• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wegen Pille Blutungen?

• Thread starter Thread starter Julia17
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Julia17

Guest
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen regelmäßig die Pille! Es ist das erste mal das ich die Pille nehme und darum wollte ich fragen ob es normal ist das man auch nach den Blutungstagen (bei mir 6-7Tage) noch Blutungen hat?
Nach der eigentlichen Regelblutung hatte ich leichte Schmierblutungen, jedoch jetzt werden die Blutungen immer stärker?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

RE: Wegen Pille Blutungen?

Als ich zum ersten Mal die Pille genommen hab, hatte ich anfabgs auch leichte Schmierblutungen.
Ich denke, das lag daran, weil ich die Pille zu unregelmäßig genommen hab. Also immer zu verschiedenen Zeiten.
Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Am besten fragst du deine(n) Frauenarzt(ärztin).

Gruß, Jessi

das ist halbwegs normal, kann an der dosierung/zusammensetzung der pille liegen, auch an der einnahme. ich würd ein, zwei monate abwarten, ob sich das noch einpendelt. tut es das nicht - nächstes präperat ...

Ich hab mal einen Zyklus lang die Pille genommen und die ganze Zeit durch Blutungen gehabt, also Periode, Zwischenblutung, Periode. Non-stop. Ich hab sie gleich wieder abgesetzt und jetzt den NuvaRing.
Also... liegt an der Pille und der Hormonumstellung. geh zum FA und klär das mit ihm/ihr.

Back