• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was wollen Frauen?

• Thread starter Thread starter DeadDuck
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

DeadDuck

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin hier durch (wie es immer ist) Zufall auf das Forum gestoßen, bin mir aber mehr unsicher als sicher auf Hilfe zu stoßen.
Was ich bräuchte wäre die knall harte Realität.

Es dreht sich darum, in welchem Licht die Frauen gerne Männer sehen. Ich betreibe nun seit mehreren Jahren exessiv Sport (schwimmen, laufen, radfahren, rudern, rugby etc.) sowie Bodybuilding, in der Hoffnung den Augen der Frauen zu gefallen.

Doch ich kann einer durchgehenden Diät wie ich sie seit langem führe nicht länger stand halten.

Hier meine Frage: immernoch habe ich ein kleinen bauch, den man aber nur sieht, wenn ich gegessen habe (Blähbauch?). Ansonsten habe ich kleinere Fettröllchen. Sieht man meinen Bauch von der Seite, ist er flach. Jedoch bin ich noch nicht so dünn, dass ich einen Sixpack habe. Ich kann zwar meine Bauchmuskeln anspannen und man sieht dann die Umrisse der oberen vier Bauchmuskeln, jedoch ist noch zuviel Fett an meinem Körper, als dass man die letzten zwei sehen könnte.

Auch habe ich "breite Hüften", das heißt ca. 2,5 cm Speck um sie herum. (Wenn ich mit dem Fettcaliper messe kommen 5 cm heraus, wegen 2 Hautlappen)

Ich habe also eine wirklich kleine, aber unauffällige Birnenfigur.

Wie schlank muss ich für die Augen einer Frau sein? Ich kann von mir aus einfach nicht mehr abnehmen, weil essen dafür zu glücklich macht. Klingt doof, ist aber einfach so. Zu wenig macht schlapp und misslaunig.

Ist es in euren (Frauen) Augeb okay, wenn man ein kleines Bäuchlein hat? ...ich würde meine Figur als normal und durchtrainiert bezeichnen. Weder nur normal, noch nur durchtrainiert.

Bitte um ehrliche Antworten, danke...

RE: Was wollen Frauen?

Tut mir leid wenn ich dir jetzt auf den Schlips trete, aber du wollstes harte Realität:
Wenn ich das so lese, klingt das für mich wie ein reichlich schwaches Selbstbewußtsein!
Sicher, ein guter Körperbau ist was feines... aber es kommt nicht auf die ""cm Speckröllchen" an, die darüber entscheiden ob du einen guten Charakter hast oder nicht.
Ist meine Meinung, kann sein das ich falsch liege, aber ich glaub schon, das es auch wichtig ist, das ich mich mit einem Mann gut verstehe, mit ihm Spaß haben kann usw. und nicht wieviel Gewicht/Speckröllche/wasauchimmerer wo zuviel hat...
Zum Kuscheln ist es schöner, ein bisschen was in der Hand zu haben und nicht nur am Knochen zu hängen.

Und eins noch: ein paar kleine Speckpölsterchen hier und da vermeiden, das man sich beim Sex blaue Flecken zuzieht! ;-)

In diesem Sinne: Du mußt dich in deinem Körper wohlfühlen, dann hast du nämlich eine Ausstrahlung, die Frauen wirklich anmacht.

Na ja, egal ist es nicht, wie mein Freund aussieht. Es gibt aber kein Richtbild, das ich habe. Es ist schon vorgekommen, dass ich mich in einen dicken Mann verliebt habe, aber auch in einen "normalen". Es kommt einfach auf die Sympathie an. Es ist mir wurscht. Aber jede Frau hat ihre eigenen Vorstellungen. So wie manche Männer lieber wollen, wenn die Frau voll weiblich ist, andere wollen eher etwas burschikoses. Über Geschmack läßt sich streiten...
Für mich ist nur wichtig: Er sollte Charisma haben. Das was I C H Charisma nenne. Und das zu erklären ist unmöglich.

