Hallo, ich erhoffe hier in dem anonymen Forum ehrliche Antworten von Frauen zu erhalten.
Warum werden anteilsmäßig große Männer kleineren bei der Partnerwahl vorgezogen?
Ich will hier nicht sagen ,dass durchaus auch vorherrschende Verbindungen zu kleinen Männern eine Zweitwahl bedeutet.Im Gegenteil habe ich den Eindruck ,dass dort die Frau den dominanteren Teil spielt.
Bietet der bei größeren Männern oftmals vorherrschende
größere Penis einen sicherren Orgasmus.Werden deshalb auch Schwellungen und Schmerzen eher in Kauf genommen?
Oder ist es das Gefühl der Geborgenheit,trotz Emanzipation?
Stecken archaische Wurzeln dahinter?
Ich gehe davon aus ,dass wirtschaftliche und soziale Vorzüge bei kleineren und größeren Männern ausgeglichen sind.
Schreibt aber bitte nichts von ,,Inneren Werten" das wäre eine Lachnummer.
Danke Gruß amaurobius
RE: weibliche sexuelle Selektion
Hi Amaurobius
ich denk mal das liegt an dem was man in der Familie sieht
Bei uns in der familie war und ist das relativ ausgeglichen
und selbst meine Nichten (13 und 16) bevorzugen jeweils einen anderen Größentyp ( die eine mag die großen, die andere eher die kleinen)
ich hab auch Erfahrungen, meist mit extrem großen oder extrem kleinen Männern
solang ich jemanden liebe ist mir die Größe egal
naja und von der größe des Geschlechtes, da denken wir doch nun langsam alle anders
LG von Trudy
ich steh nicht auf kleine männer, bin selber nicht soo gross und da sollte der mann schon mindestens 178 gross sein,alles andere ist mir zu klein...ist halt so, hab dafür keine begründung.
Hab mir sagen lassen (HABE ICH GELESEN..spiegelt nicht meine eigene Meinung wider),daß die Frau schlechthin einen Mann nach zwei Kriterien aussucht.Das eine Kriterium ist der potentielle Erzeuger,das Andere der Versorger.Als Erzeuger "sucht sie sich unbewußt" ,vor allen Dingen zur Zeit um den Eisprung herum,einen Mann der ihr richtig erscheint ihr ein Kind zu zeugen....gutausehend,groß,kräftig...usw.usw.usw.Der potentielle Versorger muß da andere Qualitäten haben....arbeitsam,häuslich...etc etc etc.
Dieser Selektion sollen vor allen Dingen Frauen unterworfen sein,die nicht unter monatlichen Hormongaben stehen.....soll heißen,die nicht die Pille nehmen und noch verhältnismäßig "natürlich reagieren".(An alle die die Pille nehmen........nicht übel nehmen bitte)
Witerhin sagte dieser Artikel,daß aus selbigem Grunde zum oben angesprochenen Zeitpunkt manche Frau sich am nächsten Morgen im Bett mit einem "fremden" Mann wiederfindet den sie unter "normalen" Umständen" mit dem Arsch nicht angucken würde.
Grüße
Nerea
Ich kann dazu nur sagen, dass ich am liebsten große, kräftige Männer mag (hab selbst ein solch schönes Exemplar bei mir zu Hause ; )). Ich fühl mich da ziemlich wohl, weil ich mich so richtig reinknuddeln kann, ihn umarmen kann, und er dabei immer noch größer ist als ich. Das vermittelt mir ein Gefühl von Geborgenheit!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich bei einer innigen Umarmung mit einem Mann, der womöglich kleiner ist als ich selbst, so geborgen fühlen könnte.
Mit der Penisgröße hat das bei mir allerdings gar nix zu tun. Außerdem bezweifle ich, dass ein Zwei-Meter-Mann unbedingt einen größeren Pipimann haben muss, als einer von 1,75 m. oder???
Für mich gibt es keine Wahl: Lieber einen Großen drin, als zwei oder drei Kleine daneben! Jeder wie er mag oder braucht!
Bin auch von der Fraktion, die gleichgroßen bzw. größeren Männer bevorzugen. Ich möchte zum Beispiel auch keinen dünneren Mann, als ich es bin, so einen richtig dürren, auch keinen jüngeren. Mit Sex hat es (bei mir) rein gar nichts zu tun. Eher mit den unbewußten Relikten des prähistorischen Mannsbildes. Mann als Beschützer, der stärkere.
Könnte nicht behaupten, daß ich eine besondere Präferenz in Bezug auf Körpergröße bei Männern habe. Ich bin selbst mit 153 sehr klein aber zwischen 164 (mein jetziger Ehemann, mein erster war 180) und 190 war alles schon drin.
Daß Körpergröße und Größe der Genitalien korrelieren halte ich, zumindest meinen eigenen Erfahrungen nach, für ein Grücht. Was mich zu Beginn meiner Beziehung so an meinem Mann fasziniert hat war, daß er obwohl er für einen Mann sehr klein ist, sehr gut ausgestattet ist.
Warum ich ihn genommen habe? Er sieht gut aus (nicht groß aber gut proportioniert, muskulös und mit Knackarsch), ist sexy und smart und macht in der Früh Tee für mich obwohl er selbst Kaffee trinkt.
