• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

weibl. Orgasmus/Masturbation

TEST TEST TEST 123

birdy

New member
Beim normalen GV braucht eine Frau ja schon so ca. 20 min. bis sie zum Orgasmus kommen kann. Bei der Selbstbefridigung sieht das ja anders aus, aber ist es möglich binnen 1 Minute einen Orgasmus zu bekommen? Wie zeichnet sich dieser Orgasmus bei der Masturbation aus? Man atmet schneller, es ist ein sehr schönes, warmes Gefühl an der Klit und kurzzeitig verkrampft sich die Muskulatur und es wird einem sehr heiß (paar Sekunden), ist das dann schon ein O. oder erst die Plateuphase und wie viele O. hintereinander kann Frau durch Masturbation?

Vielen Dank für ehrliche Antwort auf zugegebenermaßen etw. dumm wirkende Fragen, aber ich bin sehr konservativ aufgewachsen und muss mir alles selbst "erarbeiten".

Liebe Grüße
birdy
P.S. bitte spart euch dumme Kommentare!

RE: weibl. Orgasmus/Masturbation

Das kann durchaus ein Orgasmus sein, was du da beschreibst.
Dieses Gefühl kann sich im Laufe des (Sexual-)Lebens auch ändern.

Und bei der Anzahl hängt es immer von der Situation ab, in der jemand grad drinsteckt.
Da sind "Zahlen" einfach nur subjektiv und unseriös, wenn man sie als etwas Anderes als Stichprobe betrachtet.

Mein Rat: gib weniger drauf, was die anderen sagen, sondern probier AN DIR aus, auf welche Arten du dieses "schöne, warme Gefühl" ;-) haben kannst und welche davon dir am Besten gefallen.
Ausserden ein Lesetipp: Google nach "the-clitoris".
Die Seite gibts auch auf Deutsch, falls Englich nicht so dein Fall sein sollte.

Liebe Grüße,
donauweiberl

Die 20 Minuten gelten auch nur für den "Kaltstart" und für Sex, bei dem der Partner nicht immer das Perfekte für die Frau tun kann. Vor der Masturbation hat frau sich ja schon im "warmen Gedanken" in Fahrt gebracht; da ist ein Orgasmus nach kurzer Zeit denkbar. Was Sie beschreiben, klingt nach einem "kleinen" Orgasmus. Sie werden schon gemerkt haben, dass einen manche ganz heftig überrollen, andere sind nicht viel mehr als ein kurzes Wärmegefühl und Muskelzucken.

Ich denke auch: Ausprobieren und genießen, keine zwei Frauen sind gleich.

Lg. Dr. Höllering

danke frau doktor,
das ist ein tolles statement.
alles messen wiegen und zählen ist im endefekt nutzlos. nur das gefühl zählt und das ist bei uns selbst ja fast nie gleich...
lg die K.

Back