@ DeadDuck
ich bin schlank 1,75 -- 73 kg meine Frau beschwert sich, dass ich zu dürr sei, sie möchte lieber etwas Speck in ihren Armen haben, dann sage ich, sie solle sich einen Anderen suchen, denn ich will mein Fliegengewicht halten, sie hat einige Kilo mehr drauf, mir wäre eine schlanke lieber, aber so ist es halt mal.

Du schreibst : Klingt doof, ist aber einfach so.
Mit Verlaub ;bist DU doof ? (nicht bös gemeint) Hallo ? Du treibst für uns Frauen Sport ? Du diätest für UNS ? Das solltest Du alles nur tun weil DU Dich dann wohler fühlst.Und wenn das nicht so ist,dann laß es verdammt noch mal.Das was DU trainieren solltest ist nicht Dein Körper sondern Dein Selbstbewußtsein.Steh doch dazu wie Du bist.Außerdem kann man es unmöglich verallgemeinern worauf wir Frauen "stehen".Jede ist da wohl anders.Wenn ich nen "Waschbrettbauch" sehe bei `nem Mann denk ich auch oh Holla.Doch ehrlich ? Mein Mann hat einen Bauch ohne Brett davor.Und der gefällt mir super.Man sagt immer ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.Die eine Sorte Frauen empfindet so,die andere nicht.Ich jedenfalls empfehle Dir Dein Selbstbewußtsein zu stählern und nicht Deine Muskeln.Das Äußere spielt immer `mit`eine Rolle,wer anderes behauptet lügt.Doch hallo ? Von wieviel cm sprichst Du hier ? Bleib locker.Ich bin mir sicher das Du Deiner Freundin,Frau gefällst.Oder aber es genügend gibt die auf Dich "stehen". Augen auf ! Und Herz !!!!
Liebe Grüße
Soraja

Vielen Dank für all eure Antworten!

Hätte nicht mit so schnellen und ehrlichen Antworten gerechnet. Ich hatte nicht damit gerechnet, sie hier tatsächlich zu hören, doch das habe ich und ich bin sogar dankbar dafür.
Und doch, ich habe Sport NUR für die Frauen getrieben, da es dann eben weiß Gott einfacher ist, so komisch es auch klingen mag.
Aber dann verstehe ich nicht (weil ich GENAU SO auch über Frauen denken, dass nämlich mehr oder weniger auf den Rippen nix weiter aus macht) warum Frauen sich abmagern bis zum geht nichtmehr...

Soweit ich es verstanden habe: Um einem Idealbild zu entsprechen, oder um sich durch den Körper mehr selbstbewusstsein zu holen, oder um sich selber besser zu gefallen. (ich kenne diese Gedankensprünge von mir selber)

Doch wenn es so ist, wie ihr sagt, ob Mann oder Frau, warum wollen wir dann alle, oder die meißten, immer abnehmen? Besteht doch keine zwingende Notwendigkeit, solange man auch so geliebt wird.

...sind es doch die Medien, die deswegen immer verhöhnt werden?

