• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wasser läuft nach baden aus scheide

• Thread starter Thread starter kelly
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kelly

Guest
hi leute immer wenn ich bade läuft nach einiger zeit später wasser raus. wollt mal wissen ob das bei euch auch so ist?
Ausserdem hab ich gehört das dadurch die Scheidenflüssigkeit rausgespült werden kann weiß jemand etwas drüber?
würd mich freuen wenn mir mehrere schreiben
cu

RE: wasser läuft nach baden aus scheide

hallo, liebe kelly!

es ist soviel ich weiß, und auch die erfahrung gemacht habe, ganz normal, wenn direkt nach dem baden noch etwas oder wenig wasser aus der scheide herausläuft. don't panic! und die sache mit der scheidenflüssigkeit? es ist ja nicht so, dass wir frauen nur ein bestimmtes maß an scheidenflüssigkeit besitzen, das dann irgendwann leergespült ist. ich z.b. spüle während des duschens und speziell nach dem geschlechtsverkehr, meine scheide immer mit der brause ein bisschen aus. bisher ohne irgendwelche gesundheitlichen schäden davon getragen zu haben. scheidenflüssigkeit wird ja auch immer wieder neu gebildet, so wie der speichel im mund. also, kelly, alles im grünen bereich!!!

LG ann-sophie;-)

Bin kein "Experte" auf dem Gebiet,
aber wenn ich Dr.Sommer trauen kann, (und wer tut das nicht ?) sollte man keinen direkten Brausestrahl zum Ausspühlen des Vaginalbereiches benutzen, die Scheidenflora ist wohl deutlich empfindlicher als der Mund.
Baden ist aber wohl weniger bedenklich, so lange du nich täglich 3mal in die Wanne steigst wirst du wohl keine Probleme dadurch bekommen

kann mir nicht vorstellen, daß wasser die vaginalflora ruiniert. seife o.ä. ist da was anderes

Back