• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Wasser im Fuss

• Thread starter Thread starter Erika1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Erika1

Guest
Meine Mutter wurde vor 20 Jahren eine Niere entfernt. Sie hat alles gut überstanden und es geht ihr sonst auch wieder soweit gut.
Nur hat sie am linken Fuss extrem viel Wasser. Sodass sie manchmal nicht in den Schuh rein kommt. Was kann das sein?
Ich mache mir doch Sorgen

RE: Wasser im Fuss

Wenn ein Ödem (Wassereinlagerung) einseitig ist (?), kommen Lymphabflußstörungen oder gefäßbedingte Störungen in Betracht. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Wenn es beidseits ist, muß man noch an weitere Ursachen denken: Herzschwäche, Nierenschwäche etc. In jedem Fall bedürfen solche Beschwerden der weiteren Abklärung durch den Hausarzt.

Back