ich schließe mich den fragen hier einfach mal an. Ich habe seit 1,5 Jahren den nuvaring verwendet und jetzt den nuvaring verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage steht nichts von einem Wechsel von nuvaring auf den ginoring.
Habe den nuvaring letzte Woche Mittwoch morgen gegen 10 Uhr entfernt und darauf den Dienstag (gestern) Abend eingelegt und somit die Pause um einige Stunden verkürzt. Muss man in den ersten 7 Tagen zusätzliche Maßnahmen wie Kondom oder ähnliches anwenden oder wirkt der ginoring genau wie der nuvaring und der Schutz besteht.
Ich habe noch eine frage bzgl der abbruchblutung. Wenn diese in gewohnter Dauer und Stärke verläuft ist dies ja ein ziemlich sicheres Zeichen eine Schwangerschaft auszuschließen. Die hormonfreisetzung erfolgt ja beim ginoring in der gleichen Rate. Sollte demzufolge auch die abbruchblutung genau identisch verlaufen. Bis jetzt konnte ich jedes Mal die Uhr danach stellen wann meine Periode kommt. Oder könnte sein, dass meine Periode anders verläuft, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Muss man in den ersten 7 Tagen zusätzliche Maßnahmen wie Kondom oder ähnliches anwenden oder wirkt der ginoring genau wie der nuvaring und der Schutz besteht.
Ich habe noch eine frage bzgl der abbruchblutung. Wenn diese in gewohnter Dauer und Stärke verläuft ist dies ja ein ziemlich sicheres Zeichen eine Schwangerschaft auszuschließen.