• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was würdet ihr mir raten ?

TEST TEST TEST 123

Eisbärbaby

New member
Guten Morgen allerseits,

meine Frage in Sachen Partnerschaft und Trennung:

Ich, weiblich, bin 46 Jahre alt und habe vor 3 Jahren einen Mann
(47) kennen gelernt.
Er seit fast 30 Jahren selbstständig, hat sich etwas angespart und
geht daher seit etwa 3 Jahren keiner geregelten Arbeit mehr nach.

Jedoch in seiner Freizeit macht er absolut alles für mich.

Er kochte jeden Abend für mich, ist handwerklich sehr begabt und kümmerte sich um alles, im und am Haus meiner Eltern, in dem bisher gemeinsam wohnten.
Er trug die Hälfte aller laufenden Kosten, erledigt mir jeden
Schreibkram und hielt das Geld zusammen, ohne geizig zu sein.
Er war sehr um meine Gesundheit besorgt, ließ mich nichts
schweres heben, kaufte stets mit mir gemeinsam ein, fuhr mich
mit seinem PKW überall hin und half mir bei allem im Haushalt.
Er ist sehr intelligent, körperlich absolut fit, sieht sehr passabel und jünger aus, war absolut treu und ehrlich und wir verstanden
uns eigentlich sehr gut, da ich mit Ihm über wirklich alles reden konnte.
Seit diesen knapp 3 Jahren hatten wir täglich ausgedehnten Sex,
auch an fremden Orten, wobei ich sogar mehrere Orgasmen
hintereinander bekam.
Er war auch nach dem Akt sehr zärtlich zu mir, zudem trank er
keinen Alkohol und machte sich nichts aus Fussball, oder Kneipen.

Nun habe ich mit Ihm Schluss gemacht und ich will das er auszieht.
Meine Eltern, wie auch einige aus meinem Verwandtenkreis mögen Ihn nicht, weil er sich gut mit Paragraphen auskennt,
was sie an Ihm nicht leiden können.
Meine Eltern sind der Meinung, dass es für mich besser wäre, wenn mein Sohn, der mittlerweile 21 Jahre alt-, arbeitlos und absolut antriebslos ist, hier bei mir einziehen soll.

Zudem habe ich vor 4 Wochen einen anderen Mann kennen gelernt, mit dem ich seit dem regelmäßig Simse und telefoniere.

Bisher war ich 2x verheiratet, hatte bis vor diesem Mann noch nie
einen Orgasmus, oder Sex an fremden Orten, zudem mein
1. Mann mich nur geschlagen hat und der 2. Mann nur auf das
Geld meiner Eltern aus war.
Beide meiner Ex-Männer hatten sich auch nie richtig um mich gekümmert, geschweige denn beim Sex.

Habe ich richtig gehandelt, in dem ich diesen Mann gehen ließ ?
Ich möchte eine ehrliche Meinung von den Leserinnen...

Danke..

LG Eisbärbaby

Re: Was würdet ihr mir raten ?

hallo!
ich bin zwar keine leserin sondern ein mann (weiß jetzt nicht ob du lieber nur von frauen antworten möchtest, wenn ja kein problem :-)
was nicht so ganz aus dem text raus kam: warum hast du schluß gemacht? ich meine wenn eigentlich alles auf jeder ebene stimmte und er alles für dich gemacht hat... gab es einen grund?
- ist zwar alles in ordnung uns eigentlich läuft es angenehm, aber es sind einfach keine gefühle mehr für ihn da?
- hast du den anderen mann davor oder danach kennen gelernt?
- gab es davor schon den gedanken, daß dein sohn bei dir einzieht, um ihn zu unterstützen?
- mag dein verwandtenkreis ihn erst jetzt nicht, wo schluß ist, oder gab es da vorher schon immer etwas druck?

Hallo, netten Dank für Deine Antwort.

also Druck gab es schon seit dem mein Ex hier bei mir einzog,
meine Eltern hatten schon von vorne herein Vorbehalte Ihm gegenüber, scheinbar weil er soviel weiss.

Den Neuen habe ich vor 8 Wochen kennen gelernt und dann
14 Tage später mit meinem Ex Schluss gemacht.

Mit meinem Sohn gab es schon immer Probleme, er stammt
aus 1. Ehe und war das Produkt einer Vergewaltigung kurz vor
der Scheidung.

Das Verhältnis zwischen meinem Sohn und mir war schon immer
eine Katostrophe.

Etwa 6 Monate nach dem mein Ex bei mir einzog gab es einen
höllischen Streit, also zwischen mir und Ihm, sowie zwischen Ihm
und meinem Ex, sogar unter Polizeiaufgebot.

Ich hielt damals zu meinem Ex und mein Sohn zog aus.

Erst mein Ex zeigte mir auf, wie ich mich gegenüber meinem
Sohn zu verhalten habe und das ich Ihn erstmal los lassen
soll, damit er zu sich findet.

Etwa 10 Monate später war es dann soweit und er fand zu sich,
seit dem ist das Verhältnis zwischen mir und Ihm, so wie es
noch nie zuvor war.

Auch das Verhältnis zwischen Ihm und meinem Ex war seit
dem Klasse.

