Sie haben einen schweren Magendarminfekt, da ist der Durchfall typischerweise wässrig und komplett flüssig. Trinken Sie sehr viel und essen Sie, wenn Sie können, sehr leichte Kost. Einen Arztbesuch würde ich empfehlen, wenn sich Kreislaufprobleme einstelllen sollten. Wenn Sie am Montag immer noch Durchfall haben, sollte der Hausarzt dann doch eine Stuhlprobe untersuchen.
MfG
Dr. E. S.
Ich möchte mich nochmal bedanken für ihre Ratschläge!
Gegen 22 Uhr nachdem ich alles was nur flüssig war verloren hatte,bekam ich ziemliche Kreislaufproblem, sie äußerten sich durch Schwäche und schnellen Puls und sehr hohen Blutdruck. Ich hab ihren Rat befolgt und suchte Ärztliche Hilfe auf.
Die merkten sofort das es mir nicht gut geht, ich bekam insgesamt 3 Infusionen.Das Blutbild wurde überprüft und auf weil die Entzündungswerte alle gut waren durfte ich auch wieder nach Hause. Ich hatte nur leicht niedriges Kalium 3,4 und die Leukos die bei mir im Normalfall bei 3400 bis 4500 liegen waren bei 8200. Das war für den Arzt normal.
Langsam verflüchtigt sich der Faule Geruch beim Aufstoßen. Körperlich bin ich nun in einen guten Zustand, die Infusionen haben mich sehr schnell stabiliesiert.
Der flüssige Stuhlgang ist zwar noch da, aber ich bin der Meinung das er nicht mehr so oft kommt.
Meine Beine wo ich Wassereinlagerungen habe sind nun ganz dünn geworden. Selbst meine dicken Finger sind ganz beweglich und die Haut auf der Hand kann ich hochziehen.
Luft kriege ich auch viel besser und meine Blutsättigung die normal bei 88 bis 90 liegt war bei 99 bis 100%
Das einzige was noch Probleme macht ist mein Blutdruck,aber mit 150/90 sagte man mir bin ich gut bedient,den bei einer Infektion sei es ganz normal das der Blutdruck steigt. Ok das glaube ich nun mal.
Normal liegt mein Blutdruck bei ca. 110/70 Puls 45 bis 60 Das heißt meine Blutdrucktabletten wirken sehr gut.Lasse ich sie weg,dann steigt der Blutdruck und der Puls nach 2 Tagen stark an.
Das ist sehr schade.
Wie sie schon angedeutet haben muss ich am Montag eine Stuhlprobe bei meinen Hausarzt abgeben. Man will versuchen zu klären woher dieser agresive Durchfall kommt.
Wie gesagt sie haben mir genau die richtigen Tipps gegeben und ich werde nun einfach bis Montag mich nicht viel bewegen und Essen darf ich was mir Schmeckt,klar das es auf Schonkost ausgerichtet ist. Ich versuche es mit gekochten Hänchenfleisch und dazu Reis.
War jetzt etwas ausführlich. Aber nochmals vielen Dank für ihre Ratschläge.