Hallo, DeadDuck..
Ich dachte immer nur wir Frauen leiden an Minderwertigkeitskomplexen, aber jetzt stoß ich hier auf ein Männliches Wesen..
Ich verstehe nicht warum ihr Männer diesem Ideal von: " Ein Six-Pack brauche ich.. und einen besonders geilen Body und einen Penis mit mind. 23,5 cm länge.....
WARUM ???
Erst zu mir dann zu meinem Mann.......( Sorry...muß sein.. grins)
Ich bin ein durchschnittliches Weibliches Wesen, mit einem Kräftigen Hintern, nicht gerade schlanken Schenkeln, Füße sind auch nicht die schönsten.. habe einen ganz schön großen " Gewürzprüfer"( auch Nase genannt.. lach laut...) UND??????
Mein Mann mag all diese Sachen an mir!! Ich bin ein UNIKAT...!!!! Mich gibt es nur EINMAL au der ganzen welt......stimmt´s ??
Mein Mann ist auch durchschnittlich....
Er hat einen süßen Bauchansatz.. speck an den Hüften, nicht sonderlich viel Bizeps,
EGAAAAL!!!!
Ihm fehlt ein Teil der linken Hand..... (Kreissägenunfall...lange her....)
Aber dafür Wunderschöne Augen, ein großes Herz, einen süßen Kuss Mund, einen herrlich kratzigen Schnauzer, man kann Stundenlang mit ihm reden, streiten , Diskutieren, er hört zu, Drückt mich wenn ich Traurig bin..
All das sind sachen die wichtig sind, DeadDuck!!!!!
Das ich mich nach (18 Jahren !!!!) ihm Sehne wenn er nicht bei mir ist.. das ich nicht schlafen kann wenn er unterwegs ist, das mein Herz klopft wenn er durch die Tür kommt!!!!
Seine Figur ist mir VÖLLIG EGAL !!! Auch das seine Hand fehlt ist mir wurscht!!!
Aber ich kann in sein Herz sehen, und er in meins..
Für mich ist er auch mit all´seinen Fehlern und Schwächen der beste,schönste
und tollste Mann der Welt!!!!
WEIL er so ist WIE er ist!!!!! Ein UNIKAT...
Klar sieht es schön aus wenn ein Mann einen schönen Körper hat, Muskeln usw.
Aber ein Körper macht nicht alles aus.. Seine Art und Weise machen einen Menschen zu dem was er ist, und auch was andere sehen...
Und eine FRAU die NUR DEINEN KÖRPER sieht, hat DICH NICHT VERDIENT !!!
Stimmt´s ??
Schreibst DU vielleicht zurück ?? Würde mich freuen..
Gruß, Nesty..

Hallo Nesty,

wow, ich muss zugeben, du hast mich geschockt! Alle Freunde die ich habe, denken NUR über ihre Figur und die Wirkung dieser auf die Frauenwelt nach. Genau das, was du oben schilderst, haben meine früheren Freundinnen ebenfalls zu mir gesagt. Doch irgendwie dringt es nicht zu mir durch.

Ich bin positiv überrascht, wie du denktst und wünsche dir und deinem Ehemann erstmal noch langes bestehen!
Aus deinen Augen bin ich ein oberflächlicher Mann, zumindest was meine Eigenanalyse angeht. Selber zufrieden war ich noch nie mit meinem Körper, was aber höchstwahrscheinlich mit meinem Umfeld von Freunden zu tun hat. Creatinkuren, Diäten, Massephasen etc.

Am Ende hat aber nie einer eine Freundin länger als ein Jahr, weil uns die Zeit fehlt, zwecks zu viel training und dann noch der Arbeit ;)

Langsam leuchtet mir ein was du meinst!
Liebe.
Liebe sieht mit dem Herzen, nicht mit dem Körper. Und es muss passen.
Denn schließlich ist man mit einem Menschen zusammen, nicht mit einer Hülle.

Danke für die aufklärenden und ehrlichen Worte, ich weiß es zu schätzen!

Ich bin zwar keine Frau und kann Dir nicht sagen, was die wollen. Aber ich frag dich mal,was du eigentlich willst. Willst du ein Abklatsch eines Schönheitsideals sein, wer hat dir eingeredet, das du kein Fett haben darfst? Was für eine Frau willst du (und wozu?). Eine, die erst in den Katalog guckt und dann mit dir vergleicht und du dann natürlich durchfällst (noch dazu, da man mit der Fototechnik heute tolle Bodys zaubern kann) oder willst du eine Frau, die einen Mann mag, der zu sich stehen kann und der in erster Linie ein liebenswerter Mensch ist. Ich denke, bevor du dich damit beschäftigst, was Frauen wollen, beschäftige dich mit dir: wer bin ich eigentlich und wer will ich sein, wie komm ich zum Frieden mit mir (zufrieden!).
Und noch was, es gibt nicht DIE FRAUEN, die was wollen. Es wird die eine oder andere geben, die du ansprichst. Und es wird umso beglückender sein, je ehrlicher du selber bist und die Frau hinter dem gestylten (oder auch etwas dickeren) Body den Menschen entdeckt, den sie lieben kann. Und falls du auf ne richtige Beziehung aus bist, was meinst du, wie und in welche Richtung man sich auch verändert. Der heute geile Body kann aus verschiedensten Gründen morgen ein Fettkloß sein und das tolle Model mit 40 aus den Nähten gehen - was dann? Wie gut, wenn dann immer noch der Mensch die Hauptsache ist - manchmal kannst du nämlich nichts dafür, wenn du die Figur verlierst.
Also, müh dich nicht für irgendein Phantom ab, müh dich um dich selber, der Rest kommt automatisch!

