• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Waschlotion

TEST TEST TEST 123

olele

New member
Hallo,

ich weiß, dass das eigentlich nicht hier rein gehört, aber in den anderen Foren antwortet leider keiner :-(

seit kurzem benutze ich Intim Waschlotion statt Duschgel beim Duschen, da ich etwas unangenehm meiner Meinung rieche.

Nun meine Fragen:
-benutze ich diese Lotion auf für den Hintern?
-nach dem ich mich mit der Lotion gewaschen habe, soll ich mich dann noch mit Duschgel an der Scheide waschen?

Danke für Antworten!

Re: Waschlotion

Hallo,

ich würde die Lotion für den Anal- und Vaginalbereich verwenden.

Nochmals dann ein Duschgel zu benutzen, halte ich aber für wenig sinnvoll.

Viele Grüße,
Claudia

Ich meine auch, wenn Du Dich mit der Lotion gewaschen hast, die vermutlich im ph-neutralen Bereich liegt, würdest Du durch ein Nachwaschen mit Duschgel ggf. dies (gewünschte) ph-neutrale Umgebung "zerstören".

Du wäscht Dir ja auch nicht mit 2 verschiedenen Seifen die Hände, oder? ;-)

Die Lotion reicht allemal aus; kein Duschgel obendrein! Sonst leidet die Scheidenflora. Natürlich kann der Analbereich auch mit der Lotion gewaschen werden.

Lg, Dr. Höllering

ich dachte nur das es mit duschgel evtl. noch besser riecht, weil die lotion jetzt nicht unbedingt soooo ein geruchserlebnis ist :-)

Hallo olele --
warum willst du denn unbedingt " besser " riechen ??? Hauptsache dein Intimbereich ist "sauber " ...oder ????
Lieben Gruß
EVA

Back