Das kann dir sicher jeder und jede nachfuehlen. Wie man ja auch gut verstehen kann, dass einer lieber reich und gesund als arm und krank ist.
Ich denke, du hast Recht. Es geht einerseits um die Gene, die frau ihrem Kind mitgeben will und andererseits um die Sicherheit fuer die Aufzucht.
hi amaurobius,
da haben die damen ja wenigstens mal die niederschmetternde wahrheit gesagt. sie brauchen den großen starken beschützer, um sich ganz klassisch weiblich hingeben, beschützt und geborgen fühlen zu können...
die kleinen männer (wie ich z.b. auch) können daraus wenigstens insofern honig saugen, als wir uns sicher sein können, wegen weniger archaischer qualitäten geschätzt zu werden. auf den körperkräftigen beschützer reduziert zu werden, dafür fühle ich persönlich mich doch überqualifiziert ;-)
und würde das eher übelnehmen
Klein oder groß ist relativ ,und liegt im Auge des Betrachters (...der Betrachterin in diesem Falle)
Nerea
Ich bin 172 cm groß und hatte immer große und sehr große Männer, also von 185 cm bis 200 cm.
Mein jetziger Freund mißt 173 cm und ich fühle mich mit ihm sauwohl. Wohler, als bei dem 2 Meter-Männe, der unsensibel, grob und untreu war.
Mein Freund dagegen hatte immer kleine Freundinnen vor mir gehabt und ich bin ihm angebl. auch nicht zu groß, bzw. er findet sich nicht zu klein für mich.
M.E. fliegen die Frauen eher auf auf den "Beschützer-Typ" , weil der auf den ersten Blick ihnen das bieten kann, was die Natur für wichtig hält: Versorgung der Familie und Schutz vor Feinden. Warum plustern sich die männlichen Vögel während der Balz auf? Wahrscheinlich um größer und stärker zu wirken.
Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Ich liebe meinen Freund mit seinem Zentimeter mehr als ich und verzichte halt auf hohe Schuhe.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind sehr dünne, untrainierte Männer. Ein kleiner Bauch ist ja ganz süß, aber wenn sich dazu noch dünne Ärmchen und ne Hühnerbrust gesellen, dann find ichs unschön.
Was ich als sehr angenehm empfinde:
Ich kann endlich in der klassischen Missionarsstellung küssen, und zwar nicht nur am Hals sondern auf den Mund! Herrlich!
Ach ja: Die Größe des Penis ist nicht abhängig von der Körpergröße!
ich denke, da nehmen sich männer und frauen nichts. auch männer können doch besser schauen als denken und haben diese "instinkte" wenn man es so nennen will.
wenn man die evolution hernimmt, würde das heißen, daß männer auch drauf achten, wohin sie ihren samen verteilen.
gewisse sexuelle shemen wirken bei männern doch eindeutig eher. frauen werden also auch reduziert.
gleichstand.
nun kann sich jeder über- oder unterqualifiziert fühlen, wie er denkt.
"auch männer können doch besser schauen als denken "
Es brennt mir unter den Nägeln dazu einen Kommentar abzugeben,ich fürchte allerdings,daß mich danach mehr als die Hälfte der Männer dieses Forums auf einem öffentlichen Platz gesteinigt sehen möchte......insofern lass´ich´s brennen und schweige
Grüße
Nerea
natürlich ist es relativ
aber die mädels hier haben doch klar gesagt, daß sie einen relativ größeren partner bevorzugen, zu dem sie (nur physisch?) aufschauen können ;-)
ums mal klarzustellen:
ich weigere mich, mir von der evolution, meinem instinkt oder sonstwas vorschreiben zu lassen, wen ich mit meiner sexuellen aufmerksamkeit beglücke
und erwarte auch von meiner partnerin, daß sie mich meint und nicht irgendeinen atavistischen archetyp
so einfach ist das, und wers anders lieber hat, soll damit glücklich werden

atavistischen archetyp
atavistischen archetyp
Einen bitte was?
Bitte mal für Blonde und schön langsam!
Danke
Anke
Atavismus
Atavismus
Ah, das erinnert mich an die Frau mit den sechs Brüsten.
Da hat sich die Natur erinnert, daß es früher mal sechs Nippel waren, wo die Jungen dran saugen konnten...
Die Milchleisten sind bei den Frauen ja immer noch vorgesehen, aber es gibt nur noch 2 Stellen - reicht ja auch für Mann und Kind.
Richtig......und da wir alle eine unterschiedliche Körpergröße haben sind dann auch die dementsprechenden Maßstäbe relativ.Beispiel:Ich bin 1.69 m groß,der Partner den ich mir ausgucke müßte schon genauso groß ,wenn nicht mehr sein.Ich schließe nicht aus,mich in einen Mann kleinerer Statur zu verlieben,kann aber mit Bestimmtheit sagen,daß er mehr "Mühe " hätte mich von seinen Qualitäten zu überzeugen.Das ist ungerecht und in gewissem Sinne oberflächlich.Mit Qualitäten meine ich übrigens in diesem speziellen Sinne was sich in seinem Kopf tut,.....wenn er mich damit überzeugen kann,bin ich bereit alle "Vorurteile" über Bord zu werfen....dauert halt nur ein bißchen länger
Grüße
Nerea