hallo,

ich bin mein körper

mein körper, das bin ich

diese überzeugungen sitzen in deinem kopf, und sie sind in mode, die auswirkungen davon sind die ungeheure zunahme der sogenannten schönheitsoperationen und der jugendkult bei 60jährigen und so weiter.

das erste ist, dass du diese überzeugung los werden mußt. lies bücher, lies klassische weltliteratur. wenn du nicht weißt, wo finden, nimm dir ein reclam-buch von hermann hesse über seine lieblingsbücher der weltliteratur, zeigt dir jeder bücherei-fachmann/frau oder buchhändler. es ist unbedingt nötig für dich, herauszufinden, dass du viel mehr bist als dein körper!!!wenn du das nach einigen monaten dann herausgefunden hast, dann wirst du ganz andere fragen stellen über frauen und über sexualität, über partnerschaft und beziehungen. trau dich!

ich habe dies geschrieben, ohne eine der bisherigen antworten zu lesen, täte mir leid, wenn ich deshalb hier eine wiederholung schreibe. alles gute für dich!

Hallo, DeadDuck..
einen großen Schmatzer an Dich ( mein Mann hatt es erlaubt, grins..)
Ja, Du hast es ganz gut verstanden!! SO wie DU bist , bist DU OK !!!
Ich bin auch nicht immer zufrieden mit mir..( .. aber wer ist das schon?? Hä ??)
Wenn Dein Charakter gut ist, dann spielt der Körper nicht die Hauptrolle!! Stelle Dich mal vor Deinen Spiegel und schaue Dir mal ins Gesicht.. Lächel Dich bitte mal an !!( kein Witz !!!)
Und was siehst Du dann ?? Einen lieben herzlichen jungen Mann, der ein bezauberndes Lächeln hat!!
Keiner sieht in diesem Moment was Du für einen " Body" hast.. oder fragen Frauen Dich vorher ob Du Dich bitte mal ausziehen kannst, weil sie sehen wollen was sie bekommen?? ( Klingt echt Doof, ich weiß es ja...heul..)
Nein, ich meine es ernst... So wie Du bist , so sollst Du auch sein.. mit ein paar kleinen Macken.. schwächen..( mein Mann ist eine Harte Nuss, aber kann auch in meinen Armen liegen bei einem Film und weinen..)
Das ist es.. das macht einen Mann auch aus.. man muß nicht der " Supermann " sein..
man muß sich so geben wie man ist, sich zeigen mit all seinen kleinen Schwächendie sehr liebenswert sein können.. das macht Dich aus.. und wer das nicht will und versteht , dem ist nicht zu helfen.. Die Stärke besteht darin jemanden so zu lassen wie er ist, und nicht ändern zu wollen um jeden Preis.. Dann dann wäre er ja schon wieder langweilig..Oder ?? Schreibst Du zurück ??
Wäre lieb.. LG, Nesty

Ganz genau, die Medien gauklen uns ein Idealbild vor. Aber das ist Quatsch. Wieviele Frauen auf diesem Planeten sehen aus wie Paris Hilton oder Männer wie Robbie Williams? Ich würde den Robbie auch nicht von der Bettkante stoßen... Aber mein J. ist mir genauso lieb. Und er hat mit Robbie keinerlei Ähnlichkeit. Trotzdem ist er für mich mein Mr. Universum. Hoffentlich liest er das nicht! Man soll den Männern das nicht so deutlich sagen... *g*

Ich glaube dir sofort. Wenn du jemanden liebst, also wirklich liebst, dann auch mit allen Ecken und Kanten. Denn dann erst kennst du ihn wirklich.
Das mit dem "in den spielgel guck" habe ich schon desöfteren gemacht. Mir mangelt es auch nicht (soll nicht überheblich oder machomäßig rüber kommen) an selbstbewusstsein. Es ist nur so, dass ich in manchen Teilen des Lebens noch keinerlei Durchblick hab, Mangels Erfahrung. Ist ja auch keine Schande, solange man dazu steht.

