• Neurodermitis (atopische Dermatitis) ist eine chronisch immer wieder auftretende, nicht-ansteckende Hauterkrankung, die oft bereits im Kleinkindalter beginnt. Besonders belastend sind für die Betroffenen die typischen Hautveränderungen, aber auch der oft quälende Juckreiz. In unserem Forum "Neurodermitis" können Sie Ihre Fragen stellen und Gleichgesinnten mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Waschen oder Hand-Desinfektionsmittel?

TEST TEST TEST 123

ivan1993

New member
Hallo, ich leide unter einem Waschzwang der Hände wodurch sich bei mir leider durch das häufige und lange Händewaschen eine Neurodermitis entwickelt hat, auch der Unterarm ist zum Teil betroffen. Ich bin gerade etwas verzweifelt da ich mehrfach unterschiedliche Empfehlungen gelesen oder von meinem Hautarzt bekommen habe. Es geht darum, was für die Hände schonender ist, eine PH-Neutrale Seife wie z.B. von Eucerin oder eben ein sanftes Hand-Desinfektionsmittel was deutlich schneller geht wie minutenlanges Hände waschen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Hallo, ich habe auch Neurodermitis und nutze aktuell die Seife von Palmoloive Sensitve Plus. Ich bin super zufrieden damit!

Back