• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Weibliche Ejakulation

TEST TEST TEST 123

bluemoon

New member
Guten Abend, zusammen ich habe da mal ne Frage ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten und wir kamen auf das Thema Orgasmus und Ejakulation. Meine Behauptung aus eigener Erfahrung ist das auch Frauen ejakulieren können, doch wie kann ich ihr das ganze auf medizinischer sicht erklären, würde mich freuen wenn mir jemand ein paar mehr Infos zu diesem Thema geben kann.
Danke Gruß Luna

RE: Weibliche Ejakulation

Genau weiss ich es auch nicht, aber was ich erlebt habe: ich hatte gerade einige Finger in ihrer Vagina, als sie einen Orgasmus bekam, und dabei fühlte ich, dass plötzlich ganz viel wässrige Flüssigkeit da war, als ob die ganze Vaginalschleimhaut beim Orgasmus einen Flüssigkeits-Schub absonderte. Hab sowas nur einmal erlebt, und weiss auch bis heute nichts genaueres darüber.

Info zur weiblichen Ejakulation

Info zur weiblichen Ejakulation

Hallo BlueMoon!

Hier ein kleiner Auszug aus dem Internet.

<<<<Ejakulation ist keine reine Männersache!
Lange Zeit galt die Ejakulation als reine Männersache. Doch mittlerweile ist bekannt, dass auch Frauen in diesen Genuss kommen können. Auch ist das Phänomen der weiblichen Ejakulation noch nicht völlig erforscht, sodass viele Paare von dem plötzlichen "Zerfließen" sehr überrascht sind.

Weiblicher Liebessaft ist kein Urin!!!
Die weibliche Ejakulation ist bis heute für viele ein unbekanntes Phänomen: So unwahrscheinlich es sich anhören mag, aber das Ejakulieren ist eben keine reine Männersache!

Da der weibliche Erguss bisher noch immer nicht völlig erforscht ist, nehmen einige Paare an, dass es sich bei der austretenden Flüssigkeit um Urin handelt. Doch kein Grund zur Sorge, die Damen, die ein solch "feuchtes Erlebnis" haben, sind definitiv keine Bettnässer!

Der Irrglaube kommt dadurch zustande, dass das Sekret in zwei Drüsen rechts und links der Harnröhre produziert und ausgestoßen wird. Die austretende Flüssigkeit ist dem männlichen Ejakulat ähnlich. Sie sieht milchig bis hellgelb aus aber enthält natürlich keine Samen. Aussehen und Geruch hängen genau wie beim Mann mit den Lebensgewohnheiten der Frau zusammen und sind unter anderem davon abhängig, welche Lebensmittel und Getränke die Frau zu sich genommen hat. Ebenso individuell ist die Austrittsmenge. Während es bei der einen nur ein paar Tröpfchen sind, sind es bei einer anderen Frau vielleicht einige Milliliter.

Voraussetzungen sind noch unerforscht!!!
Während Männer beim Orgasmus fast immer ejakulieren, kommt der Erguss bei Frauen nur relativ selten vor. Oft bleibt es sogar bei einem einmaligen Erlebnis. Unter welchen Voraussetzungen es zum "Zerfließen" kommt, ist noch nicht erforscht.
Frauen, die schon einmal in den Genuss dieses Phänomens gekommen sind, berichten aber von einem besonders intensiven und lustvollen Orgasmus. Weiterhin ist bisher auch noch unklar, ob das weibliche Ejakulieren trainiert werden kann.
Ratsam ist es auf jeden Fall, den Höhepunkt nicht aus Scham zu unterdrücken, weil das Sekret für Urin gehalten wird.

Einen schönen Tag noch und ich hoffe da ist nun genug Info für dich drin.

Übrigens schöner Nick, den du dir da ausgesucht hast.
Sieht fast so aus wie meiner :-()

LG von bluemoon

RE: Info zur weiblichen Ejakulation

RE: Info zur weiblichen Ejakulation

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Cowperschen Drüsen da mit dran beteiligt... Das ist sozusagen das weibliche Pendant zur männlichen Anatomie.
Ich würd mal in nem Anatomie-Buch gucken... wenns schon wissenschaftlich sein soll...

RE: Weibliche Ejakulation

Ich habe öfters eine weibliche Ejakulation, es mag sein, dass der Orgasmus dann intensiver ist. Ich werde mal darauf achten.

Back