Aber Respekt vor eurer Lebenserfahrung in Sachen Liebe. Denn wie heißt es so schön: "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet".

In dem Sinne, danke, und alles Gute!

hallo, DeadDuck..
also.. lasse Dich einfach auf das Leben ein.... lerne durch und mit ihm.. taste Dich an alle bereiche mit ein wenig Gefühl heran, und erlaube Dir auch fehler zu machen.. denn daraus lernst Du.. mal schlechte Erfahrungen mal gute..mache Dir nicht so viele Gedanken um alles.. lasse dich mal gehen.. egal ob in deiner Hose ein Fleck ist.. kann Dir doch Wurscht sein.., eine Frau die Dich nett ansieht?? Na, zeige Deine weißen Zähne und lächel frech zurück..
Du wirst sehen.. so Kompliziert ist das alles nicht..
Mag Dich einfach.. das strahlst Du dann auch aus auf die Weiblichen Wesen..
Ich drücke Dir die Daumen das das was DU Dir wünscht in erfüllung geht...
LG, Nesty..

Guten Abend!

Erst muß ich dich mal etwas fragen, warst du schon einmal richtig verliebt?

Dann sind doch so äußerliche Dinge, total unwichtig!
Wichtig sind ganz andere Dinge. Belaste dich nicht mit unnötigen Diäten.

Dann klappt´s auch mit den Mädels. Ich persönlich finde total durchtrainierte Jungs gar nicht so toll ...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Abend MMMMMMM

Deine Worte machen mich sprachlos ! Du bist eine klasse Frau !!!!!! Dein Mann muß mächtig stolz auf Dich sein.Ich hoffe er weiß wen er da zur Frau hat.Du mußt eine RIESEN Brust haben,bei soooo viel Herz und Liebe in Dir.....lächel
Nach Deinen Worten bekomme ich mein Lächeln kaum mehr aus dem Gesicht.
Alles Liebe für Dich und Deinen Mann !!!

Sei 'du'! das wollen frauen. (wie auch männer,no?) man spürts einfach, das ist das gewisse etwas...frauen fürchten doch-wenn du ständig trainierst und diätelst, selbst dir nicht zu genügen und dies womöglich auch alles machen zu müssen...('oh gott')
Weißt, gefällt dir eine frau, die nur diät, echte od. vermeintl.speck-cm(!), fetzn und co. im kopf hat? oder eine, die weiß, wer sie ist, mit ihren fehlern, und dich einfach und ehrlich lieb hat, deinetwegen? Ohne hanteln im hinterkopf...
lass locker. sei einfach du'. viel glück!!!

Hallo, Soraja..
falls Du mich mit dem großen Herzen gemeint hast dann sage ich ein" Superliebes Dankeschön " an Dich.. freue mich wenn ich mal ein nettes Feedback bekomme..
Naja.. vielleicht hört sich meine Art immer ein wenig " Beflügelt" an.. aber ich schreibe fast immer aus dem Herzen wenn ich jemanden seine Sorgen beantworte.. Mein Mann ist halt mein Herzblatt... bin 32 Jahre alt.. 18 Jahre kenne ich ihn.. ist eine lange Zeit..
Ich freue mich sehr das Dir die Art wie ich schreibe gefällt.. gebe mir weiterhin mühe..
Einen lieben gruß an Dich und einen schönen Abend noch....
Deine Nesty....

Vielen Dank für all eure offenen Antworten!

Ihr habt mir damit enorm geholfen, ob ihr es glaubt oder nicht. Hier sind, ich bin überrascht, einmalige Persönlichkeiten vertreten. Und freundlich.

Weiter so, ihr seit super!

Wer braucht Bodybuilding wenn es so liebe Personen wie euch gibt :)

Danke!

Back