen werde.
Echt - kannst mir glauben!!!!

Hallo Paul!

Das ist erstens sehr schwer bis unmöglich zu beschreiben und zweitens auch von mal zu mal anders. Versuch doch mal, es von Dir zu beschreiben - siehst Du?

Also, nicht enttäuscht sein

Momo

Hallo Paul,

dieses Gefühl zu beschreiben, ist schwer bis unmöglich, kann doch eine Frau schon ganz unterschiedliche Orgasmen empfinden. Und dann noch jede anders...

Was ich also schreibe, ist nicht unbedingt auf andere Frauen übertragbar.
Erst mal die rein klitoriale Selbstbefriediung mit dem Finger. Da ich meinen Körper kenne, ist der Orgasmus steuerbar, ich greife immer richtig zu, und kann mich sehr stark stimulieren. Funktioniert immer, notfalls sogar als Einschlafhilfe. Das sind Wellen im Unterleib, ausgehend von der Klitoris, bis zum Po und die Schenkel hinab. Vergleichbar mit jeder unkontrollierten Muskalkontraktion, wie Kitzeln oder Niesen. Kann ich mehrfach hintereinander.

Das schafft ein Partner auch mit Hand oder oral, ist aber rein körpérlich weniger heftig als selbermachen. Klappt nicht so schnell öfter. Gefühlsmäßig dafür um Welten besser, ich schwimme dann emotional und körperlich einfach weg.

Einen Orgasmus über den G-Punkt (vaginal) finde ich deswegen besser, weil ich ihn ohne Hilfsmittel nicht erreiche. Vibrator, ja hm, da bleibt irgendwie ein schaler Geschmack zurück, mit Plastik v..* ist nicht so mein Ding.
Also bleibt nur die Natur. Wenn der Mann in einem bestimmten Winkel an diesen sensiblen Bereich stößt (ausdauernd vor allem), baut sich innerlich eine wahnsinnige Spannung auf, die sich dann irgendwann in heftigen vaginalen Kontraktionen entlädt. Der Mann darf dabei nicht zu weit eindringen (weshalb ich keinen Wert auf die berühmten 23 Zentimeter lege, wenn mir 13 mehr Spaß bringen).

Die Krönung ist, beide Formen zu kombinieren. Das klappt nur selten und ist dann ein fast heiliger Moment (igitt, klingt das schmalzig).

Aber Paul, nur eines: Ich habe sehr lange gebraucht, um beim normalen Akt überhaupt zum Orgasmus zu kommen, und es passiert längst nicht immer. Und viele Frauen erleben das nie. Mach deine Partnerin also glücklich, egal wie. Es gibt keine Gebrauchsanweisung.

Gruß von
Josy

Tatsächlich eine schwierige Frage. Ist auch verständlich. Entweder man kann es nicht beschreiben, oder man will es aus moralischen Gründen auch gar nicht. Aber eins will ich klarstellen: Eine reine "Aufgeilfrage" war das nicht, sondern schon aus medizinischem Interesse.

paul

Back