LG Eisbärbaby

ohje, klingt sehr kompliziert... da ist es schwer einfach einen objektiven rat zu geben, da bei diesen erlebnissen wohl derart emotionen mit reinspielen, die man sich als außenstehender nicht anmaßen sollte einschätzen zu können...

hm ja wissen ist gefährlich und was man nicht kennt oder verstehen kann wird oft verurteilt... (muß ich auch grad wieder erleben...)
aber jetzt war dann das verhältnis zwischen deinem sohn und deinem ex soweit gut? wurde damals als es sich besserte schon darüber nachgedacht, ob dein sohn wieder einzieht? oder erst jetzt wo dein ex auszieht? (vielleicht wäre es ja unter einem dach dann jetzt gutgegangen...)

also war dann später hauptsächlich noch das problem zwischen deinem ex und der familie... das ist natürlich sehr belastend, wenn man da immer zwischen zwei stühlen sitzt... war es auszuhalten, wenn man einfach beides voneinander trennte? oder wurde darauf gepocht, eine entscheidung für eine partei zu ergreifen?
also nach dem motto: wenn du bei ihm bleibst, dann haben wir nichts mehr mit dir zu tun...?

aber wahrscheinlich wird dann das hauptproblem bei der neuen bekanntschaft liegen... und da ist wirklich schwer zu helfen, da mußt du entscheiden ob du für deinen ex noch liebe empfindest oder ob es gewöhnung war mit der zeit... etwas neues ist interessant und aufregend, bei dem partner weiß man dafür was man hat und woran man ist... wirklich schwer, ich kenne es... war auch bei meiner ex-freundin und meiner jetzigen so... ich tat mich verdammt schwer damit eine entscheidung zu treffen... und ich habe jetzt noch damit zu kämpfen daß ich meine ex so verletzen musste durch die trennung... aber ich versuche immer für sie da zu sein, haben ein gutes verhältnis, schreiben täglich im internet miteinander...
am besten wäre es, wenn du erstmal einige zeit ganz alleine bleibst und mit keinem von beiden weiteren kontakt hast, dann wird es mit etwas absand evtl klarer, und du siehst zu was es dich mehr hinzieht... zu neuem oder zu altbekanntem...

sorry, wenn ich so viele fragen stelle, aber denke manchmal bringt es einfach mehr zu fragen anstatt voreilig irgendwelche antworten zu geben...

lg

So, wie du es darstellst, hast du die duemmste Entscheidung deines Lebens getroffen, diesen Mann laufen zu lassen.

Wenn das nicht der Beweis ist.
NIRGENDWO darf sich wer einmischen bie IRGENDWEM.
Wann immer man sehen kann, dass sich ein Paar schlägt oder prügelt, wann immer man beobachten kann, dass wer streitet, es ist scheinbar niemand wirklich geholfen, wenn man da eingreift von aussen- BEVOR man dazu gebeten wurde.
Du hast allllllllllllllllles, allllles was sich eine Frau nur wünschen kann verlassen um zurückzugehen zu deinem altherbekanntem Muster. Deiner Heimat offenbar.
Fremdland ist für dich wer, der sich Mühe macht um dich und dich verwöhnt. Gewohnt bist du was anderes.
Warum schreibst du eigentlich diesesn Beitrag?
Was willst du hören???
Gut so??
Ich sage nichts.
Ausser- jeder könnte wenn er wollte anders leben, aber er lebt so wie es ihm eigentlich passt. Würde es ihm nicht passen, würde er anders leben.

Die Weltenordnung beinhaltet nicht nur das, was als gut gilt. Auch das andere ist hier beheimatet. Und überall findet wer Platz. Hier wie dort.
Es ist Unsinn, sich zu bedauern, wenn die Türe offensteht.

da ist aber ziemlich viel passiert.... ist nicht einfach...

Hast du noch Gefühle für deinen Ex?
Was fühlst du für deinen "neuen"?

Meine Meinung:
Nur, weil deine Eltern ihn nicht mögen, solltest du keine Beziehung beenden. Offensichtlich las dir der Mann ja auch jeden Wunsch von den Augen ab - nicht nur sexuell... Was fühlst du ihm gegenüber??

Ich kann ja verstehen das Eltern die immer ein gewisses Vorbild und Ideal für die Kinder waren nicht gerne jemanden als evtl. Schwiegersohn haben möchten der ihnen überlegen ist.
Aber du solltest dich da nicht beeinflussen lassen, es kann doch nicht sein das deine Eltern deinen Freund nach dem IQ bzw. Wissensstand beurteilen, ja sogar aussuchen und du fügst dich auch noch.
Für deinen Sohn wird sich doch wohl eine Lösung finden, nicht die anderen müssen mit dem Mann deiner Wahl glücklich werden sondern du und das scheinst du auch gewesen zu sein.

Wow...Eisbärbaby...,

was hast du bloß an der Seite dieses Mannes vermisst???
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du schluss gemacht hast...es gibt nicht einen einzigen negativen Grund den du hier genannt hast...er hat alles richtig gemacht...wieviele Frauen würden gerne mit dir tauschen?!Nur weil er sich gut mit Paragraphen auskennt...das macht ihn zu einem schlechten Menschen?Was würde Justizia wohl dazu sagen?
Wieso tust du deinen Eltern ein solchen "Gefallen",willst du denn nicht auch einmal im Leben glücklich sein?
Was deinen Sohn betrifft kann ich dir nur eins sagen,wenn du ihn unter deine Fittiche nimmst wird er es erst recht nicht lernen,mit 21 Jahren hat man eben mal solche Phasen...ABER er ist 21!!!Also erwachsen!!!

Fang an zu LEBEN, es ist DEIN LEBEN nicht das deiner Eltern und Bekannten...wie schon Elektraa schrieb...Willst du wirklich in alte Muster zurück?

Lg

Mummywayne

Ich glaube Ihn nie geliebt zu haben,
ausserdem ist er jetzt ausgezogen
und mein Sohn wohnt nun bei mir.

LG Eisbärbaby

Back